eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.06 Uhr
8. September 2017
Leinefelde

Großes Graffiti am Pfarrhaus

Auf der Fassade des Pfarrhauses in Leinefelde ist ein großes Grafitti entstanden, auf dem alle Patrone der Kirchorte von der Pfarrgemeinde St. Maria Magdalena zu sehen sind. Es handelte sich um eine Aktion des Jugendpastoral der Pfarrei, die die Gemeinschaft der Kirchorte stärken soll.... (en)
Fr, 17.59 Uhr
8. September 2017
800 Jahre Kirchohmfeld

Heute großer Festakt - Sonntag großer Festumzug

„800 Jahre Kirchohmfeld – da gehör‘ ich hin“ – unter diesem Motto feiert der zweitkleinste Ortsteil der Stadt Leinefelde-Worbis in diesem Jahr seine urkundliche Ersterwähnung vor nunmehr genau acht Jahrhunderten.... (en)
Fr, 17.40 Uhr
8. September 2017
Breitenholz

Schiff ging im Kindergarten vor Anker

Die Mädchen und Jungen im Katholischen Kindergarten Breitenholz haben in diesem Sommer ihr Herz für ein ganz besonderes Schiff entdeckt. Und wem es zu verdanken ist, dass dieses Schiff nun in Breitenholz vor Anker ging, lesen Sie im Innenteil dieser Ausgabe.... (en)
Fr, 17.19 Uhr
8. September 2017
Nächstes Frauenfrühstück in Leinefelde

Kartenverkauf nur am 21. September

Zum nächsten Frauenfrühstück am 14. Oktober sind alle Frauen der Stadt und Umgebung herzlich eingeladen. Beginn der Veranstaltung ist wie immer 9.00 Uhr auf dem Saal Eichsfelder Hof. Die Karten dafür können bereits am 21. September ab 17.00 Uhr (und nur an diesem Tag!) zum Preis von 9,00 Euro auf dem Saal Eichsfelder Hof erworben werden..... (en)
Fr, 16.37 Uhr
8. September 2017
Leinefelde-Worbis

Japanische Gäste zu Besuch

Eine Delegation aus ihrer japanischen Partnerstadt Kanegasaki hat die Stadt Leinefelde-Worbis bis Sonntag zu Gast. „Herzlich willkommen, liebe Freunde aus Kanegasaki“ hieß es auf dem Transparent in japanischen Schriftzeichen, das die Stadt für den Empfang angefertigt hatte..... (en)
Fr, 14.40 Uhr
8. September 2017
Eichsfeldwerke

Nachwuchskräfte herzlich begrüßt

Zuwachs im Netzwerk – darüber freuen sich die Eichsfeldwerke (EW). Gleich acht neue Azubis sind mit diesem Ausbildungsjahr in das Berufsleben gestartet. Zu einer 319 Mitarbeiter starken Unternehmensgruppe sind die EW damit gewachsen..... (en)
Fr, 14.37 Uhr
8. September 2017
Welt-Erste-Hilfe-Tag am 9. September

Hilfe bei Unglücksfällen in eigenen vier Wänden

Mehr als eine Million Menschen verunglücken jährlich in Deutschland in ihrem häuslichen Umfeld. Laut Schätzungen der Bundesanstalt für Arbeitsschutz- und Arbeitsmedizin sind fast 10.000 Unfälle tödlich.... (en)
Fr, 14.34 Uhr
8. September 2017
Selbsthilfegruppe „Frauen nach Krebs“

Treffen am kommenden Mittwoch

Das Risiko an Krebs zu erkranken, kann jeden treffen. Mit der Diagnose gehen alle Betroffenen anders um. Manche verlieren den Mut und wollen von der Welt nichts mehr wissen.... (en)
Fr, 12.18 Uhr
8. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Örtlich Regen und Windböen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vor allem im Eichsfeld fällt zeitweise Regen. Auch am Nachmittag beschränkt sich der Niederschlag auf den Nordwesten, sodass es in den übrigen Landesteilen meist trocken bleibt. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad erreicht... (red)
Fr, 12.09 Uhr
8. September 2017
Aus dem Polizeibericht

Große Kontrollaktion auf Autobahnen

Die Polizeidirektionen Göttingen und Braunschweig führten gemeinsam mit den Polizeipräsidien Nord- und Osthessen, den Polizeidirektionen Sachsen Anhalt Nord und Süd und der Landespolizeiinspektion Nordhausen, im Rahmen einer so genannten Sicherheitskooperation, einen länderübergreifenden Kontrolltag durch.... (en)
Fr, 12.05 Uhr
8. September 2017
Wachstedt

Motorradfahrer verletzt

Mehrere Motorradfahrer befuhren gestern Nachmittag gegen 15.50 Uhr die Straße von Martinfeld nach Wachstedt. Ein davor befindlicher Lkw-Fahrer fuhr an der Straße rechts heran, um die Motorradfahrer passieren zu lassen.... (en)
Fr, 12.01 Uhr
8. September 2017
Heilbad Heiligenstadt

Moped gestohlen

In der vergangenen Nacht wurde aus einer Garage in der Robert-Koch-Straße ein Moped Schwalbe gestohlen. Der oder die Diebe waren zuvor durch eine unverschlossene Tür in die Garage gelangt.... (en)
Fr, 11.21 Uhr
8. September 2017
ADAC-Tipps

Ohne „Elterntaxi“ sicher zur Schule

Rund elf Millionen Kinder besuchen täglich die Schule, darunter 2,4 Millionen Grundschüler. Eltern, die ihre Kinder aus Angst oder Bequemlichkeit mit dem Auto direkt vor die Schule fahren, gefährden nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch den eigenen Nachwuchs... (red)
Fr, 10.45 Uhr
8. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Stunden, mehr Lohn

Im ersten Halbjahr 2017 stieg der Umsatz nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,5 Prozent. In den neuen Bundesländern fiel der Anstieg mit 5,1 Prozent geringer und in Deutschland mit 10,4 Prozent deutlich höher aus... (red)
Fr, 09.31 Uhr
8. September 2017
Ausländische Fachkräfte

"Diesen Weg müssen wir fortsetzen..."

"Arbeitserlaubnis", "Qualifikationen", "Sprachniveau", Begriffe die zur Arbeitgebermesse am vergangenen Donnerstag häufig zu hören waren. In Nordthüringen wird angesichts demografischer Auswirkungen, der Ruf nach Fachkräften aus dem Ausland lauter... (red)
Fr, 08.20 Uhr
8. September 2017
Polizeibericht

Schüsse lösen Großeinsatz aus

Nachdem Anwohner gestern Abend Schüsse gehört hatten, wurde in Leinefelde ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst, Spezialkräfte aus Erfurt rückten an. Die Situation wurde erst Stunden später geklärt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
8. September 2017
Lichtblick

Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar

In Fortsetzung seines letztwöchigen Lichtblicks möchte Superintendent Bálint heute ein konkretes Plakat in den Blick nehmen, dessen Inhalt mir auf den ersten Blick gut gefällt. Das Plakat hat einen guten Hauptslogan „Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar“. Ein echter Lichtblick im Schilderwald vor der Bundestagswahl. So scheint es... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr