eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.29 Uhr
22. August 2017
Duderstadt

„Partnerschaft mit EQT besiegelt“

Der langfristigen Partnerschaft der Otto Bock HealthCare GmbH mit dem schwedischen Private Equity-Unternehmen EQT steht nichts im Weg. Alle regulatorischen Anforderungen zum Closing sind jetzt erfüllt. EQT hält damit 20 Prozent an der Otto Bock HealthCare GmbH.... (en)
Di, 16.42 Uhr
22. August 2017
Eichsfelder Werkstätten Heiligenstadt

Laserarbeiten jetzt möglich

Nachdem bereits einige Anfragen von Industriepartnern nach Lasermöglichkeiten kommuniziert worden, reagierte die Eichsfelder Werkstätten gGmbH. Die Einrichtung für Menschen mit Behinderung hat seit letzter Woche nun ein Epilog-CO²-Lasersystem.... (en)
Di, 16.28 Uhr
22. August 2017
Uder

Motorradfahrer verletzt

Zu einem Unfall kam es gestern 21. August, gegen 18.30 Uhr in Uder, in der Straße der Einheit. Eine Autofahrerin wollte aus Richtung Heiligenstadt kommend nach links in Richtung Lutter abbiegen.... (en)
Di, 16.25 Uhr
22. August 2017
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule

Wenn der Schmerz vom Rücken ausstrahlt

Einen Bandscheibenvorfall kennen viele, allerdings meist im unteren Rückenbereich. Nicht alle wissen, dass dieser auch im Bereich der Halswirbelsäule auftreten kann. Doch wie erkennen wir einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelsäulenbereich, und was können wir dagegen tun... (red)
Di, 12.17 Uhr
22. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es heiter bis wolkig. Neben flachen Quellwolken scheint häufig die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht schwach aus West bis Nordwest. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 22, im Bergland auf 15 bis 20 Grad... (red)
Di, 10.21 Uhr
22. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Hilfe zum Lebensunterhalt

Am 31.12.2016 erhielten in Thüringen 8 644 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII), davon 3 481 außerhalb von und 5 163 Personen in Einrichtungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik war das gegenüber dem Vorjahresstichtag ein Rückgang um 970 Leistungsempfänger bzw. 10,1 Prozent... (red)
Di, 08.48 Uhr
22. August 2017
Feuer im Gewerbegebiet

Produktionshalle abgebrannt

Eine Produktionshalle ist in der vergangenen Nacht in Heiligenstadt, in einem Gewerbegebiet vollständig ausgebrannt. Kurz nach halb 2 war das Feuer in der Halle einer Zulieferfirma für die Autoindustrie am Gaußring ausgebrochen... (red)
Di, 06.55 Uhr
22. August 2017
Anschlusskredite:

Minizinsen sichern

Immobilienbesitzer können sich jetzt die Minizinsen für ihre Anschlussfinanzierung sichern. Günstige Angebote gibt es in allen Varianten, egal ob der Kredit sofort oder erst später gebraucht wird. Finanztest hat aktuell die Zinssätze für Anschlusskredite von 79 Kreditinstituten und Vermittlern untersucht... (red)
Di, 06.49 Uhr
22. August 2017
Demenz und Pflege

Ein viel zu wenig beachtetes Thema

Dieselskandal, CO2-Emission, Stickstoffausstoß – Themen, die heute fast täglich in Presse und Internetforen in „Pro und Contra“ diskutiert werden. Umso beachtenswerter das Kolloquium am vergangenen Freitag in Heiligenstadt, das sich den Demenzkranken und den derzeitigen Leistungen, vor allem aber den zukünftigen Aufgaben im Pflegebereich widmete... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1512

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr