eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.07 Uhr
23. August 2017
Visitation des Bischofs in St. Maria Magdalena Leinefelde

Memento und Hl. Messe in Beuren

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr weilte heute zur Visitation in Breitenholz und Beuren. In Beuren war er am Vormittag zu Besuch im Kindergarten und am Abend feierte er die Hl. Messe in der St. Pankratius-Kirche in Beuren. Doch zuvor gedachte er mit Pfarrer Gregor Arndt der verstorbenen Diakonatshelfer Erich Eckardt und Andreas Kastner.... (en)
Mi, 20.10 Uhr
23. August 2017
Duderstadt

Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt

Ob Asthma, Herzinfarkt oder Schlaganfall – lebensbedrohliche Notfälle können jeder Zeit eintreten. Damit auch medizinisches Fachpersonal und Ärzte in entsprechenden Situationen einen kühlen Kopf behalten, bieten das St. Martini Krankenhaus Duderstadt und Löffler Notfallmedizin ein zertifiziertes Weiterbildungsangebot an, das sich gezielt an diese Zielgruppe richtet.... (en)
Mi, 16.32 Uhr
23. August 2017
Steinheuterode

Quad gestohlen - EIC-QW 338

Der Besitzer eines Quads wurde in der vergangenen Nacht in Steinheuterode, im Burgweg, unsanft aus dem Schlaf gerissen. Gegen 03.00 Uhr hatten Unbekannte das Fahrzeug, das unter dem Carport abgestellt war, gestohlen.... (en)
Mi, 16.28 Uhr
23. August 2017
Leinefelde und Worbis

Drogen im Schlapphut

Polizisten kontrollierten gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, in Leinefelde einen Radfahrer, weil er auf dem Gehweg unterwegs war. Bei der Kontrolle verhielt sich der 25-jährige Mann aus Leinefelde sehr nervös und unruhig.... (en)
Mi, 16.03 Uhr
23. August 2017
Selbsthilfegruppe wird aufgebaut

Verwaiste Geschwister nicht alleine lassen

Ein Kind zu verlieren lässt trauernde Eltern zurück, die sich in sogenannten Selbsthilfegruppen „Verwaister Eltern“ begegnen und im Austausch Anteilnahme und Unterstützung erfahren. Zurückbleibende Geschwister werden in ihrer Trauer oft übersehen und bleiben mit ihrem Schmerz nicht selten lange allein. Das soll sich jetzt ändern... (red)
Mi, 15.56 Uhr
23. August 2017
ADAC Tankübersicht

Aufwärtstrend vorerst gestoppt

Autourlauber sollten sich vor der Reise über die Höhe der Kraftstoffpreise in ihrem Urlaubsland informieren. So zahlt man beispielsweise in Italien für einen Liter Kraftstoff im Schnitt rund 20 Cent mehr als in Deutschland... (red)
Mi, 15.48 Uhr
23. August 2017
Polizei warnt vor Betrugsmasche

Telefonbetrüger agieren mit fingierten Schreiben

Wieder einmal muss die Polizei vor einer Betrugsmasche warnen. Betrüger versenden vermeintliche Schreiben der Staatsanwaltschaft Berlin. In diesen wird von einer noch offenen Geldstrafe gesprochen, die bei Nichtzahlung in einen Haftbefehl umgewandelt wird... (red)
Mi, 14.53 Uhr
23. August 2017
Visitation des Bischofs in St. Maria Magdalena Leinefelde

Angelusgebet und herzliche Begegnung in Breitenholz

Auf der Visitation hat Bischof Dr. Neymeyr heute Mittag in Breitenholz Station gemacht. Mit vielen Breitenhölzer Christen beteten er und Pfarrer Gregor Arndt um 12 Uhr gemeinsam das Angelusgebet in der Katholischen Kirche "St. Mariä Heimsuchung".... (en)
Mi, 12.41 Uhr
23. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Sonne, morgen Schauer

Heute Nachmittag und am Abend scheint bei nur wenigen Wolken verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Dabei weht der Wind schwach aus Südost bis Süd... (red)
Mi, 11.00 Uhr
23. August 2017
Visitation des Bischofs in St. Maria Magdalena Leinefelde

Kinder begrüßten herzlich Bischof Dr. Neymeyr

Die Mädchen und Jungen des Katholischen Kindergartens "St. Josef" in Beuren hatten heute schon hohen Besuch. Der Bischof des Bistums Erfurt, Dr. Ulrich Neymeyr, war gemeinsam mit Pfr. Gregor Arndt und Martin Hoffmeier vom Bischöflichen Ordinariat zu Besuch.... (en)
Mi, 07.00 Uhr
23. August 2017
ADAC empfiehlt Urlaubern Preisvergleich

Tanken im Südwesten am teuersten

In den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland müssen Autofahrer deutschlandweit derzeit die höchsten Kraftstoffpreise bezahlen. Am günstigsten tanken sie in den Stadtstaaten Berlin und Hamburg. Wie der ADAC mitteilt, ist die Bundeshauptstadt bei Benzin am preiswertesten: Ein Liter Super E10 kostet dort 1,277 Euro, knapp gefolgt von Hamburg mit 1,278 Euro... (red)
Mi, 06.09 Uhr
23. August 2017
Gesundheitskurse und -reisen:

Unterschiede bei den Krankenkassen-Zuschüssen

Geld für Yoga, Pilates oder Entspannungskurse – gesetzliche Krankenkassen bezuschussen nicht nur zwei Gesundheitskurse pro Jahr, sondern alternativ oft auch einen Kompaktkurs im Urlaub. Bei der Höhe der Zuschüsse gibt es jedoch große Unterschiede, wie ein Vergleich von Finanztest zeigt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2022

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr