eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.17 Uhr
20. Oktober 2013

Flying Dolphins schnuppern bei Ju-Jutsu

Da die eigentliche Trainingsstätte – das Leinebad - derzeit geschlossen ist , trafen sich am Samstag Vormittag sieben Mädchen und Jungen der Schwimmabteilung des SV Concordia Beuren sowie zwei ihrer Trainerinnen – Anja Kullmann und Kathrin Dölle - zum Schnuppern beim JuJutsu-Verein in Leinefelde... (en)
So, 18.14 Uhr
20. Oktober 2013

Kopf hoch, weiter gehts

Der Thüringer HC kassiert im dritten Spiel der EHF Champions League die zweite Niederlage. Gegen die beste europäische Vereinsmannschaft Györi Audi ETO KC verloren die Mädels vom Thüringer HC mit 25:33 (12:20). Erst nachdem die Gegner kräftig durchwechselten, konnten die Thüringerinnen ihre Stärken ausspielen... (red)
So, 17.26 Uhr
20. Oktober 2013

Live-Ticker: THC gegen ETO Györ

+++ Letzte Aktualisierung: 17.26 Uhr +++
Das Unmögliche möglich machen - das ist die Devise von THC-Trainer Herbert Müller. Die Handballerinnen aus Bad Langensalza empfangen in der Champions-League heute die Favoriten ETO Györ aus Ungarn und Sie können das Spiel mit unserem Live-Ticker verfolgen... (red)
So, 14.32 Uhr
20. Oktober 2013

Zweimal Silber und dreimal Bronze

Den Sieg nur knapp verpasst, dafür zwei Silber und drei Bronze bei fünf Starts und starken Zeiten. Emelie Meitzner überzeugte abermals im Schwimmbecken und durfte sich am Ende des Tages über zwei Einträge in den Top 15 ihres Jahrgangs in Deutschland freuen... (en)
So, 14.28 Uhr
20. Oktober 2013

Ortsschild gestohlen

Das Ortsschild von Breitenworbis am Ortseingang aus Richtung Kirchworbis wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag von unbekannten Tätern gestohlen.... (en)
So, 14.23 Uhr
20. Oktober 2013

Was noch auf den Straßen geschah

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag konnte in Worbis ein grüner VW Golf angehalten werden, an dem ein bereits abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen angebracht war. Versteuert und versichert war der Golf auch nicht... (en)
So, 14.21 Uhr
20. Oktober 2013

Anzeige aus Sorge um Ausbildungsplatz

Aus Sorge um seinen Ausbildungsplatz handelte sich ein 18jähriger aus Worbis eine Anzeige wegen Unfallflucht ein. Nachdem er einen Hund auf der Straße auswich, dadurch von der Fahrbahn abkam und zwei dort geparkte Pkws beschädigte, informierte er nicht die Polizei, sondern setzte seine Fahrt nach Hause fort und begab sich unverzüglich zu seinem Ausbildungsbetrieb.... (en)
So, 14.16 Uhr
20. Oktober 2013

Tragischer Unfall in Geismar

Gestern kam es gegen 13:00 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall in Geismar, bei dem eine Person getötet wurde. Der 73-jährige Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die dortige Kirchgasse in Richtung Kirche... (en)
So, 13.56 Uhr
20. Oktober 2013

Heute Konzert in der Bonifatius Kirche

20 Jahre jung ist der evangelischer Kirchenchor in Leinefelde. Den Geburtstag möchte der Chor mit vielen Menschen feiern. Die Veranstaltung ist zugleich das letztes Konzert unter Leitung von Kantor Christoph Demmler... (en)
So, 13.28 Uhr
20. Oktober 2013

Kirchweihfest in Heuthen

Heuthen feiert seit Freitag Kirmes und heute ist Kirchweihfest. Am Vormittag wurde das Festhochamt gefeiert und am Nachmittag ist Kinder- und Kirmestanz mit den Blue Birds. Die Kirche in Heuthen wurde vor über 260 Jahren gebaut, Pfarrer Günter Christoph Haase erinnerte daran.... (en)
So, 12.07 Uhr
20. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt, im Bergland und Werratal ist es meist trüb, dort fällt zeitweise Regen, sonst bleibt es anfangs noch trocken. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Westen her und nachfolgend kommt es zu Schauern, vereinzelt auch zu kurzen Gewittern... (red)
So, 12.03 Uhr
20. Oktober 2013

"Schwarzes Eis“ in Bleicherode

Sergej Lochthofen liest am kommenden Freitagabend im Bleicheröder Kino aus seinem Buch „Schwarzes Eis“ - der Lebensroman meines Vaters. Sergej Lochthofen – erster Chefredakteur einer Thüringer Tageszeitung nach der Wende, hat selbst eine nicht alltägliche Lebensgeschichte... (red)
So, 11.02 Uhr
20. Oktober 2013

41,6 Millionen Euro für Umweltschutz

Thüringens Agrarbetriebe haben in diesem Jahr bereits 41,6 Millionen Euro für Umweltmaßnahmen aus dem so genannten KULAP-Programm erhalten. „Es war richtig, das KULAP um ein Jahr zu verlängern. Umwelt und Landwirte profitieren davon. Für die neue EU-Förderphase ab 2014 bereiten wir mit Hochdruck ein neues Programm vor“, sagte Thüringens Agrar- und Umweltminister Jürgen Reinholz... (red)
So, 10.40 Uhr
20. Oktober 2013

Mit unvergesslichen Eindrücken zurück

Mit unvergesslichen Eindrücken ist die Eichsfelder Gruppe von 45 Männern und Frauen in der Nacht von den Feierlichkeiten zur Eröffnung des Jubiläumsjahres 100 Jahre Schönstattbewegung aus Vallendar zurückgekehrt. Zuvor hatten die Eichsfelder die hl. Messe besucht, die Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zelebrierte.... (en)
So, 09.55 Uhr
20. Oktober 2013

Der Realist: Aufgeben?

Es ist Sonntag, die Sonne scheint, ich bin entspannt. Ich denke in diesen Minuten, wie schön ist die Welt. Abrupt werde ich aus diesen Gedanken gerissen und denke an den morgigen Tag. An die Arbeit. Was erwartet mich... (red)
So, 09.36 Uhr
20. Oktober 2013

intern: Volle Sport-Power

Die Fans der Ballsportarten Fuß- und Handball können sich am Nachmittag wieder über mehrere Stunden Live-Sport freuen... (red)
So, 09.27 Uhr
20. Oktober 2013

Barfuß gehen statt Operation

Ob Knie, Hüfte oder Rücken - manche Regionen des Körpers sorgen häufiger für Beschwerden als andere. Oft sind Fehlstellungen im Fuß ein Grund: "Schon eine Verschiebung um wenige Millimeter in einem Fuß, dessen Gewölbe abgesenkt ist, wirkt sich nachteilig auf den gesamten Körper aus", erklärt Helmuth Ohlhoff, langjähriger Ultra-Langstreckenläufer und Erfinder der sogenannten leguano-Barfußschuhe... (red)
So, 09.15 Uhr
20. Oktober 2013

Herz und Kreislauf fit halten

Nach wie vor gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den häufigsten Todesursachen in westlichen Zivilisationen. Laut Angaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) bekommen fast 300.000 Menschen in Deutschland jährlich einen Herzinfarkt und rund 200.000 sind von einem Schlaganfall betroffen... (red)
So, 07.51 Uhr
20. Oktober 2013

Fast alle Fonds fielen druch

Die Stiftung Warentest fällt ein vernichtendes Urteil zu den derzeit angebotenen geschlossenen Ökofonds: Von 24 untersuchten Wind- oder Solarfonds sind zwei „ausreichend“ und acht „mangelhaft“... (red)
So, 07.45 Uhr
20. Oktober 2013

Ich brauch einen Tapetenwechsel ...

Wer kennt sie nicht - die Lust auf einen Tapetenwechsel. Gerne möchte man bei der Gestaltung seiner vier Wände etwas Neues wagen und dem Zuhause das gewisse Etwas verleihen. Tapeten bieten dafür vielfältige Möglichkeiten, denn die breite Auswahl aktueller Kollektionen lässt in Farbe, Muster und Design keine Wünsche offen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr