eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.05 Uhr
12. März 2018
Kulturszene aktuell

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen

Knapp 200 Teilnehmer/innen werden beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen dabei sein. Die Wertungsvorspiele in der Landesmusikakademie Sondershausen sind öffentlich zugänglich. Vom Landesmusikrat Thüringen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 12.35 Uhr
12. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlicher Sonnenschein

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei einem meist stark bewölktem Himmel gelegentlich zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 10 und 13, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Schauer... (red)
Mo, 12.12 Uhr
12. März 2018
Leinefelder Stadtbibliothek

Geschlossen wegen Krankheit

Die Stadtbibliothek am Zentralen Platz in Leinefelde bleibt wegen mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle voraussichtlich bis zum 17. März geschlossen. Das teilt heute die Stadtverwaltung mit... (en)
Mo, 11.06 Uhr
12. März 2018
7.200 Euro für die berufliche Weiterbildung

Stipendien übergeben

40 ehemalige Auszubildende aus Nord- und Mittelthüringen erhielten jetzt ein Weiterbildungsstipendium der „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser abgelegt und konnten sich im Auswahlverfahren der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erfolgreich durchsetzen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
12. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger als die Hälfte der Thüringer arbeitet am Wohnort

Von den 1 053 Tausend Erwerbstätigen in Thüringen des Jahresdurchschnitts 2016 liegen für rund 98 Prozent bzw. 1.033.000 Angaben zum Pendlerverhalten vor. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hatte weniger als die Hälfte von ihnen (48,5 Prozent) ihre Arbeitsstätte innerhalb ihrer Wohngemeinde des Hauptwohnsitzes... (red)
Mo, 07.01 Uhr
12. März 2018
Autoversicherung:

Kurzzeitschutz für Zusatzfahrer

Wer jemanden ans Steuer lässt, den er bei seiner Versicherung nicht als Fahrer gemeldet hat, kann ihn schnell online oder per App als Zusatzfahrer versichern... (red)
Mo, 06.51 Uhr
12. März 2018
Forum

Hartz IV und die Armut

Hartz IV ist nicht Armut, sagt der künftige GROKO Minister Jens Spahn (CDU) und die Medien rauschen. Eine Provokation? Hat er Recht oder ist er zu kritisieren, das ist hier eine Frage. Eine wichtigere Frage ist aber, ist Hartz IV, so wie es läuft, die Zukunft für viele Menschen und für unser deutsches Vaterland? Die Frage geht ein Leser dieser Zeitung nach... (red)
Mo, 06.39 Uhr
12. März 2018
Peter Blei unterwegs

Motorradmesse Erfurt: Hoch hinaus

Auf 15.000 Quadratmetern kamen über 100 Aussteller zusammen, um die neusten Maschinen zu zeigen. Von Harley-Davidson, Honda, Kawasaki bis zu Boss Hoss war so gut wie alles vertreten. Eine Hayabusa Streetfighter mit 300 PS war sicherlich ein besonderes Highlight... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr