eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.22 Uhr
23. Februar 2018
Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis

Gespanntes Warten auf Entscheidung

Eigentlich sollte der Ausrichter der Thüringer Landesgartenschau 2024 am letzten Tag der Landesgartenschau in Apolda, also am 24. September 2017, bekanntgegeben werden. Aber dann wurde die Entscheidung von der Landesregierung verschoben.... (en)
Fr, 21.08 Uhr
23. Februar 2018
Gieboldehausen

Auto beschädigt, Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Amtsstraße in Gieboldehausen (Landkreis Göttingen) ist am Abend des 15. Februar (Donnerstag) ein schwarzer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken am vorderen linken Kotflügel beschädigt worden.... (en)
Fr, 21.04 Uhr
23. Februar 2018
Duderstadt

Einbruch in Tabakwarengeschäft

Bei einem Einbruch in ein Tabakwarengeschäft in der Duderstädter Fußgängerzone haben Unbekannte in der Nacht zu heute Bargeld in noch unbekannter Höhe und eine größere Menge Zigaretten erbeutet.... (en)
Fr, 20.55 Uhr
23. Februar 2018
LK Lichtenfels-Heiligenstadt-Hamburg

Jugendliche haben noch mehr auf dem Kerbholz

Erhebliche Straftaten verübten in den letzten Tagen mehrere Jugendliche. Letztendlich erfolgte am Mittwochmorgen ihre Festnahme in Hamburg. Dort waren sie mit einem in Heiligenstadt geraubten Auto in eine Kontrolle geraten. Die zentralen Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Coburg. Und hat hier weitere Infos... (en)
Fr, 14.52 Uhr
23. Februar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Spielabsage

Soeben musste die für heute Abend 19 Uhr angesetzte Regionalliga-Partie zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem SV Babelsberg 03 abgesagt werden... (red)
Fr, 12.53 Uhr
23. Februar 2018
Bürgermeister trafen sich zum...

Gedankenaustausch

Im Worbiser Rentamt trafen sich heute die Bürgermeister Marko Grosa (Leinefelde-Worbis), Frank Rostek (Bleicherode) und Thomas Spielmann (Heilbad Heiligenstadt) zum Gedankenaustausch. Das waren die Themen... (red)
Fr, 12.22 Uhr
23. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Frostiges und trockenes Winterwetter

Heute Mittag und Nachmittag ist es überwiegend heiter, nur im Bergland halten sich kompaktere Wolkenfelder und etwas Dunst. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger Nordostwind mit starken Böen in den Kammlagen des Thüringer Waldes und im Werratal... (red)
Fr, 11.09 Uhr
23. Februar 2018
Trend Regionalkrimi

Mordfälle in der niederbayerischen Idylle

Spannende Krimis zum Mitfiebern sind nach wie vor eines der beliebtesten Genres bei Hörbüchern. Spielt die Handlung dann auch noch in der heimischen Region, ist ein gelungenes Hörerlebnis auf dem Sofa garantiert. Denn wer löst nicht gerne einen fiktiven Mordfall in der eigenen Nachbarschaft... (red)
Fr, 10.35 Uhr
23. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Dritte Amtszeit für Ute Althaus

Die Amtszeit der Ersten Beigeordneten Ute Althaus wäre am 31. Juli 2018 ausgelaufen. Es hätte dann die Stelle neu ausgeschrieben werden müssen. Doch der Stadtrat hat sich am Dienstagabend in seiner Sitzung eindeutig zu Ute Althaus bekannt.... (en)
Fr, 10.19 Uhr
23. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Übernachtungen in Thüringen leicht gestiegen

In den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen wurden im vergangenen Jahr insgesamt 9,9 Millionen (+ 1,9 Prozent) Übernachtungen gezählt. Nach dem leichten Rückgang im Jahr 2016 (- 0,2 Prozent) stieg die Zahl der Übernachtungen wieder an... (red)
Fr, 08.46 Uhr
23. Februar 2018
Sport im Eichsfeld

Grundschule Gernrode wurde Sieger

Mach mit, mach´s nach, mach´besser - Ganz unter dem Motto „Olympische Winterspiele“ fand vergangene Woche in Leinefelde der Wettbewerb „Mach mit, mach´s nach, mach´s besser“ der Grundschulen des Landkreises statt.... (en)
Fr, 08.19 Uhr
23. Februar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Birgit Tröße liegt Integration am Herzen

Manche Meldungen erreichen den Adressat ganz unverhofft, so war es auch beim neuen Mitglied des Stadtrates in Heilbad Heiligenstadt Birgit Tröße. Am vergangenen Dienstag war sie offiziell erstmals dabei.... (en)
Fr, 08.03 Uhr
23. Februar 2018
Polizeibericht

Kurzes Nickerchen hinterm Steuer

Der 46-jährige Fahrer eines kleineren Reisebusses aus den Niederlanden nickte heute Nacht 01:40 Uhr auf der A 38 bei Breitenworbis am Steuer kurz ein und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab... (red)
Fr, 07.00 Uhr
23. Februar 2018
Lichtblick

Minister heißt Diener

Liebe Leser, haben Sie schon gewusst: Minister heißt „Diener“? Dazu eine Geschichte von JESU erster Ministerin, die die Männer gleich mal in den Schatten stellt... (red)
Fr, 06.10 Uhr
23. Februar 2018
Forum

SPD vor dem Absturz?

Was ist los bei der SPD? Die Umfragewerte stürzen ins Bodenlose. Was machen die Genossen? Sie loben sich gegenseitig über den grünen Klee. Als erstes kam der Genosse Martin Schulz vom europäischen Parlament zurück. Er wollte die Partei zu neuer Größe führen und was ist geschehen? Mit jedem Auftritt des Herrn Schulz gingen die Umfragewerte auf Talfahrt.... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr