eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.46 Uhr
12. Februar 2018
Landkreis Eichsfeld

Weitere Unfälle auf glatten Straßen

Mit den winterlichen Witterungsbedingungen hatten hetue Morgen viele Autofahrer zu kämpfen. Zwischen Kirchohmfeld und Adelsborn rutschte gegen 06.45 Uhr ein Sattelauflieger gegen einen Zaun und kam an einem Telefonmasten zum Stehen.... (en)
Mo, 21.39 Uhr
12. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Parkbänke mit Farbe beschmiert

Auf dem Karl-Liebknecht-Platz wurden vier weiße Parkbänke an den Lehnen mit schwarzer Farbe beschmiert. Polizisten stellten die Sachbeschädigung am Montag fest und erstatteten Anzeige..... (en)
Mo, 18.24 Uhr
12. Februar 2018
NABU Obereichsfeld

Vortrag über heimische Amphibien

In wenigen Wochen beginnen die heimischen Amphibien wieder mit ihren Wanderungen vom Winterquartier zu den Laichgewässern. Die Erdkröten und die Grasfrösche suchen dabei die Gewässer auf, in welchem sie selbst als Larve aus dem Ei geschlüpft sind und ihre ersten Lebenswochen als Kaulquappe verbracht haben.... (en)
Mo, 18.17 Uhr
12. Februar 2018
Neues von der A38

Chaos im Eichsfeld

Seit den frühen Morgenstunden ereigneten sich auf den Bundesautobahnen in Thüringen aufgrund von winterglatten Fahrbahnen 21 Verkehrsunfälle mit insgesamt rund 200.000 Euro Sachschaden. Dabei erlitten drei Menschen leichte Verletzungen... (red)
Mo, 15.39 Uhr
12. Februar 2018
HVE Eichsfeldtouristik

Das Eichsfeld auch in Belgien

Mit dem Monat Januar begann auch für das Team des HVE Eichsfeld Touristik das Messejahr 2018. Mehr als zehn Mal in diesem Jahr werden Kisten gepackt für verschiedene Messen in verschiedenen Städten und sogar Ländern. Wo es hingeht, erfahren Sie hier.... (en)
Mo, 15.32 Uhr
12. Februar 2018
Neu im BIZ

Fachliteratur für MINT, Existenzgründung und Fernstudium

Das BiZ hat in den vergangenen Wochen seine „Bibliothek für die berufliche Zukunft“ weiteraufgestockt. So kann man beispielsweise derzeit vom BiZ neue Lektüre ausleihen oder vor Ort studieren... (red)
Mo, 15.22 Uhr
12. Februar 2018
Leinefelde

Stadtempfang für Karnevalisten

Schon vom Parkplatz am Zentralen Plastz war weit hin zu hören, was sich im Foyer heute Vormittag abspielte. Die Stadtverwaltung hatte zum zweiten Mal die Karnevalisten aller Ortsteile eingeladen zum närrischen Zusammensein am Rosenmontag.... (en)
Mo, 13.26 Uhr
12. Februar 2018
„Stunde der Wintervögel“ in Thüringen

Spatz auf erstem Platz

An der diesjährigen „Stunde der Wintervögel“ haben sich über 4.500 Vogelfreundinnen und Vogelfreunde aus Thüringen beteiligt. Der Haussperling konnte mit über 20.500 Meldungen seinen ersten Platz als häufigster Gast am Futterhaus verteidigen. Es folgen die Kohlmeise mit über 18.500 Sichtungen, gefolgt von Blaumeise (14.000), Feldsperling (13.000) und Amsel (9.000)... (red)
Mo, 12.03 Uhr
12. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Frost, morgen Sonne

Heute Nachmittag und Abend ziehen wiederholt Schneeschauer vorüber. Selbst kurze Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Etwas Neuschnee und entsprechende Glätte sind aber nur im Bergland oberhalb von 400 m zu erwarten. Dabei ist es meist stark bewölkt. Die Temperaturen liegen bei mäßigem Südwestwind bei 1 bis 4, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage bei -3 bis 2 Grad... (red)
Mo, 12.00 Uhr
12. Februar 2018
Finanzvermittlung:

Im Netz des Abzockers

Der Finanzvermittler Rainer von Holst baut nach Angaben der Stiftung Warentest seit Jahren ein Abzockernetz mit immer neuen Firmen auf, schädigt in Deutschland Zehntausende Anleger und nötigt Unternehmen zu schutzgeldartigen Zahlungen. Für die Strafverfolger ist der Mann, der Anleger mit seiner Bielefelder Firmenwelten-Gruppe um zig-Millionen Euro gebracht hat und mehrfach wegen Betrugs verurteilt wurde, nicht mehr zu fassen... (red)
Mo, 11.14 Uhr
12. Februar 2018
Neues von der A 38

Verkehr ist zum Erliegen gekommen

Auf der A 38 Richtung Göttingen ist der Verkehr nach mehreren Unfällen auf winterglatter Fahrbahn zwischen Leinefelde und Landesgrenze Niedersachsen vollkommen zum Erliegen gekommen... (red)
Mo, 11.08 Uhr
12. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Ein Viertel der Thüringer Familien sind Alleinerziehende

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lebten im Durchschnitt des Jahres 2016 in Thüringen 206 Tausend Familien mit minderjährigen Kindern. Die Hälfte (52 Prozent bzw. 108.000 Familien) davon waren Ehepaare mit Kindern, ein Viertel jeweils nichteheliche Lebensgemeinschaften (23 Prozent bzw. 48.000 Familien) bzw. alleinerziehende Elternteile (25 Prozent bzw. 51.000 Familien)... (red)
Mo, 08.11 Uhr
12. Februar 2018
Das Geheimnis der "Goldenen Milch"

Goodbye Erkältung

Wenn es draußen kalt, dunkel und ungemütlich ist, brauchen wir Getränke, die unseren Körper stärken, wärmen und stimmungsaufhellend sind – so wie die Goldene Milch, für die Helene Kempe schwärmt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr