nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 16.44 Uhr
7. Dezember 2017
Leinefelde-Worbis

Schnelles Internet für 1500 Haushalte

Start zum schnellen Internet
Rund 1500 Haushalte in Leinefelde-Worbis können seit Ende November schnelles Internet mit Bandbreiten bis zu 100 MBit/s nutzen. Diese erfreuliche Nachricht gab es bei einer gemeinsamen Pressekonferenz der Telekom und der Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis... (en)
Do, 14.56 Uhr
7. Dezember 2017
Polizeibericht

Blumenkübel beschädigt

Gestern befuhr ein VW gegen 18.00 Uhr die Halle-Kasseler Straße aus Richtung Sollstedt. Beim rechts abbiegen in die Straße Lange Trift kam das Fahrzeug von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und stieß gegen einen Blumenkübel... (red)
Do, 14.31 Uhr
7. Dezember 2017
schädigt Pflanzen, Tierpfoten und Gewässer:

Der NABU Thüringen rät, auf Streusalz zu verzichten

Logo
Schneefall und Frost haben Thüringen schon heimgesucht. Auf vielen Gehwegen herrscht Rutschgefahr und es kann schnell passieren, dass man dahingleitet und zu Boden fällt. Das bedeutet ein erhöhtes Haftungsrisiko für Grundstücksbesitzer, die für die Sicherheit auf ihren Bürgersteigen verantwortlich sind. Da ist es nicht verwunderlich, wenn vermehrt Streumittel zum Einsatz kommen... (red)
Do, 12.12 Uhr
7. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gebietsweise Windböen, in den Bergen Sturmböen

Wetterbild
Heute Mittag ist der Himmel meist wolkenlos und die Sonne scheint ausgiebig. Nur im Thüringer Wald und südlich davon wird es zunächst noch stark bewölkt bleiben. Erst im Nachmittagsverlauf kommt auch dort die Sonne zunehmend zum Vorschein. Niederschlag fällt nicht. Am Abend kommt von Westen her wieder stärkere Bewölkung auf... (red)
Do, 11.39 Uhr
7. Dezember 2017
Wildunfälle in Deutschland

Erneut angestiegen - Vorsicht ist beste Prävention

Wildunfall
Laut aktueller Statistik des Deutschen Jagdverbands (DJV) gab es im vergangenen Jagdjahr die Zeit vom 1. April 2016 bis 31. März 2017 knapp 228.500 Wildunfälle. Während das im Vergleich zum Vorjahr eine Stagnation bedeutet, ist es gemessen am Schnitt der vorangegangenen fünf Jahre eine Steigerung um fünf Prozent. Hauptverursacher ist das Reh (86 Prozent), gefolgt vom Wildschwein (12 Prozent)... (red)
Do, 11.29 Uhr
7. Dezember 2017
Appell an Merkel und Schmidt:

Lebendtiertransporte in Drittstaaten verbieten

Lebendtiertransporte in Drittstaaten verbieten
Der Deutsche Tierschutzbund hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt aufgefordert, sich auf nationaler und EU-Ebene für ein sofortiges Verbot von Lebendtiertransporten in Drittstaaten einzusetzen... (red)
Do, 10.54 Uhr
7. Dezember 2017
Welt-Antikorruptions-Tag

Traurig, dass so etwas gebraucht wird

Am 9. Dezember 2017 ist der Welt-Antikorruptions-Tag. Im Vorfeld dieses Ereignisses gibt Innenminister Georg Maier in der Polizeiinspektion Erfurt Nord den Startschuss für die Anti-Korruptions-Kampagne des TMIK unter dem Motto „Korrekt statt korrupt Hinsehen statt wegsehen!“.... (en)
Do, 10.40 Uhr
7. Dezember 2017
Schwobfeld

Kreisstraße 125 wird heute freigegeben

Der Landkreis Eichsfeld, die Gemeinde Schwobfeld und der Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserentsorgung Obereichsfeld (WAZ) haben in einer Gemeinschaftsmaßnahme die Kreisstraße 125 in der Ortslage Schwobfeld grundhaft ausgebaut, die Gehwege neu gestaltet und die Wasser- und Abwasserleitungen erneuert..... (en)
Do, 10.40 Uhr
7. Dezember 2017
ADAC-Stauprognose

Ruhe auf den Autobahnen, Rummel in den Innenstädten

Am zweiten Adventswochenende läuft der Verkehr auf den Autobahnen überwiegend störungsfrei. Umso voller dürfte es in der Vorweihnachtszeit auf den Zufahrtsstraßen der Innenstädte werden... (red)
Do, 10.02 Uhr
7. Dezember 2017
Servicestudie

Küchenmaschinen im Test

Über 1.000 Euro geben nicht wenige Nutzer für eine moderne Küchenmaschine mit Kochfunktion aus. Die meisten bereuen die Anschaffung nicht: Die Kundenzufriedenheit ist insgesamt hoch auch wenn nicht jeder mit dem Kochergebnis immer glücklich ist. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 10.01 Uhr
7. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, mehr Getötete

Von Januar bis September 2017 ereigneten sich auf Thüringer Straßen nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik 42 680 Unfälle, bei denen 89 Personen getötet wurden. Damit stieg die Anzahl der Unfälle zum vergleichbaren Zeitraum des letzten Jahres um 319 Unfälle an und 8 Personen kamen mehr ums Leben... (red)
Do, 08.54 Uhr
7. Dezember 2017
Bibliothek Leinefelde-Worbis

Tosender Applaus für Alan Torres

Weihnachtsveranstaltung
Was gibt es wohl Schöneres für einen Künstler neben der Gage als tosenden Beifall von 110 Kindern? Den gab es bei der diesjährigen traditionellen Weihnachtsveranstaltung der Bibliothek in Leinefelde..... (en)
Do, 08.26 Uhr
7. Dezember 2017
Jugendfeuerwehr Heiligenstadt

Zum Weihnachtsmarkt in Leipzig

Feuerwehr in Leipzig
Am vergangenen Samstag fuhren 58 Kinder, Jugendliche, Betreuer und Eltern der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt mit dem Bus nach Leipzig. Zum jährlichen Tagesausflug im Advent starteten die Teilnehmer bereits
am Morgen.... (en)
Do, 06.14 Uhr
7. Dezember 2017
Greenpeace enthüllt Handelsabkommen mit Südamerika:

Verbraucherschutz ist stark gefährdet

Die Europäische Kommission gefährdet mit dem geplanten Handelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur europäische Verbraucherschutzstandards beim Import von Fleisch. Das zeigen bislang geheime Verhandlungsdokumente, die Greenpeace Niederlande veröffentlicht hat... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2178 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1