eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.00 Uhr
14. September 2017
Die Polizei rät

Tranporter verschwinden

In der jüngsten Vergangenheit kam es im gesamten
Bundesgebiet vermehrt zu Diebstählen von Transportern der sogenannten "Sprinter-Klasse". Auch die Stadt Göttingen sowie der südliche Landkreis, insbesondere Hann. Münden, blieben hiervon nicht verschont.... (en)
Do, 20.58 Uhr
14. September 2017
Leinefelde-Worbis

Berauscht am Steuer

Weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr in der Jägerstraße ein Autofahrer kontrolliert..... (en)
Do, 20.56 Uhr
14. September 2017
Brehme

Schwere Gesichtsverletzungen

Ein 37-jähriger Mann kam in der vergangenen Nacht mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Ermittlungen zufolge war er gegen 00.30 Uhr in Brehme, in der Hauptstraße mit dem Fahrrad unterwegs und gestürzt.... (en)
Do, 20.26 Uhr
14. September 2017
AOK-Schulmeister macht's möglich:

Exklusives Musikfestival auf dem Pausenhof gewinnen

Der bundesweite Wettbewerb zum AOK-Schulmeister geht in die siebente Runde. In diesem Jahr können alle weiterführenden Schulen in Deutschland ein Exklusiv-Festival mit Wincent Weiss, Lina Larissa Strahl und Lina Maly an der eigenen Schule gewinnen... (en)
Do, 16.27 Uhr
14. September 2017
Worbis

Verkehrsregelung zum Stadtfest 15. bis 17. September

Anlässlich des Worbiser Stadtfestes gibt es folgende Straßensperrungen: Sperrung Friedensplatz ab sofort bis Dienstag, 19.09.2017, 12:00 Uhr kein Parken und Befahren möglich (Aufbau Festzelt)... (en)
Do, 14.41 Uhr
14. September 2017
Borkenkäferplage

Ideale Bedingungen für Massenvermehrung

Seit einiger Zeit haben die Borkenkäfer ideale Lebensbedingungen und haben sich stark vermehrt. Bereits der Herbst 2016 war sehr warm und nach dem milden Winter mit geringen Sterberaten schlüpften die ersten Käfer in diesem Jahr bereits im April. Bis zu drei Generationen konnten sich entwickeln... (red)
Do, 14.13 Uhr
14. September 2017
Siemerode - Heilbad Heiligenstadt

Von der Straße abgekommen

Heute Morgen gegen 05.30 Uhr verunglückte eine junge Frau mit ihrem Auto zwischen Siemerode und Heiligenstadt.... (en)
Do, 13.34 Uhr
14. September 2017
Duderstadt

Medtech-Unternehmen schaltet auf Zukunft

Prof. Hans Georg Näders jüngste Tochter Georgia wird zukünftig die Familie im sich gerade formierenden Aufsichtsrat von Ottobock vertreten. Die Otto Bock
HealthCare GmbH steht vor der Umwandlung in eine SE & Co. KGaA.... (en)
Do, 12.52 Uhr
14. September 2017
September-Ausgabe der Eichsfelder Heimatzeitschrift

Goethe, Meisner und das Eichsfeld

Die Ferien sind vorüber. Auch für die Eichsfelder Heimatzeitschrift. Und so liegt nun die aktuelle September-Ausgabe mit einer Fülle von heimatkundlichen und heimatgeschichtlichen Informationen in Wort und Bild vor.... (en)
Do, 12.26 Uhr
14. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es bleibt windig

Heute Nachmittag und am Abend zieht bei wechselnder Bewölkung wiederholt schauerartiger Regen durch. Dieser kann lokal auch gewittrig sein. Der Wind weht mäßig und stark böig aus Südwest. In Schauernähe und im Bergland muss mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 7 bis 13 Grad... (red)
Do, 11.49 Uhr
14. September 2017
496. Eisleber Wiesenmarkt

Größtes Volksfest Mitteldeutschlands beginnt Freitag

Am Freitag beginnt der Eisleber Wiesenmarkt, das größte Volksfest Mitteldeutschands. Bei der 496. Auflage geben sich bis Montag ingesamt 350 Schausteller, Gastronomiebetriebe und Händler ein Stelldichein. Erwartet werden während dieser vier Tage eine halbe Millionen Besucher... (msh)
Do, 11.33 Uhr
14. September 2017
Kulturszene aktuell

Ateliertag in Friedrichsrode

Erstmals findet am Sonntag ein Ateliertag in Friedrichsrode statt. Was an dem Tag alles geboten wird finden Sie in dieser Meldung aus dem KUNSTHOF Friedrichsrode mit einem Tipp für ein Konzert am Monatsende... (khh)
Do, 11.18 Uhr
14. September 2017
Rund um St. Martini über Gesundheit und Prävention

2. Eichsfelder Gesundheitsmeile ein voller Erfolg

Nach sechs Monaten intensiver Planungen beobachtete das Projektteam der Gesundheitsmeile um Antje Hesse und Ulrich Merten besorgt jede Aktualisierung der Wetterprognosen. Die Sorgen erwiesen sich Gott sei Dank als unbegründet und das Wetter für die 2. Eichsfelder Gesundheitsmeile blieb stabil, nachmittags schien sogar die Sonne.... (en)
Do, 10.40 Uhr
14. September 2017
Bündnis Grundeinkommen lädt zu Vortragsabend

Freiheit statt Vollbeschäftigung

Ist ein Grundeinkommen für alle wirklich gerecht? Was für ein Welt- und Menschenbild steht hinter der Idee vom "BGE"? Welche Konsequenzen könnte das Modell für unser Wirtschaftssystem haben? Mit diesen und anderen Fragen befasst sich Prof. Dr. Sascha Liebermann. Das Bündnis Grundeinkommen hat ihn jetzt nach Nordhausen eingeladen... (red)
Do, 10.19 Uhr
14. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Obstbaumbestand schrumpft zusehends

Die 44 Obstbaubetriebe in Thüringen bewirtschaften in diesem Jahr eine Baumobstfläche von 1 697 Hektar. Gegenüber der letzten Befragung im Jahr 2012 bedeutet dies nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Rückgang von 325 Hektar bzw. 16 Prozent... (red)
Do, 10.00 Uhr
14. September 2017
Digitalisierung

Deutsche sehen sich als Gewinner

Bei der Digitalisierung zeigen sich die Deutschen überraschend zuversichtlich: 54 Prozent sehen sich selbst als Gewinner, nur 16 Prozent sehen sich als Verlierer der Digitalisierung. Das ist eines der Ergebnisse des neuen ifo Bildungsbarometers, das in Berlin vorgestellt und von der Leibniz-Gemeinschaft gefördert wurde... (red)
Do, 09.33 Uhr
14. September 2017
Kirchohmfeld

Jugend organisiert Kinoabend und Fest

Am morgigen Freitag findet ein Kinoabend statt. Für Groß und Klein ist was dabei, denn 18 Uhr geht es los mit,, Vaiana". Zur Primetime um 20:15 Uhr läuft unterm Festzelt "Willkommen bei den Hartmanns".... (en)
Do, 09.23 Uhr
14. September 2017
Bergschule St. Elisabeth Heilbad Heiligenstadt

Vortrag in Astronomie

Im Rahmen einer Lehrerfortbildung im Fach Astronomie lädt die Bergschule zu einem öffentlichen Abendvortrag am Samstag, den 23. September 2017 um 19:30 Uhr in der Aula ihres Gymnasiums ein bei freiem Eintritt.... (en)
Do, 07.21 Uhr
14. September 2017
Heilbad Heiligenstadt

Crash am Leineberg

Gestern kam es gegen 07.55 Uhr am Leineberg zu einem Unfall. Eine 46-jährige Autofahrerin wollte, vorfahrtsberechtigt, vom Leineberg nach links in die Straße An der Leineaue abbiegen.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr