nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.16 Uhr
6. September 2017
Dingelstädt

Bewegungs- und Gesundheitstag für Familien

Am Samstag, 16. September 2017, findet im Stadion in Dingelstädt der 1. Bewegungs- und Gesundheitstag
für Familien statt. Viele Angebote locken zum gemeinsamen Bewegen.... (en)
Mi, 14.29 Uhr
6. September 2017
Bundestagswahl 2017

Stimmzettel für Sehschwache bzw. Sehbehinderte geeignet

Stimmzettel für Sehschwache bzw. Sehbehinderte geeignet
In Vorbereitung der Wahlen wurde der Kreiswahlleiter des Wahlkreises 189 (Eichsfeld Nordhausen Kyffhäuserkreis) mehrfach von Bürgern mit folgender Frage angesprochen:... (khh)
Mi, 13.36 Uhr
6. September 2017
ADAC Tankübersicht

Preissprung bei Benzin

ADAC Tankstatistik
Der Preis für einen Liter Super E10 ist in Deutschland im Vergleich zur vergangenen Woche um 3,1 Cent nach oben gesprungen. Laut ADAC kostet E10 derzeit im Tagesmittel 1,361 Euro. Spürbar, wenn auch nicht ganz so deutlich wie Benzin, verteuerte sich Diesel: Der Preis für einen Liter liegt derzeit bei 1,142 Euro ein Plus von 1,6 Cent... (red)
Mi, 12.55 Uhr
6. September 2017
Silberhausen

Kennzeichen gestohlen

Ein Mann hatte seinen VW am Dienstagmorgen gegen 06.50 Uhr am Parkplatz hinter dem Bahnhof abgestellt. Als er am Abend gegen 19.30 Uhr dorthin zurückkehrte, stellte er fest, dass die amtlichen Kennzeichen EIC-W869 von seinem Fahrzeug gestohlen wurden.... (en)
Mi, 12.53 Uhr
6. September 2017
Worbis

Auch hier Diebe gescheitert

Unbekannte versuchten in der Nacht zum Dienstag einen VW Transporter, der in der Tom-Mutters-Straße abgestellt war, zu stehlen. Gestern Morgen stellte der Fahrzeugbesitzer Beschädigungen am Türgriff fest.... (en)
Mi, 12.51 Uhr
6. September 2017
Leinefelde

Einbrecher kamen am Tag

Gestern Morgen kam es zum Einbruch in eine Wohnung in der Händelstraße. Die Wohnungsinhaberin hatte gegen 08.00 Uhr die Wohnung verlassen.... (en)
Mi, 12.49 Uhr
6. September 2017
Heilbad Heiligenstadt

Einbruch in Sportgeschäft scheitert

Erheblichen Schaden richtete in der Nacht zum Dienstag ein unbekannter Mann bei einem Einbruchsversuch an. Er hatte gegen 02.50 Uhr versucht, mehrere Fenster eines Sportgeschäftes in der Göttinger Straße einzuschlagen.... (en)
Mi, 12.47 Uhr
6. September 2017
Worbis

Crash mit zwei PKW

Eine Autofahrerin (50) wollte am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, vom Tankstellengelände in der Nordhäuser Straße nach links auf die Straße auffahren... (en)
Mi, 12.09 Uhr
6. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kurze Gewitter, stürmische Böen

Wetterbild
Heute Mittag ist es stark bewölkt und vereinzelt regnet es. Die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise in Wolken. Im weiteren Tagesverlauf nimmt der Regen von Westen her schauerartigen Charakter an... (red)
Mi, 10.57 Uhr
6. September 2017
Ein Blick in die Statistik

20 Millionen Euro für den Freistaat

Im Freistaat Thüringen wurde im Jahr 2016 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 19,9 Millionen Euro festgesetzt, 4,8 Millionen Euro weniger als ein Jahr zuvor. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden vom Finanzamt Gotha, welches in Thüringen für Erbschaft- und Schenkungsteuer zuständig ist, 1 451 relevante Steuerbescheide für unbeschränkt Steuerpflichtige erteilt... (red)
Mi, 10.40 Uhr
6. September 2017
Forderung der Verbraucher:

Mehr Klarheit bei Zutatenmengen und Aromen

Grafik
Wenn auf der Verpackung Himbeeren, Honig oder Walnüsse prangen, doch lediglich Mini-Mengen und Aromen drin sind, sorgt das für Ärger bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Besonders wenn nur die Zutatenliste über geringe Mengen und den Zusatz von Aromen informiert, fühlen sich viele getäuscht... (red)
Mi, 09.20 Uhr
6. September 2017
Deuna

Von Baustelle gestohlen

Gestern Morgen wurde auf einer Baustelle in Deuna in der Hauptstraße ein Diebstahl von Baumaterial bemerkt.... (en)
Mi, 09.14 Uhr
6. September 2017
Digitale Versicherungsmakler oft noch mit Defiziten

Fehlendes Kundenvertrauen

Aufstrebende Fintech-Unternehmen gibt es auch im Versicherungsbereich: Hier bieten sogenannte Insurtechs ihre Maklerdienste an. Kunden sollen durch Vereinfachung und Komfort profitieren, etwa mit Angebotsvergleichen und einer digitaler Policenverwaltung. Wirklich überzeugen können allerdings nur wenige Lösungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Insurtechs getestet hat... (red)
Mi, 08.58 Uhr
6. September 2017
Geisleden

Feuerwehrmänner beim Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining
Am vergangenen Sonntag nahmen die Kameraden Markus Janitzki und Benedikt Künzel von der Freiwilligen Feuerwehr Geisleden an einem Fahrsicherheitstraining teil. Diese fand auf der Übungsstrecke des ADAC Hessen-Thüringen e.V. statt.... (en)
Mi, 08.05 Uhr
6. September 2017
Trotz Flüchtlingskrise, Brexit, erstarkender Populismus­:

Deutsche blicken optimistischer in die Zukunft

Grafik
Einigkeit und Zufriedenheit in Zeiten des Umbruchs so lässt sich die Stimmungslage der Deutschen laut der aktuellen „eupinions“-Umfrage der Bertelsmann Stiftung zusammenfassen. Auffallend ist: Die Deutschen sind wesentlich positiver gestimmt als ihre europäischen Nachbarn und geben ihrem eigenen Land deutlich bessere Noten als der EU... (red)
Mi, 07.59 Uhr
6. September 2017
Forum

Ich fühle mich als „betrogene Generation“

Ich beneide eigentlich meine Mutter, die heute 90 Jahre ist. Ihr Leben war nicht immer leicht, alleinstehend und als Verkäuferin beschäftigt. Ich habe im Rückblick ein unbeschwertes Leben führen können. So beginnt der Leserbrief an die Redaktion der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2158 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1