eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.08 Uhr
21. Januar 2018
Burg Scharfenstein

Winterliche Übersicht

Heute haben vermutlich einige Leute die winterliche Kulissen rund um die Burg Scharfenstein fotografiert. Soeben haben wir auch von Dirk Fürstenberg einige Fotos erhalten. Er ist ja bekannt dafür, dass er seine Objekte nicht am Boden im Bild festhält.... (en)
So, 19.58 Uhr
21. Januar 2018
Aus der Musikszene

Voxxclub feiert musikalisches “Donnawedda“

Voxxclub ist nicht nur jung, frech, rockig, witzig, kernig, unkonventionell, sondern auch so ganz nebenbei, die wohl heißeste Boyband der Volksrockpartymusik.... (en)
So, 19.41 Uhr
21. Januar 2018
Burg Scharfenstein

In zauberhafter Kulisse

Das Eichsfeld präsentiert sich in den meisten Teilen mit zauberhaft winterlicher Kulisse. Vor allem solche Ausflugsziele wie die Burg Scharfenstein bei Beuren lockt da jung und alt. Bei herrlichem Winterwetter zog es heute ganz viele mit Schlitten zu Burg....Foto: Alex Kühn (en)
So, 19.19 Uhr
21. Januar 2018
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

PKW von der Autobahn abgekommen

Verschneit präsentierte sich die Landschaft am Sonntagmorgen. Dass die winterliche Witterung ihre Tücken hat, zeigte sich noch am Vormittag. Zirka 200 Meter vor der Abfahrt Arenshausen war ein auf der A 38 in Richtung Göttingen fahrender Pkw von der Fahrbahn abgekommen.... (en)
So, 19.15 Uhr
21. Januar 2018
Worbis

30jähriger ohne Führerschein

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 22.30 Uhr in Worbis ein Fahrzeugführer festgestellt, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand,... (en)
So, 19.13 Uhr
21. Januar 2018
Landkreis Eichsfeld

Witterungsbedingt mehrere Unfälle

Witterungsbedingt kam es vermehrt zu Verkehrsunfällen im Eichsfeldkreis. Dabei entstanden überwiegend kleinere Sachschäden.... (en)
So, 19.00 Uhr
21. Januar 2018
Göttingen

Verbrannte Gans löst Feuerwehreinsatz aus

Was als Zimmerbrand in einem großen Mehrparteienhaus bei der Feuerwehr gemeldet wurde, stellte sich zum Glück nur als eine verbrannte Gans heraus, die auf einem
Balkon gegrillt wurde.... (en)
So, 18.51 Uhr
21. Januar 2018
Leinefelde-Worbis

Winterdienst und Straßenreinigung

Die Ordnungsbehörde möchte hier noch einmal auf die Pflichten der Grundstückseigentümer im Winter hinweisen.
Neben der allgemeinen Straßenreinigungspflicht, haben die Verpflichteten bei Schneefall die Gehwege und Zugänge zu Überwegen.... (en)
So, 13.00 Uhr
21. Januar 2018
nnz-City Scout in der Webe

Wintergeflüster 2018

Endlich wieder Wochenende, dass wurde gestern Abend in der Webe richtig gefeiert zur Wintergeflüster 2018 PARTY. Das dritte Wochenende 2018. Eine würdiger Auftakt im neuen Jahr und wir waren dabei... (sg)
So, 12.07 Uhr
21. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Montag erst Schnee, später Regen

Heute Nachmittag und Abend wird es stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei sein. Vor allem im Thüringer Wald fällt noch etwas Schnee. Bei schwachem Nordwest-, am Abend Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -2 und 1 Grad... (red)
So, 10.05 Uhr
21. Januar 2018
IHK kritisiert: Thüringen bleibt Hochpreisland

Strompreise steigen weiter

Strom wird auch 2018 teurer. Zwar fällt die Steigerung mit durchschnittlich 2,6 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren eher moderat aus, doch bedeuten auch diese geringen Veränderungen erhebliche finanzielle Zusatzbelastungen für die Thüringer Wirtschaft... (red)
So, 09.32 Uhr
21. Januar 2018
DVR-Umfrage zum verpflichtenden Einbau eines Unfalldatenspeichers

Black Box im Auto?

Ein Drittel der Autofahrerinnen und Autofahrer (34 Prozent) ist der Meinung, dass in Autos sogenannte Unfalldatenspeicher (UDS) verpflichtend eingebaut werden sollten. Weitere 14 Prozent befürworten einen obligatorischen Einbau bei beruflich genutzten Fahrzeugen. Dies ergab eine repräsentative Befragung von 2.000 Autofahrerinnen und Autofahrern, die im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde... (red)
So, 09.29 Uhr
21. Januar 2018
Tipps zum Bauvertrag und Vorteile des neuen Baurechts

Bauen ohne Ärger

Jede Bauweise, ob Architektenhaus, Reihenhäuschen vom Generalunternehmer oder Eigenheim vom Bauträger, hat rechtliche Tücken. Die Zeitschrift Finanztest erläutert in ihrer Februar-Ausgabe, worauf Bauherren beim Bauvertrag achten sollten und wo sie Rat und Hilfe bekommen... (red)
So, 08.48 Uhr
21. Januar 2018
Tief „Friederike“

Wer haftet für Sturmschäden?

Das Jahr 2018 startet stürmisch: Nach Sturmtief „Burglind“ fegt nun mit „Friederike" bereits der zweite heftige Sturm dieses Jahr über Deutschland – und das nicht ohne Folgen. Betroffenen stellen sich nun so einige Fragen: Wer haftet bei Sturmschäden am Haus? Wer bei Schäden am Auto? Und was, wenn man wegen des Sturms nicht zur Arbeit kommt? Rechtsanwalt Markus Mingers fasst das Wichtigste dazu zusammen... (red)
So, 07.46 Uhr
21. Januar 2018
Dortmund

Thüringer HC verteidigt Tabellenführung

Der Thüringer HC gewinnt gegen den BVB Dortmund 28:24 (15:13). Iveta Luzumova war mit 11/6 Toren beste Werferin auf Seiten des THC und erzielte heute ihr 100. Saisontor in der Handball Bundesliga. Nadja Mansson erzielte mit acht Toren die meisten Treffer für den BVB... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr