eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.07 Uhr
1. Dezember 2017
Göttingen

Falsche Dachdecker bestehlen Senioren

Zwei falsche Dachdecker haben gestern einem Hausbesitzer im Nachtigallshof Schmuck im Gesamtwert von mehreren hundert Euro gestohlen..... (en)
Fr, 17.35 Uhr
1. Dezember 2017
Gewinnspiel zum Advent

Reisen nach Berlin zu gewinnen

24 Fragen rund um den Deutschen Bundestag: Die Kinder-Website www.kuppelkucker.de und die Jugend-Website www.mitmischen.de starten heute ihre Adventskalender. Täglich können junge Internetnutzer ihre Antworten einschicken und so ihren Namen in die Lostrommel „werfen“.... (en)
Fr, 15.03 Uhr
1. Dezember 2017
Delta-Survival aus dem Eichsfeld:

Benefizmarsch zum Brocken

Laufen für einen guten Zweck: Delta-Survival aus dem Eichsfeld lädt ein zur großen Tour am kommenden Sonntag auf den Brocken. Es wird ein Benefizmarsch für eine Kindereinrichtung. Treffpunkt ist in Schierke..... (en)
Fr, 12.50 Uhr
1. Dezember 2017
Polizeibericht

Abfahrt nach Unfall auf der A 38 gesperrt

Der 57-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus der Nähe von Bleicherode befuhr Freitagmorgen die A 38 in Richtung Leipzig und befand sich auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Nordhausen-West bremste er stark ab, da er diese fast verpasst hatte und beabsichtige die Autobahn noch zu verlassen... (red)
Fr, 12.34 Uhr
1. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Frost und Glätte und auch etwas Schnee

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegen die Wolken. Die Sonne zeigt sich nur in den nördlichen und östlichen Landesteilen gelegentlich. Im Mittelgebirgsraum fällt bis zum Nachmittag etwas Schnee. Zwar sind die Neuschneemengen gering. Mit Glätte muss aber gerechnet werden... (red)
Fr, 12.31 Uhr
1. Dezember 2017
AUTO BILD deckt auf:

Verdacht auf Subventionsbetrug bei Tesla

Der US-Autobauer Tesla steht im Verdacht, sich in Deutschland widerrechtlich staatliche Subventionen erschlichen zu haben. Das berichtet AUTO BILD in der aktuellen Ausgabe...Update: Statement von Tesla (red)
Fr, 11.50 Uhr
1. Dezember 2017
Forum:

Warum keine Kritik?

Es gibt weitere Zuschriften zum heutigen Lichtblick... (red)
Fr, 11.45 Uhr
1. Dezember 2017
Forum:

Auch Jesus kannte Einschränkungen

Zu unserem heutigen "Lichtblick" erreichten die Redaktion zahlreiche Leserbriefe, die wir im Forum veröffentlichen... (red)
Fr, 10.21 Uhr
1. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Umsatzplus im Gastgewerbe

Die Unternehmen des Gastgewerbes in Thüringen setzten in den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 real 2,2 Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum. Die nominalen Umsätze stiegen nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im Vergleich zu Januar bis September 2016 um 4,2 Prozent... (red)
Fr, 09.20 Uhr
1. Dezember 2017
Diätprodukte im Test

Schlankmacher stoßen auf Kundenkritik

Pulver anrühren, genießen und ruck, zuck abnehmen – glaubt man der Werbung, ist es heutzutage ein Kinderspiel, sein Körpergewicht zu reduzieren. Nutzer mit einschlägigen Erfahrungen schätzen Diätprodukte aber oft als zu teuer und wenig wirksam ein. Das zeigt eine aktuelle Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Fr, 08.46 Uhr
1. Dezember 2017
Evangelische Kirche Worbis

Filmabend im Gemeinderaum

Im Gemeinderaum der Evangelischen Kirche Worbis findet am kommenden Montag, 4. Dezember um 19:30 Uhr ein Filmabend statt. Gezeigt wird die Komödie "Die Geschichte vom Brandner Kasper" (in den Hauptrollen M. Bully Herbig und Franz Xaver Kroetz).... (en)
Fr, 07.47 Uhr
1. Dezember 2017
Heinz Sielmann Stiftung Duderstadt

Mit Eseln auf Wanderschaft

Am kommenden Sonntag bietet das Gut Herbigshagen der Heinz Sielmann Stiftung in Duderstadt etwas ganz Besonderes: Animal Trekking, zu gut deutsch - Wandern mit dem Esel. Um 13.30 Uhr gehts los und dauert etwa zwei Stunden.... (en)
Fr, 07.34 Uhr
1. Dezember 2017
Heilbad Heiligenstadt

Pinocchio-Musical im Eichsfelder Kulturhaus

Die lange Lügennase und sein liebenswerter Eigensinn machen ihn zur wohl berühmtesten Holzpuppe der Welt: In einer modernen Musical-Version verzaubert Pinocchios Geschichte am kommenden Donnerstag, den 7. Dezember 2017 um 16 Uhr im Eichsfelder Kulturhausin Heilbad Heiligenstadt Kinder und Kindgebliebene ab vier Jahren.... (en)
Fr, 07.02 Uhr
1. Dezember 2017
Heilbad Heiligenstadt

Vorweihnachtliche Feier im Tierheim

Am 1. Advent, also am kommenden Sonntag, dem 3. Dezember 2017, laden die Tierfreunde wieder in das Tierheim in Heilbad Heiligenstadt ein.... (en)
Fr, 07.00 Uhr
1. Dezember 2017
Lichtblick

Überfremdung

Das Bundesland Sachsen, durch Pegida- u.a. Aufmärsche „besorgter Bürger“ um seinen guten Ruf besorgt, lässt seit 2016 jährlich die Stimmung unter der Bevölkerung abfragen, um kurzfristig darauf reagieren zu können. Diese Woche wurde der Sachsen-Monitor 2017 vorgestellt, mit interessanten Ergebnissen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr