eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.52 Uhr
22. Februar 2017
Stadtwerke warnen vor Haustürgeschäften

Kunden sollen zu Abschlüssen überredet werden

Die Stadtwerke Leinefelde mahnen derzeit zur Vorsicht bei Haustürgeschäften fremder Energieversorgungsunternehmen. Aufdringliche Haustürwerber sorgen erneut mit irreführenden Methoden für erhebliche Verunsicherung.... (en)
Mi, 20.28 Uhr
22. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Seat-Fahrerin unter Drogeneinfluss

Gegen 21:30 Uhr wurde in Heiligenstadt auf dem Parkplatz „Zur runden Sache“ eine Seat-Fahrerin kontrolliert. Die 18Jährige hatte gerötete und glasige Augen, sodass ihr ein freiwilliger Drogenvortest angeboten wurde.... (en)
Mi, 20.25 Uhr
22. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Zigarettenautomat von der Wand gerissen

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Leinefelde, Beethovenstraße, versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln.... (en)
Mi, 20.20 Uhr
22. Februar 2017
Aus dem Polizeibericht

Drogenvortest positiv

Bei einer Verkehrskontrolle gestern in Heiligenstadt, Leineberg wurde gegen 23:00 Uhr ein 24jähriger Mazda-Fahrer angehalten, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr.... (en)
Mi, 19.48 Uhr
22. Februar 2017
Verbraucherzentrale im Eichsfeld

Zur Kündigung von Bausparverträgen

Banken und Sparkassen können Bausparverträge kündigen, wenn Verbraucher sie nicht in Anspruch nehmen. Die Verträge müssen dabei mindestens seit zehn Jahren zuteilungsreif sein. Was das nun für Verbraucher bedeutet, erklärt Marianne Stietz von der Verbraucherzentrale Thüringen in Heilbad Heiligenstadt:... (en)
Mi, 19.44 Uhr
22. Februar 2017
Urania Eichsfeld

Platt-Storje-Abend in Leinefelde

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld lädt am 2. März 2017 um 19:00 Uhr alle an der Eichsfelder Mundart Interessierte ein, an einem Platt-Storje-Abend teilzunehmen.... (en)
Mi, 17.49 Uhr
22. Februar 2017
Erklärtes Unwetter

Stürmischer Donnerstag erwartet

Mit schweren Sturmböen von bis zu 90 km/h rechnet der Deutsche Wetterdienst am morgigen Donnerstag auch für den Thüringer Raum. Die aktuelle Unwetter-Situation haben die Meterologen jetzt noch einmal genauer erklärt... (red)
Mi, 16.24 Uhr
22. Februar 2017
Weiterer Palliativdienst Eichsfeld in Worbis gegründet

Menschen ein Stück des Weges begleiten

St. Martini Duderstadt gründet mit dem St. Martini Palliativdienst Eichsfeld in Worbis eine spezialisierte ambulante Palliativversorgung für den Landkreis Eichsfeld. Ein Infonachmittag für Patienten und Angehörige ist am Mittwoch, 8. März 2017, von 16 bis 19 Uhr.... (en)
Mi, 15.45 Uhr
22. Februar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Am Freitag wird gespielt - nur wo?

Die Grundsatzentscheidung stand schon zu Beginn dieser Woche fest: Am Freitagabend wird das erste Regionalliga-Heimspiel in Nordhausen stattfinden. Die Frage nach dem Spielort in Nordhausen wurde jetzt beantwortet... (red)
Mi, 15.19 Uhr
22. Februar 2017
Zugverkehr

Sperrung des Bahnhofs Sangerhausen aufgehoben

Die Sperrung des Bahnhofs Sangerhausen ist aufgehoben worden... (msh)
Mi, 14.30 Uhr
22. Februar 2017
Verkehr

B 86 wird zwischen Riestedt und Annarode gesperrt

Die B 86 wird ab Donnerstag voll gesperrt... (msh)
Mi, 13.09 Uhr
22. Februar 2017
Workshop und Konzert

Groovy things on many strings

Der Jazzclub Nordhausen bietet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule demnächst einen kostenlosen Gitarrenworkshop an. Workshopleiter ist Stephan Bormann, Professor für Gitarre Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik in Dresden. Am Ende soll es auch ein kleines Konzert
geben... (red)
Mi, 13.09 Uhr
22. Februar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise leicht gesunken

Leichte Entspannung auf dem deutschen Kraftstoffmarkt: Die Preise für Benzin und Diesel sind gegenüber der Vorwoche geringfügig gesunken. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,374 Euro – 0,4 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 12.57 Uhr
22. Februar 2017
Europa-Service Nordthüringen:

Ausgezeichnet!

In dieser Woche erhielt der Europa-Service Nordthüringen (ESN) eine besonders positive Rückmeldung von der Nationalen Agentur Bildung für Europa in Bonn. Dort hatte man den Bericht des vergangenen Projektes zur Entsendung von Berufsschullehrern zu Weiterbildungszwecken in ein anderes EU-Land geprüft und ist zu einem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen... (red)
Mi, 12.44 Uhr
22. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sturm ist angesagt

Heute Nachmittag und am Abend ist es bedeckt und regnerisch. Es werden Maxima zwischen 9 und 14, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad erwartet. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch und in Böen verbreitet stürmisch mit Spitzen bis 75 km/h (Bft 8). Im Bergland und in exponierten Lagen kommt es auch zu Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9)... (red)
Mi, 11.50 Uhr
22. Februar 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Sonderzug legt Stopp in Klostermansfeld ein

Ein Sonderzug mit der Dampflok 44 1486 nimmt am 27. Februar in Klostermansfeld Wasser. Mit an Bord: Hagen von Ortloff... (msh)
Mi, 11.41 Uhr
22. Februar 2017
Kündigung von Bausparverträgen

Verbraucherzentrale berät weiterhin

Banken und Sparkassen können Bauspardarlehen kündigen, wenn Verbraucher sie nicht in Anspruch nehmen. Die Verträge müssen dabei mindestens seit zehn Jahren zuteilungsreif sein. Was das nun für Verbraucher bedeutet, erklärt Marianne Stietz von der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Mi, 11.06 Uhr
22. Februar 2017
Thüringer Tourismus im Jahr 2016

Südharz und Kyffhäuser legen zu - Hainich verliert

Die Thüringer Beherbergungsstätten mit zehn und mehr Betten (einschließlich der Campingplätze) empfingen 3,75 Millionen Gäste im Jahr 2016. Die Zahl der Gästeankünfte lag damit um 1,0 Prozent höher als im Jahr 2015. Die Zahl der Übernachtungen blieb dagegen mit 9,74 Millionen nahezu unverändert (- 0,2 Prozent). Die durchschnittliche Verweildauer der Gäste betrug wie im Jahr zuvor 2,6 Tage. (red)
Mi, 10.41 Uhr
22. Februar 2017
Harald Höppner verstorben

Caritas im Eichsfeld in bewegten Zeiten mitgeprägt

Harald Höppner: Sein Name ist engstens verbunden mit der Caritas im Eichsfeld; hat er sie doch über mehr als vier Jahrzehnte mitgeprägt und durch schwierige und gute Zeiten engagiert begleitet. Am 21. Februar verstarb er mit 68 Lebensjahren.... (en)
Mi, 10.32 Uhr
22. Februar 2017
Industrie- und Handelskammer

Regionalkonferenz für das Güterverkehrsgewerbe

Gemeinsame Veranstaltung von IHK Erfurt und LTV e.V. ruft Verkehrsgewerbe nach Nordhausen... (khh)
Mi, 10.16 Uhr
22. Februar 2017
Servicestudie

Fintech-Payment-Anbieter 2017

Schneller, einfacher, komfortabler – im digitalen Zeitalter sind neue Zahlungslösungen gefragt. Entwickelt werden diese von Fintech-Anbieten wie etwa Paypal. Aktuell überzeugt die Kunden eine auf den ersten Blick paradoxe Lösung am meisten: eine Kombination aus Online-Einkauf und Vor-Ort-Bezahlung... (red)
Mi, 08.41 Uhr
22. Februar 2017
The Tribute Concert in Heilbad Heiligenstadt

Whitney - One Moment In Time

Der Kult um die charismatische Entertainerin und Pop-Legende geht weiter! Auch Jahre nach ihrem Tod gehören Whitney Houston und ihr musikalisches Erbe zum Besten, was amerikanische Popmusik jemals hervorgebracht hat. Das Tribute-Concert „One Moment In Time“ bietet allen Fans die Gelegenheit, die größten Hits der Pop-Diva noch einmal „live“ zu erleben – ganz so, als stünde Whitney selbst auf der Bühne! Und das in Heilbad Heiligenstadt... (en)
Mi, 07.22 Uhr
22. Februar 2017
Irish Dance & Livemusik im Eichsfelder Kulturhaus

„THE SPIRIT OF IRELAND“

Am Sonntag, 19. März 2017, 16.00 Uhr, können Fans der irischen Musik die sensationelle Show „THE SPIRIT OF IRELAND“ mit Irish Dance und Live Music im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt erleben..... (en)
Mi, 07.00 Uhr
22. Februar 2017
Neues Präventionsangebot für Grundschüler im Eichsfeld

Das gesunde Klassenzimmer

Grundschulen im Eichsfeld können ab sofort am Präventionsprogramm „Die Rakuns – Das gesunde Klassenzimmer“ teilnehmen, das von der Stiftung Kindergesundheit in Kooperation mit der IKK classic angeboten wird. In fünf Unterrichtsmodulen werden den Mädchen und Jungen darin wichtige Gesundheitsbotschaften kindgerecht vermittelt.... (en)
Mi, 06.51 Uhr
22. Februar 2017
Sicherheitssoftware:

Auch Gratisprogramme bieten guten Schutz

Schutz vor Attacken aus dem Internet – das soll Sicherheitssoftware leisten. Im Test von 18 Antivirenprogrammen schützen 12 von 18 Programmen gut. Die Gratissoftware von zwei Anbietern kann mit der kostenpflichtigen Konkurrenz mithalten. Keiner schnappt alle, doch der Testsieger erwischte die meisten Schädlinge und ist mit 23 Euro günstig zu haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2120

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr