eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.26 Uhr
11. September 2017
Göttingen Rosdorf

Aus dem Gefängnis geflohen

Seit heute Nachmittag fahndet die Polizei Göttingen nach einem aus der Sicherungsverwahrung entwichenen Verurteilten. Dem 49 Jahre alten Mann aus der Justizvollzugsanstalt Rosdorf gelang heute während eines begleiteten Ausgangs die Flucht..... (en)
Mo, 19.40 Uhr
11. September 2017
Breitenholz

Feuerwehr freut sich über neues Fahrzeug

Die Breitenhölzer Feuerwehr sit glücklich. Das lange Warten ist vorbei, das neue Feuerwehrauto kann nun gute Dienste leisten. Am vergangenen Freitagabend wurde es von Pfarrer Gregor Arndt geswegnet.... (en)
Mo, 19.17 Uhr
11. September 2017
Neues vom Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

50 Jahre Veteran Car Club Praha

Tschechien ist ein sehr traditionsbewusstes Land mit einer wechselvollen und interessanten Geschichte, die auch maßgeblich von Deutschland mit beeinflusst wurde. Ob Politik, Kirche, Wirtschaft, Kunst und Kultur, die Verknüpfungen beider Länder sind stark und von vielfältig Natur... (red)
Mo, 18.52 Uhr
11. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Jugendlicher verletzt Mitschüler lebensgefährlich

Dazu die aktuelle Meldung der Polizei. Heute Nachmittag wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Kyffhäuserkreis vorläufig festgenommen. (khh)
Mo, 17.07 Uhr
11. September 2017
Tagesklinik für Psychiatrie Heiligenstadt

Zum 10jährigen Tag der offenen Tür

Am 16. September lädt die Tagesklinik für Psychiatrie in Heiligenstadt zu einem Tag der offenen Tür ein. „Auf die Gäste wartet ein interessanter Nachmittag mit vielfältigen Einblicken in unser Leistungsspektrum“, freut sich Dagmar Marx auf regen Zuspruch.... (en)
Mo, 13.35 Uhr
11. September 2017
Birkunger

Kirmesburschen beleben alte Tradition neu

Mit der Ausrichtung des Eichbaumfests am vergangenen Samstag haben die Birkunger Kirmesburschen eine alte Tradition neu belebt. Eröffnet wurde das Eichbaumfest mit dem Anzapfen des ersten Fasses Eichbaumbier, welches eigens aus einer Mannheimer Brauerei beschafft wurde, durch den Ortsteilbürgermeister Michael Apel.... (en)
Mo, 12.31 Uhr
11. September 2017
Leinefelde

Hauptausschuss heute mit langer Tagesordnung

Heute um 15:00 Uhr findet im Rathaus Wasserturm Leinefelde, kleiner Sitzungssaal, die 28. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Leinefelde-Worbis statt, zu der Bürgermeister Marko Grosa herzlich einlädt. Wie immer kann jeder am öffentlichen Teil teilnehmen.... (en)
Mo, 12.21 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frischer Wind, vereinzelt gewittrig

Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad... (red)
Mo, 12.20 Uhr
11. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen, morgen Schauer

Heute Nachmittag ziehen von Südwesten dichte Wolken über Thüringen, aus denen es gebietsweise etwas regnet. Gegen Abend lockert die Bewölkung aber von Westen her wieder auf und die Sonne kann sich zeigen. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19, in den Mittelgebirgen auf 11 bis 15 Grad. Der Wind weht mäßig und zeitweise böig aus Südwest... (red)
Mo, 10.59 Uhr
11. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzverfahren im ersten Halbjahr

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni über 1 298 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 12,5 Prozent auf Unternehmen und 87,5 Prozent auf übrige Schuldner. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzverfahren im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 154 Anträge bzw. 10,6 Prozent... (red)
Mo, 10.57 Uhr
11. September 2017
ADAC-Stauprognose

Baustellen und Späturlauber

Auch nach dem Ende der Hauptreisezeit bleiben Staus auf den Autobahnen nicht aus. Dafür sorgen die intensive Baustellentätigkeit – 450 Baustellen sind derzeit eingerichtet – und reger Ausflugsverkehr... (red)
Mo, 09.10 Uhr
11. September 2017
SBBS Leinefelde

Mit Eisi Gulp gegen den Alk

Die Krankenkasse Knappschaft und der Deutsche Kinderschutzbund gastieren mit ihrer „Hackedicht – Schultour der Knappschaft“ erneut in Nordthüringen. Heute ist der Komiker und Kabarettist an den Berufsbildenden Schulen Eichsfeld in Leinefelde Gast.... (en)
Mo, 05.00 Uhr
11. September 2017
Musikalische Aktivität von Jugendlichen:

Bildung und Einkommen der Eltern entscheidend

In einer Band spielen oder im Chor singen, auch bei diesen musikalischen Aktivitäten geht in der Jugend die soziale Schere weit auseinander. Die aktuelle Studie „Jugend und Musik“ der Bertels-mann Stiftung zeigt: Je niedriger der Bildungsstatus und das Einkommen der Eltern, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Jugendlicher Musik macht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr