nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.41 Uhr
7. März 2018
Instituts für Bioprozess- und Analysenmesstechnik

Best Thesis Award und Best Paper Award

Wissenschaftliche Arbeiten werden prämiiert
Das Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik e.V. (iba) ist ein außeruniversitäres Forschungsinstitut des Freistaates Thüringen und An-Institut der TU Ilmenau. Im Rahmen des Forschungsprofils „Biotechniques at Interfaces“ werden Themen der anwendungsorientierten Vorlaufforschung auf dem Gebiet technischer Systeme für die Lebenswissenschaften bearbeitet..... (en)
Mi, 21.23 Uhr
7. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Unternehmertreff mit Spitzensportlern

Beim Unternehmertreff
Wenn am Abend das Autohaus Peter in Heilbad Heiligenstadt hell erleuchtet ist, dann ist es meist der Hinweis auf eine besondere Veranstaltung. So trafen heute Abend beispielsweise Unternehmer auf Spitzensportler. Bürgermeister Thomas Spielmann hatte zum traditionellen Unternehmertreffen eingeladen - Helmut Peter holte Spitzensportler dazu..... (en)
Mi, 16.51 Uhr
7. März 2018
Verbraucher-Ratgeber Finanztip

Telekom-Kunden zahlen drauf

Knapp 90 Prozent aller Haushalte in Deutschland haben einen Internetanschluss, so das Statistische Bundesamt. Rund 40 Prozent der Verbraucher sind Kunden bei der Deutschen Telekom - und zahlen deshalb wahrscheinlich drauf..... (en)
Mi, 15.41 Uhr
7. März 2018
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Worüber kaum jemand spricht...

ASB Holzland Bad-Klosterlausnitz
Am vergangenen Wochenende wurde in der Leinefelder Lunaparksporthalle der nunmehr 8. Fußball-Cup der Lebenshilfe ausgetragen. Acht Mannschaften nahmen teil. Gisela Reinhardt von der Lebenshilfe hat das Turnier beobachtet und sich Gedanken darüber gemacht, worüber kaum jemand spricht - über besondere Fußballer…. (en)
Mi, 15.13 Uhr
7. März 2018
Großbodungen

21jährige ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstagabend wollten Polizisten einen BMW kontrollieren, der in Großbodungen unterwegs war. Zunächst ignorierte die Fahrerin die Anhaltesignale der Beamten.... (en)
Mi, 15.05 Uhr
7. März 2018
Sozialdienst Katholischer Frauen im Eichsfeld

Seminare für künftige Betreuer

Seminar für Betreuer
„Das Ehrenamt ist in unserem Bereich der sozialen Arbeit unverzichtbar und Hauptanliegen eines jeden anerkannten Betreuungsvereins,“ erklärt Matthias Freitag vom Betreuerverein. Aus diesem Grund werden den (potenziellen) ehrenamtlichen Betreuern in vier Modulen die Grundlagen der Betreuungsarbeit vermittelt.... (en)
Mi, 14.47 Uhr
7. März 2018
Stadt Leinefelde-Worbis

Neue Leiterin im Standesamt

Neue Standesbeamtin
Nachdem im Februar diesen Jahres Dagmar Jeschkeit nach vielen Jahren als Leiterin des Standesamtes in den Ruhestand verabschiedet wurde, ist die Stelle nun wieder besetzt.... (en)
Mi, 14.38 Uhr
7. März 2018
Vor Polizei geflohen

Flucht in den Knast

Polizisten beabsichtigten am Montagabend in der Petristraße den Fahrer eines VW zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale und fuhr unbeirrt die Nordhäuser Straße weiter in Richtung Leinefelde.... (en)
Mi, 14.28 Uhr
7. März 2018
Frauenfrühstück mit Schwester Teresa in Leinefelde

Morgen Kartenverkauf

Schwester Teresa
Für das Leinefelder Frauenfrühstück bedarf es keiner Werbung mehr. Längst hat sich diese Veranstaltung im Jahreskalender vieler Frauen etabliert. Die Karten sind an nur einem Abend verkauft. Der nächste Treff zum Frauenfrühstück ist am 24. März 2018, dieses Mal mit einem schon sehr prominenten Gast. Die Karten gibt es am 8. März 2018.... (en)
Mi, 13.19 Uhr
7. März 2018
Uder

Unfall mit drei Fahrzeugen

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen musste die L3080 zwischen Uder und Schönau am Mittwochmorgen für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Fahrer (61) eines VW war gegen 05.25 Uhr auf der Landstraße aus Uder kommend in Richtung Abzweig Schönau unterwegs.... (en)
Mi, 13.11 Uhr
7. März 2018
Thüringer Nahverkehrsgesellschaft

Über 1000 Hinweise bei Fahrgastbefragung

Die Fahrgastbefragung zum Bahn-Fahrplan 2018/2019 ist beendet. Bei der Thüringer Nahverkehrsgesellschaft (NVS) sind über 1000 Hinweise eingegangen. Sie werden nun von den Verkehrsexperten der landeseigenen Gesellschaft gesichtet und auf die Realisierbarkeit überprüft.... (en)
Mi, 12.35 Uhr
7. März 2018
Bistum Erfurt

887 Jugendliche erhalten 2018 die Firmung

Bischof Ulrich Neymeyr, Altbischof Joachim Wanke und Weihbischof Reinhard Hauke spenden in diesem Jahr voraussichtlich 887 Jungen und Mädchen aus dem Bistum Erfurt das Sakrament der Firmung.... (en)
Mi, 12.35 Uhr
7. März 2018
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise geben leicht nach

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gesunken. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kostet ein Liter Super E10 im Tagesmittel 1,324 Euro – ein Minus von 0,6 Cent gegenüber der Vorwoche... (red)
Mi, 12.18 Uhr
7. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Wolken im Tal, Schnee auf den Gipfeln

Wetterbild
Heute Nachmittag ist es wolkig mit einigen Auflockerungen.
Zwischendurch ziehen Regenschauer durch. Bei schwachem Südwestwind steigt die Temperatur auf 6 bis 9, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. In der Nacht zum Donnerstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Regen-, im Bergland teils auch zu Schneeschauern... (red)
Mi, 10.38 Uhr
7. März 2018
Caritas in Heilbad Heiligenstadt

Informationsnachmittag für werdende Eltern

Werdende Eltern sind am 17. April Uhr in den Gruppenraum der Caritas am Bahnhofsplatz 3 in Heiligenstadt eingeladen. Es geht um verschiedene Themen... (en)
Mi, 10.15 Uhr
7. März 2018
Leinefelde

Jugendzentrum neu eröffnet

Scheckübergabe
Das Leinefelder Jugendzentrum ist nun offiziell eröffnet. Nach der Übernahme des neuen Trägers, dem Diakonischen Werk Eichsfeld-Mühlhausen im Januar 2018 wurde das Haus gestern Nachmittag zunächst mit Vertretern aus Kreis, Stadt und Partnern wiedereröffnet, am kommenden Samstag ist dann große Eröffnungsfeier für Kinder und Jugendliche... (en)
Mi, 09.56 Uhr
7. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Frauen in Zahlen

In Thüringen lebten im Jahresdurchschnitt 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamt für Statistik 964.000 Frauen und Mädchen (15 Jahre und älter). Das waren 51 Prozent der Bevölkerung in diesem Alter... (red)
Mi, 09.00 Uhr
7. März 2018
ifo MÜnchen

Kritik an der Erhöhung des Kindergeldes

Das ifo Institut hat die beabsichtigte Erhöhung des Kindergeldes im Koalitionsvertrag kritisiert. „Der Nutzen ist, gemessen an den familienpolitischen Zielen, nach heutigem Erkenntnisstand klein, und die Kosten sind unverhältnismäßig hoch“, sagt Helmut Rainer, Leiter des ifo Zentrums für Arbeitsmarkt- und Bevölkerungsökonomik... (red)
Mi, 07.45 Uhr
7. März 2018
Aus dem Polizeibericht

Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

Zwei maskierte Männer haben am vergangenen Montagabend (05.03.18) eine Tankstelle an der Göttinger Königsallee überfallen. Bei der Tat erbeuteten die Räuber Bargeld in noch unbekannter Höhe. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.... (en)
Mi, 06.33 Uhr
7. März 2018
Nächtlicher Pilgerweg in Heilbad Heiligenstadt

„Die Nacht lebt!“

Wie in den vergangenen Jahren auch, sind Jugendliche aus den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden, sowie aus den unterschiedlichsten Verbänden und Einrichtungen zur Aktion „Die Nacht lebt!“ in der Kreisstadt herzlich eingeladen.... (en)
Mi, 06.18 Uhr
7. März 2018
Tierschutz

Ostergeschenk - der Hase als Einsteigertier?

Hase
„Der ist aber süß – Mama, ich will das Kaninchen haben!" Besonders in den Wochen vor Ostern werden in Zoohandlungen und im Internet vermehrt Kaninchen und Zwerghasen zum Kauf angeboten. Sicher weckt der Anblick der bezaubernden Nager den Wunsch, diese niedlichen Tiere mit nach Hause zu nehmen.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2458 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.