_3580/marktpassage/1709-Passage-Ladies-Night.phpSlider
nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Abseits von König Fußball
Fr, 12.00 Uhr
20. Oktober 2017

Es ist ein ungleiches Kräftemessen

Die THC Damen im Champions League Einsatz in der Nordhäuser Wiedigsburghalle
Vertreter verschiedener Wirtschaftsverbände waren heute Abend zu Gast im Skoda Autohaus der Peter Gruppe in Nordhausen. Gesprochen werde sollte dabei nicht nur über die Haus und Hofthemen der Unternehmer, sondern auch über den Sport. Herbert Müller, Trainer des Thüringer HC, stand Rede und Antwort zu den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen seines Vereins. Und die sind, trotz Spitzenleistung, enorm... (red)

Fr, 12.09 Uhr
20. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkung nimmt wieder zu

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend überwiegt starke Bewölkung aus der zeitweise leichter Regen fällt. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus südlichen Richtungen liegen die Höchstwerte der Temperatur zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad... (red)
Fr, 12.03 Uhr
20. Oktober 2017
Vortrag zu neuen Therapieansätzen

Das schwache Herz

Seit 2013 finden jährlich zahlreiche öffentliche, kostenfreie Vorträge für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Gesundheitsthemen in der Kantine statt
Am Mittwochabend ging die mittlerweile über den Landkreis hinaus bekannte Öffentliche Vortragsreihe des Südharz Klinikums in die fünfte Runde. Thema waren anlässlich der jährlichen Herzwochen um neue Therapieformen bei Herzinsuffizienz... (red)
Fr, 09.57 Uhr
20. Oktober 2017
Fördermittel für 2018 beantragen

Frist für Anträge läuft aus

Bis zum 30.10.2017 können bei der Regionale Aktionsgruppe (RAG) Eichsfeld noch LEADER Projektanträge eingereicht werden. Gesucht werden innovative Projektideen mit einem Mehrwert für die gesamte Region.... (en)
Fr, 08.16 Uhr
20. Oktober 2017
Initiativkreis „Jüdisches Erbe in Heiligenstadt“ lädt ein

„Stolpersteine als Mahnmale“

Am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2017, lädt der Initiativkreis „Jüdisches Erbe in Heiligenstadt“ im Rahmen der 25. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur in die Kreisstadt des Landkreises Eichsfeld zu einer Stolpersteinführung ein.... (en)
Fr, 07.37 Uhr
20. Oktober 2017
Leinefelde: 26. Schulsportmeisterschaft im Fußball

Bester Torschütze kam aus Nordhausen

Siegerteam Gymnasium Leinefelde
Es war ein sehr sonniger Herbsttag, der 19. Oktober. Die beste Voraussetzung, um die diesjährige Schulmeisterschaft im Fußball an der Konrad-Hentrich-Schule in Leinefelde auf dem dortigen Sportplatz durchzuführen..... (en)
Fr, 07.00 Uhr
20. Oktober 2017
Lichtblick zum Wochenende

Überblick, Durchblick, Lichtblick

Lichtblick zum Wochenende
Normalerweise habe ich von meinem Büro aus einen guten Überblick über den Ort. Sogar bis zu den nächsten Orten in der Umgebung. Aber heute habe ich weder den Überblick noch den Durchblick. Pfarrer Reinhard Süpke geht heute der Frage nach, warum man auch einen "Lichtblick" braucht... (red)
Do, 20.21 Uhr
19. Oktober 2017
Reifenstein

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 43-jähriger Autofahrer war gestern Nachmittag auf einem Feldweg im Waldgebiet zwischen Birkungen und Reifenstein unterwegs. Als er um eine Kurve fuhr, bemerkte er zwei entgegenkommende Radfahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß..... (en)
Do, 19.23 Uhr
19. Oktober 2017
Messe Reisen & Caravan in Erfurt

Eichsfeld als Partner-Region

Teilnehmer Reisemesse
In wenigen Tagen, am 28. Oktober, öffnet die beliebte Messe Reisen & Caravan in Erfurt wieder ihre Pforten. Etwas wird in diesem Jahr neu sein. Erstmals präsentiert sich eine Partner-Region, und nicht irgendeine, sondern das Eichsfeld. Die EW Bus will Busse nach Erfurt einsetzen... (en)
Do, 17.14 Uhr
19. Oktober 2017
Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt

Ausstellungseröffnung mit Theaterstück

Theaterstück Lebenshilfe
Am Sonntag, 12. November 2017, wird um 15.00 Uhr die Ausstellung mit dem Titel „NIEMAND ist PERFEKT, aber JEDER ist einzigartig!“, der Künstlergruppe der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis feierlich mit dem Theaterstück „Das Märchen von Nepomuk, der wunderschönen Prinzessin und den sehenden Herzen“ von Gisela Reinhardt, eröffnet..... (en)
Do, 17.06 Uhr
19. Oktober 2017
Heilbad Heiligenstadt

Fahrrad aus Firma geklaut

In der Nacht zum Donnerstag haben bislang noch Unbekannte ein Fahrrad gestohlen, das in dem Fahrradraum einer Firma in der Straße Unterm Hünenstein abgestellt war.... (en)
Do, 14.13 Uhr
19. Oktober 2017
Polizei Göttingen

Eigentümer gesucht

 Cube Race one
Im Zusammenhang mit einem anderen Ermittlungsverfahren hat die Polizei in Göttingen ein hochwertiges Mountainbike sichergestellt, dessen Herkunft unbekannt ist..... (en)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2121 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1