eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.42 Uhr
29. September 2017
Wehnde

Zwei Verletzte bei Busunfall

Der Kleinbus war gestern gegen 06.20 Uhr, zwischen Ecklingerode und Wehnde unterwegs. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der Straße ab und touchierte die Schutzplanke. In der weiteren Folge kippte der Bus zur Seite und blieb im Straßengraben liegen.... (en)
Fr, 15.19 Uhr
29. September 2017
10 Millionen Euro für Thüringer Kurorte

Auch Heilbad Heiligenstadt ist dabei

„10 Millionen Euro gehen am Wochenende an die 17 Thüringer Kurorte und Heilbäder zum Ausgleich für ihre besonderen Belastungen. Das Geld ist bereits angewiesen“, berichtete heute (29. September 2017) Thüringens Innenminister Georg Maier..... (en)
Fr, 15.02 Uhr
29. September 2017
Brillux-Show-Truck an den SBBS Eichsfeld

Event zur Berufsorientierung

Nachwuchsgewinnung ist eines der wichtigsten Themen der Zukunft – das gilt auch und in besonderem Maße für das Maler- und Lackiererhandwerk. Unter dem Motto:
„Deine Zukunft ist bunt“ gab es jetzt ein Event zur Berufsorientierung mit dem Brillux-Show-Truck an den SBBS Eichsfeld.... (en)
Fr, 12.18 Uhr
29. September 2017
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK: Gute Chancen für Jobsuchende

Die Arbeitsmarktstatistik markiert eine neue Rekordmarke. Noch nie gab es in Thüringen in einem September so wenig Arbeitssuchende. 64.074 Erwerbslose – 2.171 weniger als im August – meldete die Agentur für Arbeit in diesem Monat für den Freistaat Thüringen... (red)
Fr, 12.14 Uhr
29. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute und morgen einzelne kurze Gewitter

Heute Mittag ist es meist wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Von Südwesten her ziehen allmählich wieder dichtere Wolken auf, sodass es entlang der niedersächsischen Grenze, im Thüringer Wald und in Südthüringen zu kurzen Schauern kommt. Am Nachmittag sind dort einzelne kurze Gewitter nicht völlig auszuschließen... (red)
Fr, 11.29 Uhr
29. September 2017
Platz eins im Ranking:

Kaufland mit höchstem Kundenvertrauen

Welchen Unternehmen vertrauen die Deutschen am meisten? Die ServiceValue GmbH hat dazu in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche und der Goethe-Universität in Frankfurt am Main das Vertrauensranking 2017 ermittelt. Kaufland erreicht in der Branche „Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser“ Platz eins und damit das „höchste Vertrauen“..... (en)
Fr, 11.14 Uhr
29. September 2017
Eichsfeld Arbeitsmarkt

Arbeitslosenquote erstmals bei 3,9 Prozent

Der Landkreis Eichsfeld konnte die Zahl der Arbeitslosen auf bislang niedrigstes Niveau senken. 2.130 Männer und Frauen sind hier auf Jobsuche, 12 Prozent weniger als im September 2016.... (en)
Fr, 11.08 Uhr
29. September 2017
Arbeitsmarktdaten mal genauer betrachtet

Die tatsächliche Quote: 8,9 Prozent statt 6,1 Prozent

„Wir haben im Kyffhäuserkreis 600 Arbeitslose weniger als letztes Jahr“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur anlässlich eines Pressegespräches bei der Firma GSAB GmbH in Greußen. Wir haben aber auch den Blick auf eine andere Quote geworfen... (red)
Fr, 09.46 Uhr
29. September 2017
Geewerkschaft

DGB Kreisvorsitzender im Eichsfeld bestätigt

Am vergangenen Dienstag wählte der DGB Kreisverband im Eichsfeld seinen Vorsitzenden und seinen Stellvertreter für die neue Legislaturperiode.... (en)
Fr, 09.05 Uhr
29. September 2017
Trendstudie: Patientenkommunikation

Hier scheiden sich die "Geister"

Patienten sind überwiegend der Meinung, die fachliche Kompetenz ihres Arztes einschätzen zu können. Anders sieht es das Fachpersonal: 79 Prozent der befragten Ärzte sagen, dass Patienten dazu nicht in der Lage wären. Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Befragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität in Kooperation mit der Praxis+Award-Initiative für vorbildliche Praxiskultur durchgeführt hat... (red)
Fr, 08.51 Uhr
29. September 2017
Struth

Samstag CMYK2017 mit Gestört ab Geil

Am 30. September zieht es viele Leute nach Struth. Dort findet CMYK2017 mit Gestört aber Geil statt. Gestört aber GeiL, ein Name, den wirklich jeder schon einmal in der deutschen Musikszene gehört haben muss. Am Samstag live in Struth.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr