_3580/marktpassage/1709-Passage-Ladies-Night.phpSlider
nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.47 Uhr
16. Juni 2017
Zum Tode des ehmaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl

Lammert: "Wir werden ihn nie vergessen..."

Zum Tode des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, der dem Deutschen Bundestag mehr als ein Vierteljahrhundert angehörte, hat Bundestagspräsident Norbert Lammert sein herzliches Beileid persönlich und im Namen des ganzen Parlaments ausgesprochen. In einer Kondolenz schreibt er an Maike Kohl-Richter:... (en)
Fr, 17.15 Uhr
16. Juni 2017
Angemerkt

Man kann es offensichtlich auch…

Paulinchen
…mehr als übertreiben. Oder anders gesagt. Typisch DEUTSCH. Wir reden den Dieselmotor in Grund und Boden, verunsichern damit die Besitzer von Dieselfahrzeugen und erreichen damit, dass diese sich eben schnell mal ein anderes, aber mit Sicherheit teureres Auto kaufen. Und was liegt da näher, dass es ein Elektroauto sein sollte... (red)
Fr, 14.38 Uhr
16. Juni 2017
Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Büttstedt und Wahlhausen machen mit

Diese Woche startete die Jurybereisung zum 26. Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Bereich des Amts für Landentwicklung und Flurneuordnung (ALF) Gotha. Aus dem Landkreis Eichsfeld nehmen Büttstedt und Wahlhausen teil, Jury-Termine sind dort erst imJuli oder August.... (en)
Fr, 14.12 Uhr
16. Juni 2017
Heiligenstädter Feuerwehr im Einsatz

Kleinbrand und Autobahnunfall

Unfall A 38
An Fronleichnam war die Feuerwehr Heiligenstadt bis zum Abend zwei Mal gefordert. Gegen 14 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dürerstraße Rauch auf einem Balkon.... (en)
Fr, 14.09 Uhr
16. Juni 2017
Heilbad Heiligenstadt

Auffahrunfall auf A 38

Drei Personen sind bei einem Auffahrunfall gestern Abend auf der A 38 zwischen Heiligenstadt und Leinefelde leicht verletzt worden.... (en)
Fr, 13.54 Uhr
16. Juni 2017
Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis

Einsparung von 23 000 Euro realistisch

Marcus Düsel (rechts) bekommt von den Vertretern der Thüringer  Energie- und GreenTech Agentur, Thomas Wahlbuhl und Hannes Vierke (2.v.r.),  sein Zertifikat überreicht. Bürgermeister Marko Grosa (links) gratuliert.
Die Stadt Leinefelde-Worbis verfügt seit kurzem über einen ausgebildeten kommunalen Energiemanager. Marcus Düsel, Mitarbeiter der Zentralen Verwaltung, hat dafür einen knapp zweijährigen Lehrgang absolviert, der mit ganz viel Praxisbezug sogleich dazu beigetragen hat, die Energiekosten der Stadt zu senken.... (en)
Fr, 13.47 Uhr
16. Juni 2017
Mitgliederversammlung Burgforum reflektierte Kulturprogramm 2016

Minister, Künstler und viel Historie

Pioniere des Burgforums, v. l.: Rebekka Zinke, Helmut Kohrell, Ehrenvorsitzender,  Antje Schwob.
Weit mehr als eintausend Gäste hatten sich im vergangenen Jahr in der Galerie in der Burg in Großbodungen eingefunden, um ein reichhaltiges kulturelles Programm zu erleben oder eben auch zu genießen.... (en)
Fr, 12.24 Uhr
16. Juni 2017
Das Wetter am Wochenende

Wechselhaftes Wochenende, warmer Wochenbeginn

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag ist teils gering bewölkt und niederschlagsfrei, teils stärker bewölkt und dabei können
gelegentlich Schauer von Westen her vorüberziehen. Bei mäßigem und teils böigem Nordwestwind werden Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 15 und 20 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.23 Uhr
16. Juni 2017
Nordthüringer Straßenbauamt

Sperrung zwischen Dieterode und Kalteneber

Wegen Straßenbauarbeiten wird die Landesstraße L 2023 zwischen Dieterode und Kalteneber in beiden Fahrtrichtungen voraussichtlich in der Zeit vom 20.06.20l7 bis zum 23.06.20l7 voll gesperrt.... (en)
Fr, 12.16 Uhr
16. Juni 2017
Leinefelde-Worbis, Ortsteil Breitenbach

Feuer durch Komposthaufen

In Leinefelde in der Gartenanlage „Unterm Klien“ kam es gestern gegen 17:00 Uhr zu einem kleineren Brandfall. Ursache war ein Komposthaufen.... (en)
Fr, 12.13 Uhr
16. Juni 2017
Aus dem Polizeibericht

Beim Rückfahren angestoßen

Gestern ereignete sich gegen 12:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein VW Golf und ein VW Polo befuhren hintereinander in dieser Reihenfolge in der Ortslage Epschenrode die Hauptstraße von Mackenrode/Osterode kommend in Richtung Werningerode/Großbodungen..... (en)
Fr, 11.02 Uhr
16. Juni 2017
EW Bus: Schüler-Ferienticket

Auf Entdeckungstour durch Thüringen.

Ganz Thüringen für kleines Geld entdecken – das ist auch in diesem Jahr mit dem Schüler-Ferienticket möglich. Für einmalig 28 Euro können Schülerinnen, Schüler sowie Auszubildende in den Sommerferien mit Bussen, Straßenbahnen und Nahverkehrszügen der teilnehmenden Verkehrsunternehmen im Freistaat unterwegs sein..... (en)
Fr, 10.15 Uhr
16. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel weiter stabil

Die Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) setzten in den ersten drei Monaten des Jahres 2017 real 0,1 Prozent weniger um als im 1. Quartal 2016. Nominal konnte ein Umsatzplus von 4,6 Prozent erzielt werden. Die Beschäftigung nahm zu... (red)
Fr, 07.12 Uhr
16. Juni 2017
Duderstadt

Tag der offenen Tür bei der Polizei

Der "Tag der offenen Tür" der Polizeidirektion
Göttingen am Sonntag lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Auf und rund um das Dienstgelände des Polizeikommissariats Duderstadt in der Herzberger Straße wird den Besucherinnen und Besuchern in der Zeit
von 11 bis 17 Uhr ein wirklich informatives und zugleich
unterhaltsames Programm präsentiert, bei dem sicher jeder auf seine Kosten kommen wird..... (en)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2121 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1