eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.44 Uhr
6. Februar 2018
Birkungen

Scheune abgebrannt

Am Vormittag ertönte in Leinefelde die Sirene, kurz danach fuhren mehrere Feuerwehrautos durch die Stadt. Schon von weitem waren dicke Rauchschwaden in der eiskalten Luft zu sehen, und zwar über Birkungen.... (en)
Di, 15.31 Uhr
6. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Zwei Hunde durch Giftköder ums Leben gekommen

Ein besonders heimtückisches und unmoralisches Vergehen hat sich in den letzten Tagen im Stadtgebiet von Heiligenstadt, besonders im Bereich Hohes Rott, Liethen, Unterm Dün und Ibergrandweg zugetragen.... (en)
Di, 15.18 Uhr
6. Februar 2018
Heinz-Sielmann-Stiftung Duderstadt

Vorschau auf das März-Programm

Ob Wandern mit Eseln vom Gut Herbigshagen, Infos über Wildbienen oder dem Beobachten des wolligen Nachwuchses auf dem Gut - die Heinz-Sielmann-Stiftung Interessantes zu bieten, sowohl für Erwachsene als auch Kinder. Hier können Sie Einblick nehmen, in das Programm im Monat März:.... (en)
Di, 15.16 Uhr
6. Februar 2018
AOK PLUS

Individuelle Pflegeberatung im Eichsfeld

Was tun, wenn in der Familie plötzlich ein Pflegefall auftritt? Welche Leistungen können Pflegebedürftige in Anspruch nehmen? Wie und wo müssen diese beantragt werden? Für alle Fragen rund um das Thema Pflege stehen den AOK-Versicherten in Thüringen flächendeckend 14 Pflegeberater zur Seite.... (en)
Di, 15.01 Uhr
6. Februar 2018
Versuchstierzahlen nach Bundesländern

Sterben nur für die Gesundheit?

Die Versuchstierzahlen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern, zeigen: Baden-Württemberg ist wie schon im Vorjahr trauriger Spitzenreiter im „Verbrauch“ an Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken. Hamburg liegt beim „Pro-Kopf-Verbrauch“ vorne... (red)
Di, 12.10 Uhr
6. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhiges Winterwetter mit teils strengem Frost

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Schnee fällt nicht. Am Nordrand des Thüringer Waldes muss vereinzelt mit Nebel gerechnet werden. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegen die Temperaturen zwischen -6 und -2 Grad.... (red)
Di, 11.39 Uhr
6. Februar 2018
Ausschuss bilanziert das Arbeitsjahr 2017

Zum vierten Mal über 1.100 Petitionen

Im Jahr 2017 haben den Petitionsausschuss zum vierten Mal in Folge über 1.100 Petitionen erreicht. Dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig der Petitionsausschuss als Anlaufstelle für hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger ist... (red)
Di, 10.03 Uhr
6. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Arbeit auf dem Bau

Von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik von Januar bis November 2017 ein Gesamtumsatz in Höhe von rund 1 988 Millionen Euro erzielt. Das waren 5,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Arbeitskräfte stieg... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr