nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.56 Uhr
1. Februar 2018
Leinefelde

Handtasche aus Radkorb gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls, der sich am Mittwochabend in Leinefelde ereignet hat. Kurz nach 18.00 Uhr war eine Frau mit ihrem Fahrrad in der Heiligenstädter Straße unterwegs.... (en)
Do, 21.54 Uhr
1. Februar 2018
Uder

Wildschwein lief auf die Straße

Die Fahrerin eines Ford war am Mittwoch gegen 23.50 Uhr auf der Straße zwischen Arenshausen und Uder unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Straße lief.... (en)
Do, 21.45 Uhr
1. Februar 2018

Gefährlich: Wurstscheiben mit Glasscherben

Ein bislang unbekannter Täter legte in einem Gartengrundstück eines Wohnhauses einer Hundehalterin in der Kantstraße in Bovenden (Landkreis Göttingen) mit Glasscherben präparierte Wurstscheiben aus.... (en)
Do, 21.43 Uhr
1. Februar 2018
Kallmerode

Auffahrunfall

Ein Autofahrer (55) befuhr gestern Abend die Straße aus Beinrode kommend in Richtung Kallmerode. Aufgrund von stockendem Verkehr musste der Fahrer des Passat halten... (en)
Do, 21.41 Uhr
1. Februar 2018
Netzneutralität

Was bedeutet die Abschaffung?

Netzneutralität muss bestehen bleiben
Vor kurzem gab es in den USA eine Entscheidung, die nicht besonders viel Zustimmung erhalten hat. Nun das ist eigentlich nicht wirklich etwas neues, die Regierung Trump trifft viele Entscheidungen die nicht besonders beliebt sind, ungeachtet ob sie das Land weiterbringen oder nicht. Aber die Abschaffung der Netzneutralität wird weitestgehend schwerwiegende Folgen haben... (en)
Do, 21.40 Uhr
1. Februar 2018
Brehme

Zigarettenautomat geplündert

Drei bislang unbekannte Täter hatten es in der vergangenen Nacht auf einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße abgesehen. Eine Anwohnerin hörte gegen 02.30 Uhr laute Geräusche.... (en)
Do, 21.35 Uhr
1. Februar 2018
Martinfeld

Flammen im Reitstall

Feuerwehr und Polizei waren am Nachmittag in Martinfeld in der Waldstraße im Einsatz. Dort kam es gegen 14.45 Uhr in einem Hauswirtschaftsraum, der sich in einem Reitstall befindet, zu einem Feuer.... (en)
Do, 20.42 Uhr
1. Februar 2018
Hüpstedt

Pilger und Studienreise nach Irland 2018

Vom 22. August bis 2. Septmber 2018 führt eine Pilger-und Studienreise nach Irland, auf die grüne Insel der Mönche und Heiligen. Organisisert wird die Reise von Pfr. Haase in Hüpstedt.... (en)
Do, 20.00 Uhr
1. Februar 2018
Starke Nordthüringer Delegation

11. Automobilmesse in Erfurt

Talkrunde
Zum elften Mal stellen Thüringer Autohäuser die neuesten Modelle der nationalen und internationalen Fabrikate. Zudem ist die Messe ein Anlaufpunkt für all jene, die mit der Mobilität verbunden sind. Wir waren bei der Eröffnung für Sie dabei… (red)
Do, 17.27 Uhr
1. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten

Wirtschaftsrat - Staat und Kommunen wieder ausschließlich in die Schiedsrichterrolle. Unternehmer in Nordthüringen fordern STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten. Dazu diese Meldung Wirtschaftsrat der CDU e. V. – Landesverband Thüringen... (khh)
Do, 15.03 Uhr
1. Februar 2018
Über 1000 Gespräche in 2017

Sorgentelefon für ratsuchende Schüler

Am Freitag endet das erste Schulhalbjahr und es gibt Zeugnisse. Wenn die Noten im Keller sind, sind die Sorgen oft groß, nehme sie überhand, dann gibt es auch in diesem Jahr wieder das landesweite Sorgentelefon... (red)
Do, 13.51 Uhr
1. Februar 2018
Immer beliebter:

E-Bikes elektrisieren Deutschland

Immer beliebter: E-Bikes
In Deutschland soll es mehr als 2500 verschiedene elektrisch unterstützte Fahrräder geben. Der elektrische Rückenwind beim Radeln ist auch für berufliche Pendler attraktiv geworden, geschätzte 40 Prozent der Pedelecs und E-bikes werden recht intensiv genutzt, es besteht aber auch noch Potenzial. Von Tim Schäfer... (red)
Do, 12.29 Uhr
1. Februar 2018
Diesel so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr

Spritpreise im Januar unverändert hoch

Spritpreise im Januar unverändert hoch
Der Rückblick auf den Monat Januar zeigt ein anhaltend hohes Niveau der Kraftstoffpreise. Laut Datenauswertung des ADAC lag der Durchschnittspreis im Januar 2018 für Super E10 bei 1,355 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,356). Diesel wurde teurer und kostete im Schnitt 1,209 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,200 Euro). Damit war Diesel im Januar 2018 so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr... (red)
Do, 12.06 Uhr
1. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Lokal Windböen. Nachts Frost und Glätte

Winter Sonne
Heute Mittag ist es überwiegend noch stark bewölkt, von Nordwesten her setzen sich aber häufiger Auflockerungen durch. Bis auf etwas Regen bzw. Schnee im äußersten Südosten bleibt es meist niederschlagsfrei. Bei mäßigem Südwestwind werden 5 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad erreicht. Örtlich kommt es zu Windböen... (red)
Do, 11.35 Uhr
1. Februar 2018
IHK-Ferienhotline bietet freie Ausbildungsplätze

Heiße Phase der Berufswahl

Mit Beginn der Winterferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder ihre Ferienhotline, in der Fragen rund um die Berufsausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt werden. Pünktlich zum Schulhalbjahr und mit Ferienbeginn ist die Telefon-Hotline ab Montag (05.02.) erreichbar... (red)
Do, 10.36 Uhr
1. Februar 2018
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Erste Bundesländer starten in die Winterferien

Erste Staus
Am Wochenende wird es voll auf den Routen in die Wintersportgebiete der Alpen und bei genügend Schnee auch in die deutschen Mittelgebirge. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten in die Ferien... (red)
Do, 08.51 Uhr
1. Februar 2018
Aus dem Polizeibericht

Mit Falschgeld bezahlt - Mann wird gesucht

Fahndungsfoto
Die Polizei Göttingen fahndet mit einem Foto nach einem Mann, der im Dezember 2017 in der Göttinger Innenstadt seine Einkäufe in Geschäften mit gefälschten 20 Euro-Scheinen bezahlte..... (en)
Do, 06.57 Uhr
1. Februar 2018
Verbraucherschützer

Arzneimittelversand nicht pauschal verbieten

Der vzbv fordert eine flächendeckende und sichere Versorgung mit Arzneimitteln – unabhängig vom Vertriebsweg. In Zeiten der Digitalisierung dürfe der Arzneimittelversand nicht pauschal verboten werden. Wichtig sei aber die Einhaltung rechtlicher Vorgaben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2481 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.