eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.08 Uhr
15. August 2017
Air Berlin-Insolvenz:

Flugtickets sind erst einmal weiterhin gültig

Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens von Air Berlin ändert nichts an der Gültigkeit von Flugtickets. Die Fluggesellschaft Air Berlin erklärt auf ihrer Website, dass planmäßig weiter geflogen werde... (red)
Di, 16.48 Uhr
15. August 2017
Auch Passivrauchen kann töten

Jährlich sterben bis zu 140 000 Menschen....

Von 47.000 Todesfällen durch Lungenkrebs entfallen 6.000 auf Passivrauchen - Nebenstromrauch hat mehr Schadstoffe als Zigarettenrauch. Wozu Rauchen führt und warum Raucher damit aufhören sollten, lesen Sie hier.... (en)
Di, 16.39 Uhr
15. August 2017
Effelder

Freihändig fahrender 16jähriger fiel auf

Polizisten wurden am vergangenenSonntag gegen 15:30 Uhr in Effelder auf eine Gruppe junger Mopedfahrer aufmerksam. Sie waren aus Richtung Effelder kommend in Richtung Wachstedt unterwegs..... (en)
Di, 15.12 Uhr
15. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Auto beschädigt

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde in der Dürerstraße ein Pkw Fiat beschädigt. Das Auto war hinter dem Wohnhaus abgestellt.... (en)
Di, 15.11 Uhr
15. August 2017
Dingelstädt

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Von Sonntagabend, 13. August, 18:00 Uhr bis Montagnachmittag, 14. August, 15:25 Uhr, prallte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Dingelstädt, Bahnhof 1a gegen einen Gartenzaun.... (en)
Di, 15.09 Uhr
15. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Fahrt am Wohnhaus zu Ende

Einen Sachschaden von mindestens 3000 Euro verursachte gestern Mittag, kurz nach 12.00 Uhr, eine 63-jährige Autofahrerin in Heiligenstadt.... (en)
Di, 15.07 Uhr
15. August 2017
Bernterode

Raser mit 1,3 Promille gestoppt

Gestern kurz nach 19:00 Uhr beobachteten mehrere Anwohner einen VW Passat mit polnischen Kennzeichen, der in der Ortslage Bernterode mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.... (en)
Di, 14.18 Uhr
15. August 2017
Leinefelde

Neue Kurse der Kreisvolkshochschule

In den nächsten Tagen starten neue Kurse an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld am Standort in Leinefelde. Zum einem geht es um Rückengesundheit, zum anderen um Englisch für Leute, die von der Sprache schon was verstehen... (en)
Di, 14.14 Uhr
15. August 2017
Heilbad Heiligenstadt

Brückenprüfung und Schienenersatzverkehr

Im Zeitraum vom 20. August 18:00 Uhr bis 21. August 08:00 Uhr finden umfangreiche Brückenprüfungen an der Richtebergbrücke und an der Leinebergbrücke statt.... (en)
Di, 14.07 Uhr
15. August 2017
Göttingen

Polizei konnte größere Auseinandersetzung verhindern

Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei aus
Göttingen, Friedland, von der Autobahnpolizei und aus dem benachbarten Northeim haben gestern Abend in der Göttinger Reitstallstraße mutmaßlich eine größere körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen (etwa 200 Personen) verhindert. Insgesamt waren 25 Beamte im Einsatz.... (en)
Di, 13.15 Uhr
15. August 2017
Aus dem Polizeibericht

61jähriger schwer verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 61-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf zunächst in den Gegenverkehr der Göttinger Straße in Rosdorf und touchierte einen entgegenkommenden Lkw.... (en)
Di, 13.07 Uhr
15. August 2017
Agentur für Arbeit

Ausländische Fachkräfte gewinnen

Der Wettbewerb um gut qualifiziertes Personal ist hoch. Um Fachkräfte zu gewinnen, lohnt es sich, die Personalsuche auf das Ausland auszuweiten. Doch für viele Unternehmen ist dies ein großer Schritt, der mit Unsicherheiten und Fragen verbunden ist. Was muss ich bei einer Einstellung beachten? Benötigt der Bewerber eine Arbeitserlaubnis? Wie bewerte ich ausländischen Qualifikationen? Jetzt gibts Antwort auf die Fragen... (en)
Di, 12.17 Uhr
15. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warm, teils gewittrig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei wolkigem Himmel häufig die Sonne. Ab den Mittagsstunden bilden sich beginnend in den westlichen Landesteilen vermehrt Quellwolken aus, die bis zum Abend auch das Vogtland und das Altenburger Land erreichen. Allerdings bringen diese erst ab dem frühen Abend westlich der Saale Schauer und Gewitter... (red)
Di, 11.22 Uhr
15. August 2017
Junge Union fordert Rücktritt

Staatssekretär für Gebietsreform

Als „Misstrauensvotum gegen den eigenen Innenminister“ hat der Vorsitzende der Jungen Union Thüringen und Landtagsabgeordnete Stefan Gruhner den Beschluss der Thüringer Linken zur Einführung eines gesonderten Staatssekretärs für die Gebietsreform bezeichnet. Innenminister Dr. Holger Poppenhäger sollte „aus Selbstachtung vor der eigenen Person“ jetzt zurücktreten..... (en)
Di, 11.03 Uhr
15. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Arbeit für Thüringer Schlachter

Im 1. Halbjahr 2017 wurden in Thüringen 538 536 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in der ersten Jahreshälfte 57 634 Tiere bzw. 9,7 Prozent weniger vermarktet als im 1. Halbjahr 2016. Insbesondere die gesunkene Anzahl der geschlachteten Schweine gegenüber 2016 war maßgebend für diese Entwicklung... (red)
Di, 09.35 Uhr
15. August 2017
Klaan will kriminalpräventiven Rat wiederbeleben

Wie sicher ist Nordthüringen?

Terror und organisierte Kriminalität, Ausschreitungen und zunehmende Verrohung der Gesellschaft - wer regelmäßig Nachrichten verfolgt, dem kann Angst und Bange werden. Wie sich die gefühlte zur tatsächlichen Sicherheit in Nordhausen verhält, darüber wollte man gestern diskutieren und blickte dabei auch auf die weitere Nordthüringer Region... (red)
Di, 08.18 Uhr
15. August 2017
Samstag, 19. August 2017, 18.00 – 22.00 Uhr:

Hip-Hop, Jazzdance, Zumba und vieles mehr

Der Duderstädter Kultursommer ist ein Garant für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen. Eine Veranstaltung hat sich im Kultursommer fest etabliert. Am Samstag ist "Dancing Time".... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr