nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.59 Uhr
6. November 2017
Thüringer Philologenverband

Miese Stimmung in den Lehrerzimmern

„Die Stimmung in Thüringens Lehrerzimmern ist mies!“ - so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Mo, 21.26 Uhr
6. November 2017
Dringend Zeugen gesucht!

Mutmaßliche Brandstifter noch nicht gefasst

Brandstiftung
Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht noch immer Zeugen zu einem Brand am vergangenen Montagabend in Leinefelde. Gegen 23.00 Uhr, war ein mit Chemikalienabfällen gefülltes Fass im Gewerbepark Süd in Flammen aufgegangen.... (en)
Mo, 20.33 Uhr
6. November 2017
Konrad-Hentrich-Grundschule Leinefelde

Fast 4000 Euro durch Benefizlauf

Spendenergebnis
Der alljährliche Benefizlauf ist inzwischen schon zu einer festen Tradition an der Leinefelder Altstadtgrundschule geworden. Jedes Jahr im September laufen die Schüler Runde um Runde um den wunderschönen Stadtteich angefeuert von reichlich Publikum, bestehend aus Eltern und Großeltern..... (en)
Mo, 20.16 Uhr
6. November 2017
Klüschen Hagis

51jährige schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen auf der K230 im Bereich der Wallfahrtskapelle Klüschen Hagis.... (en)
Mo, 19.59 Uhr
6. November 2017
Duderstadt - Fuhrbach

Beute im Wert von 2700 Euro

Von einem an der niedersächsisch/thüringischen Landesgrenze gelegenen Gartengrundstück an der Straße "Im Winkel" in der Ortschaft Fuhrbach haben unbekannte Täter einen Aufsitzrasenmäher der Marke John Deere, eine Kettensäge, sowie eine Gasflasche und einen Heizstrahler gestohlen.... (en)
Mo, 19.16 Uhr
6. November 2017

Job-Speeddating mit Thüringer Unternehmen

Beim Job-Speeddating der ThAFF stellen Thüringer Unternehmen am: 15. November von 15:30 bis 18:30 Uhr auf dem Flughafen Erfurt-Weimar in Windeseile ihre Geschäftsidee und Karrierechancen vor. In einer anschließenden Challenge könnt ihr dann nicht nur eigenes Wissen unter Beweis stellen, sondern teilnehmende Firmen noch besser kennenlernen... (red)
Mo, 18.01 Uhr
6. November 2017
IHK Erfurt

Azubis und Unternehmen geehrt

Heute ehrt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 92 Auszubildende aus 77 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse, darunter auch zehn aus der Region Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuserkreis. Eine Absolventin hat sogar den bundesweit besten Abschluss in ihrem Beruf erreicht. Ausgezeichnet werden außerdem drei Firmen der Region mit dem Titel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“... (red)
Mo, 12.06 Uhr
6. November 2017
Beinrode

Von der Straße abgekommen

Am Sonntagabend war der Fahrer eines Renaults auf der Straße von Beinrode kommend in Richtung Beuren unterwegs.... (en)
Mo, 12.02 Uhr
6. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter bleibt durchwachsen

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend stellt sich ein Wechsel aus dichten Wolkenfeldern und kurzen sonnigen Abschnitten ein. Vor allem entlang der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt überwiegen die sonnigen Anteile. Es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei 7 bis 9, im Bergland bei 2 bis 7 Grad. Der West- bis Nordwestwind weht schwach... (red)
Mo, 11.25 Uhr
6. November 2017
Aus dem Polizeibericht

Nicht bezahlt, Einbruch, Diebstahl, Alkohol

Ein junger Mann betankte Freitagmorgen seinen Pkw an der Shell Tankstelle in Breitenworbis. Nach dem Tankvorgang setzt sich der Mann in sein Fahrzeug und verließ das Tankstellengelände ohne den getankten Kraftstoff zu bezahlen.... (en)
Mo, 11.17 Uhr
6. November 2017
Heilbad Heiligenstadt

Nachmittagstreff

Am kommenden Mittowch, also übermorgen, wird in der Heilbad Heiligenstädter Stadtbibliothek geplaudert. Und zwar über kuriose Namen aus dem Freistaat Thüringen.... (en)
Mo, 09.48 Uhr
6. November 2017
Taschendiebstähle in Deutschland

Es wird immer schlimmer

Grafik
Der Schock sitzt tief, wenn man erkennt, dass die Geldbörse, das Handy oder die Autoschlüssel beim Einkaufsbummel geklaut wurden. Die Gedanken kreisen, wo und wann der Dieb zugeschlagen haben könnte. Jedoch ohne Chance... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1