nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 17.12 Uhr
7. Februar 2018
Geisleden

Ein Stück Karneval im TV

Närrische Geschichten aus 13 Dörfern Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens zeigt die MDR-Karnevalsreportage „Unser Dorf feiert Karneval“ im MDR FERNSEHEN am 11. Februar um 14.00 Uhr im MDR FERNSEHEN.... (en)
Mi, 16.42 Uhr
7. Februar 2018
Thüringer Landtag

Bürger sollen mitreden können

Im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags befindet sich derzeit das Thüringer Gesetz zur Errichtung eines Beteiligtentransparenzregisters in der parlamentarischen Diskussion.... (en)
Mi, 16.39 Uhr
7. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Beute: Fahrzeugbriefe, Schlüssel und Bargeld

Zwischen Freitag, 2. Februar, und Montag, 6. Februar, wurde eine Gaststätte in der Aegidienstraße in Heiligenstadt von Dieben heimgesucht.... (en)
Mi, 16.20 Uhr
7. Februar 2018
Wahlhausen

Faschingstanz mit Disco-Team

Karneval in Wahlhausen
Es gibt kaum ein Ort im Eichsfeld, in dem in den kommenden Tagen nicht Karneval oder wie manche sagen Fasching gefeiert wird. Letzteres beispielsweise in Wahlhausen.... (en)
Mi, 15.58 Uhr
7. Februar 2018
Göttingen

Radfahrer ins Visier genommen

Bei gezielten Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Göttingen haben Polizeibeamte gestern insgesamt 59 Verkehrsverstöße festgestellt und geahndet.... (en)
Mi, 15.30 Uhr
7. Februar 2018
Leinefelde

Wer vermisst die kleine Katze?

Katze gefunden
In Leinefelde haben gestern drei junge Leute ein Herz für Tiere gezeigt. Auf einem Parkplatz war eine kleine Katze, offensichtlich hat sie sich verirrt. Die drei jungen Leute nahmen sich der Katze an und brachten sie in Obhut.... (en)
Mi, 14.17 Uhr
7. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

ADAC Tankstatistik
Laut Auswertung des ADAC ging der Preis für einen Liter Super E10 im Wochenmittel um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,361 Euro zurück. Auch bei Diesel gab es eine leichte Entspannung: Der Preis fiel um 0,4 Cent auf 1,205 Euro je Liter... (red)
Mi, 13.01 Uhr
7. Februar 2018
Kurios

Mitgliederansturm bei der Thüringer SPD

Mitgliederansturm bei Thüringer SPD
Die Sozialdemokratie in diesem Freistaat ist schon ein komisch Ding. Jahrelang gab es Mitgliederverluste. Nun plötzlich die umgekehrte Richtung. Scheinbar muss man per Votum erst gegen die Parteiführung mobilisieren, um neue Mitglieder zu bekommen... (red)
Mi, 12.02 Uhr
7. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ruhig und frostig

Am Morgen über Nordhausen
Heute Mittag ist es überwiegend heiter bis wolkig, nur in den nördlichen Landesteilen überwiegt starke Bewölkung. Während diese im Tagesverlauf auflockert, ziehen von Süden her allmählich neue Wolkenfelder auf. Es bleibt aber trocken... (red)
Mi, 10.27 Uhr
7. Februar 2018
Tourismuskampagne „Culinary Germany“ gestartet

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland

Thüringen wirbt mit Bratwurst im Ausland
Mit Thüringer Bratwurst und der Sterneköchin Maria Groß wirbt die Thüringer Tourismus GmbH gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) bei ausländischen Gästen für das Reiseland Thüringen. „Culinary Germany“ heißt die Themenkampagne, für die Gastronomie- und Weinexpertin Ursula Heinzelmann im Auftrag der DZT in ganz Deutschland unterwegs war. In Thüringen besuchte sie Maria Groß in der Bachstelze in Erfurt... (red)
Mi, 08.50 Uhr
7. Februar 2018
Neue EU-Handelsabkommen

Gefahr für Verbraucher, Umwelt und Demokratie

Die Europäische Union verhandelt derzeit eine Reihe neuer Freihandelsabkommen, die negative Folgen für Verbraucherrechte, Umweltstandards und demokratische Prinzipien hätten. Das zeigt ein Report der Organisationen PowerShift und foodwatch... (red)
Mi, 05.00 Uhr
7. Februar 2018
Bertelsmann-Studie:

Viele Familien ärmer als bislang gedacht

Familien mit geringem Einkommen sind in den zurückliegenden 25 Jahren weiter abgehängt worden. Mit einer neuen Methodik haben Forscher im Auftrag der Bertelsmann Stiftung festgestellt, dass vor allem arme Familien bisher reicher gerechnet wurden, als sie tatsächlich sind. Politisch gilt es nun, ein größeres Gewicht auf die Bekämpfung von Armut zu legen... (red)
Mi, 00.57 Uhr
7. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen

Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen
Im KUNSTHOF Friedrichsrode können Sie am Sonntag ein Konzert des Landesjugendzupforchesters Thüringen erleben... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2481 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.