nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.51 Uhr
17. Januar 2018
Landkreiswahlleiter

Wahlvorschläge sollen eingereicht werden

Der Landkreiswahlleiter, Fritz Munke, hat für die Wahl des Landrates des Landkreises Eichsfeld am 15. April 2018 durch Öffentliche Bekanntmachung im Amtsblatt für den Landkreises Eichsfeld Nr. 01 vom 16.01.2018 zur Einreichung von Wahlvorschlägen aufgefordert.... (en)
Mi, 18.58 Uhr
17. Januar 2018
Duderstadt

Zum 29. Mal trafen sich die Städte-Bürgermeister

v.li. H-G. Kracht, Marko Grosa, Lothar Koch, Thomas Spielmann und Wolfgang Nolte
Als Hausherr konnte am Vormittag Duderstadt Bürgermeister Wolfgang Nolte seine Kollegen aus Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis herzlich im historischen Rathaus begrüßen. Zu bereden gab es viel. Doch eins ist allen klar: in jeder Stadt und Region gibt es die gleichen Themen, Fragen, Probleme, die bewegen... (en)
Mi, 18.35 Uhr
17. Januar 2018
Erklärtes Unwetter

Ein Orkan zieht heran

Diplom-Meteorologe Lars Kirchhübel erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch Sturm- bzw. Orkantief Friederike am morgigen Donnerstag. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Mi, 17.58 Uhr
17. Januar 2018
Erklärtes Unwetter

Friederike kommt

Mit Orkantief Frederike trifft morgen der vorläufige Höhepunkt der windigen Wetterlage auf deutsche Lande, ab Mittag soll die Front auch durch Mitteldeutschland rauschen, die Meterologen vom Deutschen Wetterdienst haben die Details... (red)
Mi, 15.57 Uhr
17. Januar 2018
Teistungen

Mountainbike gestohlen

Bereits am Wochenende vom Samstag, 13. Januar zum 14. Januar, wurde in einen Schuppen in der Wehnder Straße eingebrochen.... (en)
Mi, 15.45 Uhr
17. Januar 2018
Finanzamt an Unfallkosten von Berufspendlern beteiligen

Glätte auf den Straßen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Mi, 14.52 Uhr
17. Januar 2018
Fünfter in Leinefeldes Partnerstadt Pàpa

Starke Konkurrenz beim internationalen Fußballturnier

Turnier in Papá
Wie auch schon in den vergangenen Jahren weilte eine Mannschaft des JFV Eichsfeld Mitte am vergangenen Wochenende beim internationalen U-16-Fußballturnier in Leinefeldes Partnerstadt Pàpa. So richtig wusste im Vorfeld keiner von den Teilnehmern der Fahrt was auf sie zu kommt.... (en)
Mi, 14.48 Uhr
17. Januar 2018
Landkreis Eichsfeld

Chaos auf einigen Straßen

Zu zahlreichen Unfällen kam es am Mittwochmorgen im Eichsfeldkreis, die auf einigen zu Verkehrsbehinderungen führten. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden.... (en)
Mi, 12.02 Uhr
17. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sturmböen, vereinzelt Orkanstärke

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei rasch
wechselnder Bewölkung Schauer und auch kurze Gewitter auf. Dabei kann vor allem in kräftigeren Schauern Schnee bis in tiefe Lagen fallen. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 4, im Bergland auf -2 bis 2 Grad... (red)
Mi, 10.09 Uhr
17. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Bauboom im Gewerbe

Die Bauaufsichtsbehörden gaben von Januar bis November 2017 im Nichtwohnbau insgesamt 1 246 Gebäude mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme von fast 599 Millionen Euro zum Bau frei. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entspricht die Neubauinvestition einem Plus von fast 180 Millionen Euro... (red)
Mi, 09.20 Uhr
17. Januar 2018
Servicestudie

Kundenbedarf nicht immer im Fokus

Stimmen Beratung und Empfehlungen fühlen sich Kunden beim Versicherungsvermittler gut aufgehoben. In puncto Kompetenz sind die Agenten, die an einen bestimmten Versicherer gebunden sind, top. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Vermittler von 15 Versicherern getestet hat... (red)
Mi, 06.50 Uhr
17. Januar 2018
Bestattung:

Den eigenen Abschied planen

Den eigenen Abschied planen
Jeder kann schon zu Lebzeiten entscheiden, wie er bestattet werden möchte. Er kann eine Verfügung schreiben oder alles genau regeln und seine Bestattung schon heute bezahlen. Was dabei zu beachten ist, erläutert Finanztest in der aktuellen Ausgabe und hat vier Treuhandgesellschaften für die Bestattungsvorsorge untersucht... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2457 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.