eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.29 Uhr
26. Oktober 2016
Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt

2. Auflage von Fit & Fun mit Frauenpower

Am kommenden Freitag (28. Oktober) findet in der Lorenz-Kellner-Sporthalle in Heiligenstadt die 2. Auflage des Events „Fit & Fun mit Frauenpower“ des Kreissportbundes Eichsfeld statt. Einlass ist ab 17.00 Uhr... (en)
Mi, 22.24 Uhr
26. Oktober 2016
Bildungstage für Senioren und Interessierte

Ständig online, oder?

Vom 14. November, 18.00 Uhr bis zum 17. November 2016, 13.00 Uhr finden im Marcel-Callo- Haus, Heiligenstadt die diesjährigen Bildungstage unter dem Thema „Ständig online sein und Omas Brief: Moderne Medien als Geschenk und Last des Alltags“ statt.... (en)
Mi, 21.08 Uhr
26. Oktober 2016
Live-Ticker aus der Hoffnung

SPD kürte Direktkandidaten

+++ Letzte Aktualisierung: 21.08 Uhr +++
Im Hotel "Zur Hoffnung" hält die Nordthüringer SPD ihre Wahlkreiskonferenz ab. Dabei soll Steffen Claudio Lemme als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2017 in Rennen geschickt werden... (red)
Mi, 19.25 Uhr
26. Oktober 2016
12 Tonnen sind angekommen

Schwergewichtiger Zuwachs

War der bisherige Fahrzeugbestand der Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen ausschließlich in den Kategorien Kräder und PKW angesiedelt, so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Kategorie der Nutzfahrzeuge und gleich auch noch mit einem Giganten von LKW bedient wird... (red)
Mi, 19.01 Uhr
26. Oktober 2016
22. Thüringer Bibliothekstag

Bibliothekspreis 2016 für Nordhausen

Wert und Nutzen von öffentlichen Bibliotheken als unverzichtbare Kultur- und Bildungsinstitutionen müssen noch stärker öffentlich bewusst gemacht werden. Die drei Preise gingen allesamt nach Nordtüringen, nach Nordhausen, Leinefelde-Worbis und Bad Langensalza.... (nnz)
Mi, 18.49 Uhr
26. Oktober 2016
Erfurter Feier der Lebenswende

Info-Treffen und Anmeldung am 2. November

Für junge Menschen ohne Konfession, die den Schritt von der Kindheit zum Jugendalter und Erwachsenwerden bewusst gestalten und feiern wollen, gibt es die „Feier der Lebenswende“ im Erfurter Dom.... (en)
Mi, 18.01 Uhr
26. Oktober 2016
Neuer Konzessionsvertrag für Leinefelde-Worbis unterzeichnet

Erdgasversorgung langfristig gesichert

Einen neuen Erdgaskonzessionsvertrag haben Marko Grosa, Bürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis, und die Geschäftsführer der EW Eichsfeldgas Ulrich Gabel und Dirk Nehrkorn heute im Worbiser Rentamt unterzeichnet..... (en)
Mi, 17.49 Uhr
26. Oktober 2016
„Mittendrin statt nur dabei: Thüringen inklusiv!“

7. Thüringer Sozialgipfel im Thüringer Landtag

Morgen eröffnet Landtagsvizepräsidentin Margit Jung den diesjährigen Thüringer Sozialgipfel im Plenarsaal des Landtags. Bereits zum siebten Mal treffen sich Repräsentanten der verschiedenen Sozialverbände und -vereine, um mit Vertretern aus Politik und Wissenshaft die Fortentwicklung der sozialen Teilhabe in Thüringen zu beraten.... (en)
Mi, 15.18 Uhr
26. Oktober 2016
Smartphones

Neue Konkurrenz für Samsung und Apple

Mit guten und günstigen Smartphones mischen junge Anbieter den Markt auf. Ganz oben auf der Bestenliste der Stiftung Warentest steht zwar nach wie vor Samsung mit dem Galaxy7, doch einige Newcomer bieten ähnlich gute Qualität bei teils deutlich niedrigeren Preisen... (red)
Mi, 12.16 Uhr
26. Oktober 2016
ADAC fordert technische Lösung

Datenbank hilft nicht gegen Tachobetrug

Tachomanipulationen zählen zu den häufigsten Betrügereien auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Laut Ermittlungen der Polizei ist an jedem dritten in Deutschland verkauften Gebrauchtwagen der Tacho manipuliert worden. Das bedeutet allein in Deutschland einen jährlichen Schaden von fast sechs Milliarden Euro... (red)
Mi, 12.09 Uhr
26. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wenig Regen

Heute Mittag und im Verlaufe des Nachmittags ist es gebietsweise neblig, sonst häufig hochnebelartig bewölkt. Im Laufe des Nachmittages steigen von Westen her die Chancen auf Wolkenauflockerungen und Nebelauflösung. In einigen Gebieten kannes aber auch ganztägig neblig bleiben. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.21 Uhr
26. Oktober 2016
Thüringer Tourismus von Januar bis August 2016

Insgesamt ein leichtes Plus

Die Thüringer Beherbergungsbetriebe mit zehn und mehr Gästebetten (einschließlich Campingplätze) empfingen in den ersten acht Monaten 2016 knapp 2,5 Millionen Gäste. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilt, lag die Gästezahl damit im leichten Plus (0,6 Prozent)... (red)
Mi, 08.13 Uhr
26. Oktober 2016
Betrachtung

Die chancenlose SPD

Am heutigen Abend vollzieht die Sozialdemokratie des Thüringer Nordens wieder eine Zeremonie, die alles in sich vereinen wird, was Parteien für den Außenstehenden derart "attraktiv" machen, dass einerseits die Wahlbeteiligung sinkt, andererseits die Politikverdrossenheit weiter steigt. Doch davon wird man in Werther nicht viel zu hören bekommen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr