nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 17.30 Uhr
3. Januar 2018
Blick in die Glaskugel

Bedarf statt Mangel

Arbeitsmarkt 2018, keine Angst vor Digitalisierung
Der Arbeitsmarkt brummt, das vergangene Jahr war besser als erwartet. Bei der Agentur für Arbeit ist man vorsichtig optimistisch, dass der Trend anhält, trotz neuer Herausforderungen wie der Digitalisierung. Mit Zuversicht und Engagement könne man mit diesen Entwicklungen Schritt halten... (red)
Mi, 16.40 Uhr
3. Januar 2018
Breitenworbis

Reh von Kleintransporter erfasst

Heute Morgen wurde ein Reh von einem Kleintransporter erfasst. Gegen 04.20 Uhr war der Fahrer des Kleintransporters auf der Straße aus Breitenworbis kommend in Richtung Haynrode unterwegs,... (en)
Mi, 16.18 Uhr
3. Januar 2018
Arbeitsagentur - Bereich Leinefelde/Eichsfeld

Im Dezember Arbeitslosenquote von nur 3,9 Prozent

Die Arbeitslosigkeit ist im Bereich der Geschäftsstelle Leinefelde von November auf Dezember um 187 auf 2.110 Personen gestiegen. Das waren aber 495 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Dezember 3,9 Prozent.... (en)
Mi, 16.04 Uhr
3. Januar 2018
Polizei Göttingen

Der etwas andere Jahresrückblick

Polizei-Bär
Das Haustier ist bekannterweise des Menschen bester Freund. Vielleicht erregen gerade auch deshalb Begebenheiten, die sich um das Schicksal von Häschen & Co. ranken, so sehr unser Mitgefühl, schreibt die Polizei Göttingen und hat hier für unsere Leser einen etwas anderen Rückblick auf das Jahr 2017.... (en)
Mi, 15.24 Uhr
3. Januar 2018
Kirchohmfeld

Benefizkonzert für die Renovierung

Benefikoznert für Renovierung
Die Kirchohmfelder haben im vergangenen Jahr mit vielfältigen Aktionen und Festen ihre 800 Jahre Ersterwähnung gefeiert. Doch Langeweile soll auch in diesem Jahr nicht aufkommen. Der erste Höhepunkt wartet schon am kommenden Samstag.... (en)
Mi, 15.15 Uhr
3. Januar 2018
Landkreis Eichsfeld

Jugendamt bittet um Bewerbungen - Jugendschöffen

Zum 31.12. dieses Jahres enden bundesweit die Amtszeiten der in der Strafrechtspflege tätigen Schöffen und Jugendschöffen. Am 1. Januar 2019 beginnt somit auch eine neue fünfjährige Amtszeit der Jugendschöffen, wofür das Jugendamt des Landkreises Eichsfeld Bewerber sucht.... (en)
Mi, 14.53 Uhr
3. Januar 2018
Erste WanderBus-Tour 2018 am 14. Januar

Entlang des Südeichsfelder Krippenweges

Weihnachtskrippe in Küllstedt
Die WanderBustour startet am 14. Januar ins neue Jahr. Zunächst besuchen die Teilnehmer der ersten WanderBus-Tour die Weihnachtskrippe auf dem Kerbschen Berg, bevor es per Bus zur Dingelstädter Weihnachtskrippe und nach Küllstedt weitergeht.... (en)
Mi, 14.01 Uhr
3. Januar 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Stabil mit guten Aussichten

Thüringen hat im Vergleich aller Ost-Bundesländer die niedrigste Arbeitslosenquote. Die Landesarbeitsagentur bescheinigt dem Freistaat in ihrer heute veröffentlichten Statistik einen weiterhin stabilen Arbeitsmarkt und einen positiven Trend... (red)
Mi, 12.25 Uhr
3. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sturmböen, Regenschauer und kurze Gewitter

Regen und Sturm bleiben
Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zeitweise zu Schauern und einzelnen Gewittern. Am Nachmittag und Abend ist die Bewölkung zeitweise aufgelockert und dann ziehen nur noch wenige Schauer durch. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie dann wieder als Schnee. Die Temperatur erreicht 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad... (red)
Mi, 11.47 Uhr
3. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Jahresstart mit gestiegenem Dieselpreis

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben sich zu Jahresbeginn unterschiedlich entwickelt. Laut ADAC-Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,363 Euro zurück. Der Preis für einen Liter Diesel stieg um 0,7 Cent auf 1,215 Euro. Damit beträgt die Preisdifferenz zwischen den beiden Sorten derzeit weniger als 15 Cent je Liter... (red)
Mi, 11.41 Uhr
3. Januar 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Spielraum für Beitragssenkung

Erwartungsgemäß hat die Arbeitslosenzahl im Dezember 2017 leicht zugenommen. 63.756 Erwerbslose 1.569 mehr als im November meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,6 Prozent. Im Vergleich zum Dezember 2016 (6,3 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit jedoch um weitere 7.863 Personen gesunken... (red)
Mi, 11.36 Uhr
3. Januar 2018
Gesetzliche Krankenkasse:

Oft lassen sich einige Hundert Euro pro Jahr sparen

Oft lassen sich einige Hundert Euro pro Jahr sparen
Zum Jahreswechsel kommt Bewegung in die Beitragslandschaft der Krankenkassen. Die Stiftung Warentest hat den Markt bereits analysiert: Zwölf für alle geöffneten Kassen senken den Beitrag, den Versicherte zahlen müssen. Sechs Kassen erhöhen ihn. Der Krankenkassenvergleich der Stiftung zeigt... (red)
Mi, 11.12 Uhr
3. Januar 2018
Starkregen und Orkanböen

ADAC gibt Tipps für das Fahren bei Unwettern

Unwetter
Den ganzen Tag über sind gebietsweise für Thüringen schwere Stürme und Starkregen angesagt. Die Witterungslage hat auch Einfluss auf den Straßenverkehr. Der ADAC hat Tipps für Autofahrer, die bei Unwetter unterwegs sind oder noch sein müssen... (red)
Mi, 10.50 Uhr
3. Januar 2018
Der Arbeitsmarkt

Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 27 Jahren

Grafik
Das Jahr 2017 endet mit der niedrigsten Arbeitslosigkeit seit 27 Jahren. „Die Realität war noch besser als die Prognosen“, so Karsten Froböse, Chef der Agentur für Arbeit Nordhausen zum Jahresausklang 2017. Der Jahresrückblick 2017 lässt schnell die guten Nachrichten erkennen... (red)
Mi, 08.09 Uhr
3. Januar 2018
Was Mieter selbst an ihrer Wohnung verändern dürfen:

Streichen, bohren oder Wand einreißen?

Schleifen, streichen und verschönern: Bei Renovierungsarbeiten, die die Bausubstanz verändern, muss man allerdings vorher beim Vermieter um Erlaubnis bitten.
Wie heißt es doch so schön: Alles neu macht der Mai. Tatsächlich kommt mit Beginn der warmen Jahreszeit oft der Wunsch auf, das Heim in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wird geschliffen, gestrichen und gehobelt... (red)





Wetter

Umfrage

Soll auf Landstraßen bis zu 6 Meter Breite die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden?



Ende der Umfrage: 24.01.2018
bisherige Stimmen: 273

Letzte Umfrage

Soll die Aussetzung des Familiennachzugs für Flüchtlinge mit subsidiären Schutz verlängert werden?

Ja
54.6%

Nein
43.5%

Interessiert mich nicht
1.8%

Die Umfrage lief vom 07.01.2018 bis 14.01.2018.
Es wurden 1743 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2210 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1