eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.04 Uhr
18. September 2017
Crowdfunding:

Erster Insolvenzantrag bei Immobilienprojekt

Erstmals müssen Anleger bei einem Crowdfunding-Immobilienprojekt um ihr Geld fürchten: Über die Internet-Plattform Zinsland.de liehen sich zwei Projektentwicklungsgesellschaften Geld von Anlegern für den Bau der Mikroapartmenthäuser Luvebelle in Berlin-Tempelhof... (red)
Mo, 15.30 Uhr
18. September 2017
Schulleitertreffen an der Hochschule Nordhausen

Zukunft Schule?

Wie geht es weiter im Bildungswesen? Lehrermangel und Stundenausfall beschäftigen die Politik in den letzten Monaten verstärkt, begleitet von Teils dramatischen Appellen aus den Klassenzimmern Thüringens. An der Nordhäuser Hochschule wurde heute den versammelten Schulleiterin der Region das Programm "Zukunft Schule" vorgestellt... (red)
Mo, 15.25 Uhr
18. September 2017
Interkulturelle Woche im Eichsfeld

Morgen drei Veranstaltungen

Die Interkulturelle Woche im Eichsfeld wurde am vergangenen Freitag eröffnet und bringt jeden Tag verschiedene Programme in vielen Orten des Landkreises. Morgen geht es beispielsweise um das Leben und die Kultur in Äthiopien in der Regelschule „Lorenz Kellner“ in Heilbad Heiligenstadt.... (en)
Mo, 12.09 Uhr
18. September 2017
Worbis

Zusammengestoßen

Am Samstag kam es gegen 20.25 Uhr in der Breitenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Autofahrer wollte von der Breitenbacher Straße geradeaus in die Hübenthal Straße fahren.... (en)
Mo, 12.03 Uhr
18. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wenig Niederschlag erwartet

Heute Nachmittag kommt es aus wolkigem, in Südthüringen auch stark bewölktem Himmel wiederholt zu Schauern und vereinzelten Gewittern. Am Abend lässt die Schauer- und Gewittertätigkeit wieder nach und die Quellbewölkung löst sich weitgehend auf... (red)
Mo, 12.01 Uhr
18. September 2017
Hohengandern - Zeugen gesucht

Beschädigt und davon gemacht

Ca. 2000 Euro Schaden hinterließ ein unbekanntes Fahrzeug am Freitag, 15. September, in Hohengandern. Der Fahrer eines Mitsubishi Colt hatte sein Auto im Steingraben gegen 09.00 Uhr abgestellt..... (en)
Mo, 10.31 Uhr
18. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Gewerbe im Gleichgewicht

In Thüringen gab es von Januar bis Juni 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf 5 800 Anzeigen... (red)
Mo, 09.57 Uhr
18. September 2017
Günterode

Opfer musste ins Krankenhaus

Am Samstag kam es gegen 00.10 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Teichstraße.... (en)
Mo, 06.00 Uhr
18. September 2017
Unfrage unter Wirtschaftsprofessoren

Wenig Unterschiede zwischen Union und SPD

Deutsche Wirtschaftsprofessoren sehen zwischen CDU/CSU und SPD an vielen Stellen nur geringe Unterschiede. Das hat das Ökonomenpanel ergeben, eine Umfrage von ifo Institut und Frankfurter Allgemeiner Zeitung... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr