nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.24 Uhr
3. Dezember 2017
Kirchworbis

Berauschter Pkw-Fahrer gestoppt

Am Freitagabend wurde ein 31jähriger Eichsfelder als Fahrer seines Opel Astra einer Kontrolle unterzogen. Bereits beim Herantreten fiel den Beamten der starke Cannabisgeruch aus dem Inneren des Pkw und dessen Fahrer auf.... (en)
So, 19.22 Uhr
3. Dezember 2017
Leinefelde

Unfall am Fußgängerüberweg

Ein 44jähriger Leinefelder befuhr am Freitag gegen 20:45 Uhr mit seinem VW Golf die Herzstraße in Richtung Birkunger Straße. In Höhe des dortigen Fußgängerüberweges übersah er einen 29jährigen Leinefelder, der mit seinem Hund gerade den Überweg querte..... (en)
So, 19.18 Uhr
3. Dezember 2017
Duderstädter baten Nordhäuser um Hilfe

Betrunkener LKW-Fahrer

Die Polizei Duderstadt bat am Freitag Mittag die Nordhäuser Polizei, Ermittlungen nach einer Unfallflucht aufzunehmen. Bei Duderstadt war der Lkw eines großen Versand-Dienstleisters gegen geparkte Pkw gefahren und nun auf dem Weg in den Landkreis Nordhausen..... (en)
So, 18.45 Uhr
3. Dezember 2017
Leinefelde-Worbis

Nächster Weihnachtsmarkt dann in Worbis

Weihnachtsmarkt Sonntag
Auch wenn es am Nachmittag geschneit hat, so kamen doch viele zum diesjährigen Weihnachtsmarkt. Mit dem Schnee sah alles noch viel weihnachtlicher aus. Die Kinder vom AWO-Kindergarten freuten sich und nutzen die Zeit bis zu ihrem Auftritt mit kleinen Schneeballschlachten neben der Bühne.... (en)
So, 18.25 Uhr
3. Dezember 2017
Aus der Musikszene

Wincent Weiss "Irgendwas gegen die Stille"

Wincent Weiss
Jeder, der in letzter Zeit aufmerksam Radio gehört hat, dem ist sicher aufgefallen, das es wieder viele junge Musiker gibt, die den Mut haben sich in ihrer / unserer Muttersprache auszudrücken und ihre Gefühle in Texten auszudrücken, die jeder versteht und nachvollziehen kann.... (en)
So, 12.33 Uhr
3. Dezember 2017
Mario's Bücherkiste

Keine Lektüre für Menschen mit Flugangst

Marios Bücherkiste
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt. Heute: Sebastian Fitzeks neuer Thriller "Flugangst 7A"... (red)
So, 12.21 Uhr
3. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Schneefall und Glätte

Schneeöandschaft
Heute Mittag schneit es verbreitet leicht. Zum Abend gehen die Niederschläge im Thüringer Becken teils in Regen oder Schneeregen über. Die Temperatur erreicht am Abend Höchstwerte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind frischt etwas auf und weht mäßig aus Südwest. Stellenweise sind Schneeverwehungen wahrscheinlich... (red)
So, 11.25 Uhr
3. Dezember 2017
Die lauernde Gefahr

Wie uns der Feinstaub die Luft zum Atmen nimmt

Die schleichende Gefahr
Immer größer wächst die Angst vor Umweltbelastungen. Insbesondere vor Belastungen, die die Gesundheit schädigen und die sich nicht unbedingt auf Anhieb erkennbar zeigen. Feinstaub gehört zu dieser Umweltbelastung, mit der ganz besonders unsere Atemwegsorgane schon seit vielen Jahren zu kämpfen haben... (red)
So, 11.19 Uhr
3. Dezember 2017
HVE Eichsfeld Touristik Leinefelde

Heute Tag der offenen Tür

HVE
Was verbirgt sich hinter den drei Buchstaben HVE? Was ist das für eine Einrichtung, die seit ein paar Wochen im Bahnhof Leinefelde ihren Sitz hat, dort, wo vor vielen Jahren die Mitropa war? Heute haben alle Interessierten Gelegenheit, den HVE kennenzulernen, die ihn bisher nicht kannten. Für alle anderen eine gute Gelegenheit, sich die neuen Räumlichkeiten anzuschauen.... (en)
So, 11.16 Uhr
3. Dezember 2017
Aus dem Nachbarkreis

Hirsch mit Warnweste

Zu den seltsamsten Informationen, die die Nordhäuser Polizei am Samstag erhielt, zählt die von einem freilaufenden Hirsch mit Warnweste in Sülzhayn. Kinder fanden das Tier niedlich, verwechselten es vielleicht auch mit Weihnachtsmanns Rens und suchten Kontakt.... (en)
So, 11.10 Uhr
3. Dezember 2017
Großbodungen

Gegen Brückengeländer gerutscht

In Folge unangepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam ein 19jähriger Seat Ibiza Fahrer am Freitagmorgen mit seinem Pkw in einer Linkskurve auf dem Weg nach Großbodungen von der Fahrbahn ab und kollidierte an einem Bachlauf mit dem Brückengeländer..... (en)
So, 11.07 Uhr
3. Dezember 2017
Aus der Musikszene

Doro Pesch mit CD "Für immer" auf dem Markt

CD-Cover (Teil)
Das internationale Hardrockmusikgeschäft gilt immer noch als eine reine Domäne der Männer. Dennoch gibt es einige wenige Frauen, die es über Jahre hinweg geschafft haben sich in dieser Szene durchzusetzen und mega erfolgreich zu behaupten. Eine von ihnen, die ganz konsequent ihren Weg geht und sich ganz oben behaupten konnte und kann, ist die Düsseldorfer Sängerin Doro Pesch..... (en)
So, 09.52 Uhr
3. Dezember 2017
Leinefelde

Vereine beim Weihnachtsmarkt

Titel
Gestern Nachmittag wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt in Leinefelde vor dem Bahnhof eröffnet. Es wurden schon Stimmen laut, die sagten, schade, dass er nur ein Wochenende dauert. Denn, wenn er auch nicht sehr groß ist, so ist es ein Weihnachtsmarkt mit viel Engagement und heute noch in Weiß..... (en)
So, 09.43 Uhr
3. Dezember 2017
Schnee schippen, Salz streuen & Co.

Pflichten in der Winterzeit

Pflichten im Winter
Bei Groß und Klein ist die Freude groß, wenn der erste Schnee fällt. Doch das weiße Wunder lockt nicht nur mit schönen Aktivitäten wie Schneeengel machen und Schneemann bauen, sondern bringt vor allem für Hauseigentümer Verpflichtungen mit sich. Wer muss den Schnee räumen und wer haftet, wenn er nicht geräumt wird? Diese Fragen klärt im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
So, 09.28 Uhr
3. Dezember 2017
NABU-Tipps für eine umweltfreundlichere Weihnachtszeit

So werden die Feiertage abfallfrei

NABU-Tipps für eine umweltfreundlichere Weihnachtszeit
Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Weihnachten, das „Fest der Liebe und Freude“, wird zur Abfallorgie. Berge von Geschenkpapier, Lametta und Plastik wandern in den Müll. Der NABU gibt Tipps für abfallarme Feiertage... (red)
So, 09.22 Uhr
3. Dezember 2017
Familien sammelten in Milchkannen

Von den Blaubeer-Hügeln im Harz

Blaubeeren
Bald werden sie auf die Goldwaage gelegt, die köstlichen Blaubeeren, in Herbst und Winter. Für immer weniger muss man neuerdings immer mehr zahlen. Als sie noch aus Frankreich oder Italien kamen, boten Supermärkte ein halbes Pfund unter drei Euro an... (red)
So, 09.00 Uhr
3. Dezember 2017
nnz-City Scout in der Webe

2.Jahr Alte Weberei

2.Jahr Alte Weberei
Zum zweiten Geburtstag der "neuen" Alten Weberei wurde am Abend geladen. Mit freiem Eintritt für Euch ab 30 die ganze Nacht. Auf vier Areas ging es ab in Richtung Partywochenende. Und bevor es nun bald in die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit geht, wurde noch mal ordentlich gefeiert... (sg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2397 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1