nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.24 Uhr
12. November 2017
Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags

Bürger können mitdiskutieren zum "Grünen Band"

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags (https://forum-landtag.thueringen.de/) zum Gesetzentwurf der Landesregierung über das Nationale Naturmonument „Grünes Band Thüringen“ mitdiskutieren und alle relevanten Parlaments-Dokumente einsehen..... (en)
So, 18.41 Uhr
12. November 2017
Herbstsynode im Kirchenkreis

Premiere in der Herzschlag-Kirche

Synode tagte in der Herzschlag-Kirche
Diesen Samstag tagte die Synode des Kirchenkreises Südharz erstmals in der neu eröffneten Jugendkirche. Das Engagement der Jugendlichen für diese Veranstaltung hat die gut 40 Synodalen und zahlreichen Gästen sehr beeindruckt... (red)
So, 16.57 Uhr
12. November 2017
Leinefelde

Weihnachtsveranstaltung für Kinder

Die traditionelle Weihnachtsveranstaltung der Kinderbibliothek Leinefelde-Worbis findet am Montag, 4. Dezember 2017 im Foyer der Obereichsfeldhalle in Leinefelde statt.... (en)
So, 16.30 Uhr
12. November 2017
Vitalpark Heilbad Heilgenstadt

Kindergartenkinder sangen zu St. Martin

Martins-Ständchen
Am vergangenen Freitag waren in den Vormittagsstunden die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte „Schwalbennest“ mit Frau Reinhardt und ihren Kolleginnen im Vitalpark und im Best Western Plus Hotel am Vitalpark zu Gast..... (en)
So, 16.22 Uhr
12. November 2017
Fachtagung in Mühlhausen

Ethik und Ökonomie in der Medizin

Zum Studien- und Begegnungstag 2017 kommen heute die Ethikkomitees der fünf Thüringer Krankenhäuser zusammen, die von der Caritas getragen bzw. mitgetragen werden. Gastgeber ist das Ökumenische Hainich Klinikum (ÖHK) in Mühlhausen... (red)
So, 16.19 Uhr
12. November 2017
Mario's Bücherkiste

Neue Studie über Marx und den Marxismus

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 16.10 Uhr
12. November 2017
Uder

Waschbär ausgewichen

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr verungklückte ein Audi-Fahrer auf der L 3080 bei Uder.Der Fahrzeugführer, der von Arenshausen kommend in Richtung Uder unterwegs war,... (en)
So, 16.06 Uhr
12. November 2017
Beuren - Leinefelde

Berauscht durch die Nacht

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Abend gegen 23:00 Uhr wurde in Leinefelde ein Mercedesfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen..... (en)
So, 15.45 Uhr
12. November 2017
Polizei fahndet

Täter vermutlich bewaffnet

gesuchter Täter
In den frühen Morgenstunden des 11. November 2017 kam es in Erfurt, im Hausflur des Punkthochhauses Mainzer Straße 21 zu einem versuchten Tötungsdelikt... (en)
So, 14.52 Uhr
12. November 2017
Thüringer HC gegen Larvik HK

Heute muss ein Sieg her

Thüringer HC gegen Larvik HK
+++ Letzte Aktualisierung: 14.52 Uhr +++
Zwei mal habe sie gekämpft, zwei mal haben sie daheim in der Nordhäuser Wiedigsburghalle verloren. Heute soll und muss es anders laufen -das Hinspiel gegen die Norwegerinnen vom Larvik HK hat man gewonnen, das soll und muss jetzt wiederholt werden wenn man weiter in der Königsklasse mitspielen will... (red)
So, 12.24 Uhr
12. November 2017
Polizeibericht

Nachmittags und in der Nacht Schauer

Wetterbild
Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt zwar starke Bewölkung, es bleibt aber zunächst niederschlagsfrei. Gegen Mittag zieht zunächst Regen heran, nachfolgend kommt es ab dem Nachmittag zu Schauern. Oberhalb von 500 m gibt es Schnee... (red)
So, 10.37 Uhr
12. November 2017
Auch wieder in Göttingen:

"Faszination" - neue Show der Ehrlich Brothers

Ehrlich Brothers
Vergessen sie alles, was sie bisher im Bereich Magie und Illusion gesehen oder gehört haben, denn zwei coole Brüder aus dem kleinen Städtchen Bünde (Nordrhein-Westfalen) verzaubern und begeistern seit einigen Jahren und besonders mit ihrer neuen Show und mit ihrer ganz speziellen Art der Magie das Publikum.... (en)
So, 08.06 Uhr
12. November 2017
Umfrage in Thüringen

77 Prozent für gegliedertes Schulsystem

77 Prozent der Bürger im Freistaat sind der Ansicht, dass das gegliederte Schulsystem in Thüringen mit Grundschule, Regelschule und Gymnasium erhalten bleiben sollte. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag der CDU-Landtagsfraktion ergeben... (red)
So, 05.27 Uhr
12. November 2017
nnz-City Scout in der Webe

Alte Weberei Revival Night

Alte Weberei Revival Night
Hoch ging es gestern wieder in der Alten Weberei her. Alte Weberei Revival Night, das Beste von heute und damals! Und wie kann man das Wochenende besser einläuten? Natürlich in Nordhausen angesagtestem Club auf der Meile. Black, House, Charts... (sg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2150 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1