nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.51 Uhr
10. September 2017
CMYK2017 in Struth

Zwei Tickets zu gewinnen!

Struth
Am 30. September zieht es viele Leute nach Struth. Dort findet CMYK2017 mit Gestört aber Geil statt. Und hier habt ihr die Chance zwei Tickets zu gewinnen.... (en)
So, 18.39 Uhr
10. September 2017
Heilbad Heiligenstadt - Zeugen gesucht

Mehrere Körperverletzungen bei Stadtfest

Im Zusammenhang mit dem Heiligenstädter Stadtfest wurden bereits mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen. Am Freitag endete gegen 22.45 Uhr eine zunächst verbale Auseinandersetzung in einer Schlägerei.... (en)
So, 18.37 Uhr
10. September 2017
Heilbad Heiligenstadt

Absperrbock und Warnleuchte beschädigt

Heute Morgen kam es gegen 04.00 Uhr in der Aegidienstraße zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte beschädigten einen Absperrbock und eine daran befestigte Warnleuchte.... (en)
So, 17.30 Uhr
10. September 2017
Thüringer HC

Champions League: Wir sind dabei!

Im Finale besiegte der Thüringer HC den schwedischen Meister H65 Höörs HK mit 33:24 (16:9) und qualifizierte sich somit für die Gruppenphase der EHF Champions League. Lydia Jakubisova wurde mit acht Toren erfolgreichste Spielerin des THC, für die Gäste netzte mit Anna Bardis fünf Mal ein... (red)
So, 13.45 Uhr
10. September 2017
Probleme lösen

Abenteuer Kita-Start

Abenteuer Kita-Start
Gerade das erste Betreuungsjahr wird für Eltern zur Ausnahmesituation, wenn das Kind von einer Ansteckung in die nächste stolpert. Wie bringt man Beruf und Betreuung unter einen Hut, greifen Eltern zu Hausmitteln oder gar zu fiebersenkenden Medikamenten? Eine aktuelle Umfrage des Magazins "Baby und Familie" beschäftigt sich mit den Problemen zum Kita-Start... (red)
So, 12.18 Uhr
10. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Rasch auflockernd, nachfolgend viel Sonne, trocken

Wetterbild
Heute Mittag lockert die Bewölkung von Westen her auf, sodass sich die Sonne am Nachmittag und Abend vermehrt zeigen wird. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und zeitweise böig aus Südwest... (red)
So, 11.55 Uhr
10. September 2017
Mario's Bücherkiste

Egon Schiele: Enfant terrible der Wiener Moderne

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 09.23 Uhr
10. September 2017
Was tun nach dem Schulabschluss?

Sinnvolles Engagement im Ausland

Noch bis zum 01. November 2017 können sich Menschen ab 18 Jahren für einen Friedensdienst mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in Belarus, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, in den Niederlanden, in Norwegen, Polen, Russland, in der Tschechischen Republik, der Ukraine und in den USA bewerben. Das Freiwilligenjahr startet im September 2018 und dauert in der Regel zwölf Monate... (red)
So, 08.53 Uhr
10. September 2017
Reißverschlussverfahren:

Zu frühes Einfädeln ist gefährlich

So wird das Reißverschlussverfahren richtig angewandt.
Egal, ob Urlaubsreise oder die tägliche Pendelstrecke zur Arbeit – wer mit dem Auto fährt, braucht starke Nerven. Unfälle, Baustellen und andere Fahrbahnverengungen führen vor allem auf Autobahnen häufig zu Staus – auch, weil viele Autofahrerinnen bzw. -fahrer sich nicht immer richtig verhalten... (red)
So, 08.51 Uhr
10. September 2017

Ihre Rechte bei Flugverspätungen

Rechte bei Verspätungen nutzen
Stundenlanges Warten am Flughafen, die Kinder weinen, den Termin verpasst... Flugverspätungen und Flugausfälle sind leider keine Seltenheit. Gut zu wissen, dass man Anspruch auf Entschädigung hat und diesen ganz einfach durch einen Online-Anbieter zur Sicherung von Fluggastrechten durchsetzen kann. (red)
So, 08.43 Uhr
10. September 2017
Aus der Musikszene

Jonas Monar mit CD „Alle guten Dinge“

Jonas Monar
Es ist einfach gut zu wissen, dass es sie noch gibt, die Musiker, die mit Herz und Hirn noch echte gute, hörenswerte, hitverdächtige und einprägsame Songs auf die Bühne bzw. auf eine CD bringen können. Wie beispielsweise Jonas Monar, meint Stefan Peter…. (en)
So, 08.29 Uhr
10. September 2017
Wallfahrtsmotto „Glauben wagen – Vielfalt leben“

300 Kolpinger in Worbis versammelt

Kolping
„Der Glaube muss unser Leben prägen, und wo Christen sind, müssen andere es merken.“ Das war der Mittelpunkt der Predigt, die der Diözesanpräses des Kolpingbezirks Magdeburg, Pfarrer Armin Kensbock, vor rund 300 Kolpingern hielt, die sich zur diesjährigen Kolpingwallfahrt in der Antoniuskirche in Worbis versammelt hatten..... (en)
So, 08.00 Uhr
10. September 2017
nnz-City Scout in der Webe

Nordhausen tanzt(e)

Nordhausen Tanzt
Auch gestern öffnete die Alte Weberei wieder ihre Tore zum legendären Nordhausen Tanzt Saison Opening. Auf vier Areas gab es das Beste, was Black, Electro House, Tekk und eine Waschechte Malle Party hergibt... (sg)
So, 07.36 Uhr
10. September 2017
Stöckey

Mit Theaterstück Luther gefeiert

Lutherfest
Die Dorfkirche in Stöckey war gestern Nachmittag gefüllt bis auf den letzten Platz als das Theaterstück begann. Auch Landrat Werner Henning, Ortschaftsbürgermeisterin Kerstin Sommerfeld und der Superintendent des Kirchenkreises Südharz Andreas Schwarze ließen sich dies nicht entgehen..... (en)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2092 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1