nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.09 Uhr
5. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Übernachtungen steigend

Stadtführung
Im Jahr 2017 gab es in Heilbad Heiligenstadt 12.169 gemeldete Übernachtungen mehr, als im Jahr zuvor. Dies ist eine Steigerung von 8,3 Prozent. In Heiligenstadt übernachten damit mehr als 35 Prozent aller Gäste des Eichsfeldes, inklusive des niedersächsischen Teils, berichtet Rüdiger Eckart von der Tourist-Information.... (en)
Mo, 20.55 Uhr
5. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Schiedsrichter jagen selbst Ball hinterher

Der Schiedsrichter-Ausschusses des KFA Nordthüringen möchte auf das bevorstehende Hallenturnier für Schiedsrichter-Auswahlmannschaften hinweisen... (khh)
Mo, 20.53 Uhr
5. Februar 2018
Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

MSUmformtechnik Leinefelde spendete 1400 Euro

Spendenübergabe
Über eine Gesamtspende in Höhe von 1.400 Euro kann sich der gemeinnützige Trägerverein des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz freuen.... (en)
Mo, 20.10 Uhr
5. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt - Feuerwehr

Einsatzzahl hoch wie nie zuvor

Jahreshauptversammlung
Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Heiligenstadt und des Feuerwehrvereins am Freitagabend. Es gab viel zu berichten... (en)
Mo, 19.47 Uhr
5. Februar 2018
IHK

Seminar für Existenzgründer

Im März bietet das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt, Wallrothstraße 4, wieder ein Seminar für Existenzgründer an. Dieses wird vom 12. bis 15. März täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt:.... (en)
Mo, 17.32 Uhr
5. Februar 2018
Eichsfeld Klinikum

Tag der Medizin Moderne Chirurgie

Am Samstag, 17. Februar 2018, findet der „Tag der Medizin“ unter dem Thema „Moderne Chirurgie“ im Eichsfeld Klinikum, Haus Reifenstein, statt. Von der Endoprothetik über die Bauch- und Gefäßchirurgie bis hin zur Urologie:... (en)
Mo, 17.13 Uhr
5. Februar 2018
CARITAS IM BISTUM ERFURT

Philipp Nitsche Neuer Abteilungsleiter

Philipp Nitsche
2011 hat Philipp Nitsche (30) im Anschluss an ein Diplompraktikum in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes für das Bistum Erfurt e.V. sein Studium der Verwaltungsökonomie an der Hochschule Harz (FH) abgeschlossen.... (en)
Mo, 15.55 Uhr
5. Februar 2018
Neuer Kurs für pflegende Angehörige

Damit die häusliche Pflege gelingt

Durch die demografische Entwicklung gewinnt in unserer Gesellschaft die Betreuung Pflegebedürftiger durch Angehörige zunehmend an Bedeutung. Für Angehörige ist die Pflegetätigkeit oftmals mit körperlichen und seelischen Belastungen verbunden. Doch es gibt Hilfe... (en)
Mo, 14.52 Uhr
5. Februar 2018
Neues von der A38

Über 1.000 Euro Strafe

Eine litauische Spedition verstieß Sonntagvormittag auf der A 38 bei Nordhausen vorsätzlich gegen das Sonntagsfahrverbot, indem sie Pakete eines Onlinehandels in einem Kühllastzug transportierte... (red)
Mo, 12.01 Uhr
5. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter, gebietsweise sonnig

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es meist stark bewölkt und gelegentlich fällt etwas Schnee. Die Neuschneemenge bleibt aber gering. Zwischendurch kommt es auch zu Wolkenlücken. Bei schwachem Nordostwind werden Höchsttemperaturen zwischen -2 und +1, im Bergland zwischen -5 und -1 Grad erwartet... (red)
Mo, 10.27 Uhr
5. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Bildung, Kultur und Freizeit wurden billiger

Im Januar blieben die Verbraucherpreise auf einem niedrigen Niveau. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden vor allem Nahrungsmittel deutlich teurer, runter ging es im Bildungsbereich... (red)
Mo, 06.47 Uhr
5. Februar 2018
11. Automobilmesse in Erfurt

Erneuter Besucher-Rekord

11. Automobilmesse in Erfurt
Bereits zum elften Mal trafen sich Automobilhersteller und -händler rund um das Thema Automobil und zogen so viele Besucher wie noch nie auf die Automobilmesse Erfurt. Mit 28015 Besucherinnen und Besuchern gab es zur elften Ausgabe der mittlerweile wichtigsten und größten Automobilmesse Mitteldeutschlands einen erneuten Besucherrekord... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2459 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.