nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.28 Uhr
13. August 2017
Polizeibericht

Mutmaßlicher Sextäter festgenommen

Gegen 1.30 Uhr wurde in der Nacht zum Sonntag in der Sondershäuser Ferdinand-Schlufter-Straße eine 26-jährige Deutsche Opfer einer Sexualstraftat... (red)
So, 20.15 Uhr
13. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Ein großes Treffen der Sportler von einst und jetzt

ehemalige Sportler von Heiligenstadt
Es war heute auch in der Umgebung nicht zu übersehen, dass im Gesundbrunnen-Stadion mächtig was los ist. Die Parklätze waren restlos belegt und überall herrschte reges Treiben. Auf allen Sportplätzen agierten die Sportler und im Zelt und beim Sprecherturm versammelten sich die ehemaligen Sportler von einst, die sich viel zu erzählen hatten..... (en)
So, 15.01 Uhr
13. August 2017
Grenzmuseum Schifflersgrund in Asbach-Sickenberg

Grünes Band dauerhaft erhalten

Anlässlich der Erinnerung an den Tag des Mauerbaus am 13. August 1961 hat Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund auf die einmalige Verbindung von Natur und Geschichte am Grünen Band Thüringen hingewiesen. Bei einer Gedenkveranstaltung im Grenzmuseum Schifflersgrund in Asbach-Sickenberg sagte die Ministerin:.... (en)
So, 12.06 Uhr
13. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend heiter

Wetterbild
Heute Nachmittag überwiegt anfangs noch starke Bewölkung aus der gelegentlich Regen fällt. Erst am späten Nachmittag und am Abend lockert die Bewölkung allmählich auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Nur im Thüringer Wald und im Vogtland muss noch längere Zeit mit etwas Regen gerechnet werden... (red)
So, 10.19 Uhr
13. August 2017
Studie zum Verhalten deutscher Touristen

Wenn der Deutsche Urlaub macht

Wie ist der Deutsche Durchschnittsurlauber wirklich?
Biertrinker und Bewegungsmuffel, sonnenanbetende Liegen-mit-dem Handtuch-Reservierer - Klischees zum deutschen Urlauber gibt es viele. Woran etwas dran sein könnte und welche Vorurteile eher ins Reich der Legenden gehören, damit hat sich eine Studie des Mietwagenbrokers Auto Europe und des britischen Ginger Comms Instituts befasst... (red)
So, 09.17 Uhr
13. August 2017
nnz-City Scout in der Webe

It´s Summer Bitch!

It´s Summer Bitch!
Ein neuer Monat macht 4 neue Wochenden zum Feiern. Natürlich geht dies wie jedes PartyWochende in die Webe, Bier und anderen Getränke, lassen jede Partynacht Perfekt werden. (sg)
So, 09.10 Uhr
13. August 2017
Dachdecker schaffen Mini-Biotope

Gartenarbeit auf dem Dach?

Schallschutz auf natürliche Art: Auf dieser Werkhalle entstand eine ganze Gartenlandschaft.
Beim Stichwort „Dach“ denken die meisten Menschen spontan an das mit roten Ziegeln gedeckte Hausdach so, wie es von fast allen Kindern gemalt wird. Dass ein Dach aber auch eine blühende Landschaft sein kann, für die von Dachdeckern die Basis geschaffen wurde, ist weniger bekannt. Was es mit der Dachbegrünung auf sich hat, erläutert der Verband des Thüringer Dachdeckerhandwerks... (red)
So, 08.38 Uhr
13. August 2017
19. August in Leinefelde

Erste-Hilfe-Kurs startet

Am 19. August bietet die DLRG Leinefelde-Worbis e.V. wieder einen Kurs in Erster Hilfe an. Dieser Grundlehrgang in Erster Hilfe ist Basis für den Führerscheinerwerb, für Ersthelfer im Betrieb oder für Lehrer, Erzieher, Sportgruppenleiter und Rettungsschwimmer.... (en)
So, 08.12 Uhr
13. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Heute Eröffnung des Stadions Gesundbrunnen

Lange wurde darum gekämpft, im Juni 2010 konnte Heilbad Heiligenstadt dank Förderzusage und Klärung des rechtlichen Rahmens endlich mit dem Umbau des Stadions beginnen. Heute wird Einweihung gefeiert, das Programm finden Sie hier im Anhang.... (en)
So, 08.08 Uhr
13. August 2017
IHK zur Energiewende

Dauerbaustelle der deutschen Politik

Die Energiewende hat den Bundestag schon in der zu Ende gehenden Legislaturperiode kontinuierlich beschäftigt. Gleich drei Mal hat das Parlament das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) überarbeitet. Noch sei aber nicht alles geklärt, meint die Thüringer Industrie- und Handelskammer und fordert eine Entlastung der Stromkunden... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2090 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1