eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.54 Uhr
11. März 2018
Meldungen aus der Region

Gleitschirmflieger auf Baum

In Sondershausen hat es schon wieder einen Gleitschirmflieger erwischt. In Jechaburg musste er vom Baum geholt werden. Er stammt aus dem Eichsfeld Kreis... (khh)
So, 21.54 Uhr
11. März 2018
Thüringer HC

Beeindruckende erste Halbzeit

Mit einer 29:35 (19:17) Niederlage gegen Metz Handball verabschieden sich die Damen des Thüringer HC aus der Hauptrunde der Champions League und belegen damit punktgleich mit der SG BBM Bietigheim Platz 5 der Hauptrundengruppe 2. Die meisten Treffer der Partie erzielten Manon Houette (8) und Iveta Luzumova (9). Damit führt die Tschechin die Scorer-List mit 99 Treffern an... (red)
So, 12.18 Uhr
11. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wiederholt Schauer

Heute Nachmittag und Abend ziehen von Süden her wiederholt Wolkenfelder vorüber. Dazwischen zeigt sich die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Südostwind werden sehr milde 17 bis 20, im Bergland je nach Höhenlage 13 bis 17 Grad erwartet... (red)
So, 11.27 Uhr
11. März 2018
NABU Thüringen freut sich über erneuten Luchsnachweis im Thüringer Wald

Der Luchs und der Thüringer Wald

Der NABU Thüringen teilt die große Freude über einen erneuten Luchsnachweis im Thüringer Wald. "Mit dem Luchsnachweis vom 11. Februar im Thüringer Wald bei Oberschönau verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Luchs den Thüringer Wald nun häufiger frequentiert und auch als Lebensraum nutzt", sagt Silvester Tamás der Koordinator des NABU-Luchsprojektes... (red)
So, 10.46 Uhr
11. März 2018
Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr zum Tod von Kardinal Karl Lehmann

"Ich trauere um einen väterlichen Freund..."

Erfurts katholischer Bischof Ulrich Neymeyr hat den heute am frühen Sonntagmorgen (11. März) verstorbenen Mainzer Kardinal Karl Lehmann als einen „nicht nur theologisch höchst gebildeten Kirchenmann mit einer tief verwurzelten Frömmigkeit“ gewürdigt.... (en)
So, 10.19 Uhr
11. März 2018
Entlang der mecklenburgischen Küste geht es von Hafen zu Hafen

Viel Abwechslung am Ostseestrand

Die ersten Sonnenstrahlen vom Strandkorb aus genießen, den Start der maritimen Saison in den Häfen beobachten oder am Naturstrand spazieren gehen - es gibt wohl kaum einen Küstenstreifen, der so viel Abwechslung zu bieten hat wie die Urlaubsregion zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock... (red)
So, 09.16 Uhr
11. März 2018
Wie Beine und Füße auch bei Hitze und ungewohnter Belastung fit bleiben

Leichtfüßig auf Reisen

In den Sommermonaten heißt es für die meisten Menschen wieder: Endlich Urlaub! Ausruhen, abschalten, Neues entdecken - nach einem oft stressreichen Arbeitsjahr winkt eine Zeit der Entspannung für Körper und Seele. Doch manchmal bringt der langersehnte Urlaub auch ungewohnte Belastungen, die den Körper stressen und sogar Beschwerden hervorrufen können... (red)
So, 09.10 Uhr
11. März 2018
Nachgefragt

Die Kartoffel im Deutschland-Trend

Im Jahr 2017 konnte sich die deutsche Kartoffel seit langem wieder über einen gestiegenen Konsum freuen. Wie, wo und warum wir Deutschen die Kartoffel lieben, weiß Dr. Karen Willamowski aus Berlin. Sie ist stellvertretende Geschäftsführerin des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes (DKHV) und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Themen und Trends rund um die Knolle... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr