nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 15.04 Uhr
8. August 2017

Abschluss des Thüringen Jahres

Thüringen-Jahr geht zu Ende
Im September 2016 begannen 20 Jugendliche ihr Freiwilliges Soziales Jahr über das VHS-Bildungswerk in verschiedenen Einsatzstellen der Landkreise Nordhausen und Eichsfeldk in Kindergärten, Grundschulen, Alten- und Pflegeheimen. Nun endet zum 31. August ihr Freiwilligen Jahr... (psg)
Di, 15.01 Uhr
8. August 2017
Das ist Thüringer Beförderungspraxis an den Gymnasien

Schlag in die Magengrube für Gymnasiallehrer

In der Beförderungsrunde 2017 jagte eine Hiobsbotschaft die nächste. Zunächst erfuhren die Lehrerinnen und Lehrer, dass dies die letzte Beförderungsrunde für Gymnasiallehrkräfte ohne Funktionsstelle werden wird. Anschließend gab es die Botschaft... (psg)
Di, 12.15 Uhr
8. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein und Schauer

Wetterbild
Heute Mittag verdichten sich die Wolken von Westen her und am Nachmittag entwickeln sich erst im Thüringer Wald, bis zum Abend aber bis zur Saale vorankommend, Schauer und Gewitter. Diese sind örtlich mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Hagel und Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) verbunden... (red)
Di, 10.59 Uhr
8. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Über 400 Ausbildungen anerkannt

Im Jahr 2016 wurde in Thüringen für 404 im Ausland erworbene berufliche Ausbildungsnachweise die vollständige oder eingeschränkte Gleichwertigkeit zu einer in Deutschland erworbenen Berufsqualifikation festgestellt bzw. anerkannt... (red)
Di, 08.17 Uhr
8. August 2017
Südharz Klinikum

Kernkompetenz in allen Abläufen

Südharz Klinikum
Rehabilitation und Physiotherapie gehen am Südharz Klinikum Hand in Hand. Das Zentrum für Rehabilitation und Physiotherapie ist in diesem Jahr erfolgreich rezertifiziert worden. Und das gleich doppelt... (red)
Di, 08.08 Uhr
8. August 2017
Sommertheater geht in die nächste Runde

Sommernachtstraum & The Fellas

fellas
Am Freitag beginnt das nächste Sommertheater-Wochenende. Für einige Vorstellung werden die Karten schon im Vorverkauf knapp. (red)
Di, 06.43 Uhr
8. August 2017
nnz-Leser-Fotos

Mond war teilweise verdeckt

Partielle Mondfinsternis am Montag
Hätten Sie es gewusst. Gestern war eine partielle Mondfinsternis zu bestaunen. Gernot Thelemann wusste um dieses Naturschauspiel und hier das in Bildern und in einem Videoclip fest... (red)
Di, 06.00 Uhr
8. August 2017
Internationaler Tag der Katze

Deutscher Tierschutzbund fordert mehr Katzenschutz

Der Deutsche Tierschutzbund macht mit seiner Kampagne auf das Leid der Straßenkatzen in Deutschland aufmerksam.
Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Katze erinnert der Deutsche Tierschutzbund an das Leid der rund zwei Millionen Katzen, die allein in Deutschland auf der Straße leben. Unterernährt, krank und verletzt, führen die meisten Tiere täglich einen Kampf ums Überleben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2179 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1