nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.48 Uhr
14. März 2018
Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis

Sommerwiesen in der Stadt

Sommerwiese
Auch wenn der Frühling gerade eine kleine Verschnaufpause einlegt und für das kommende Wochenende wieder frostige Nächte vorhergesagt sind, so rücken die warmen und sonnigen Tage unaufhaltsam näher.... (en)
Mi, 20.29 Uhr
14. März 2018
Bürgerbeauftragter übergab Tätigkeitsbericht

741 mal wurde um Unterstützung gebeten

Der Bürgerbeauftragte des Freistaats Thüringen, Dr. Kurt Herzberg, hat heute seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2017 an den Präsidenten des Thüringer Landtags, Christian Carius, überreicht. Der Bericht informiert u.a. über Fallzahlen und die Arbeitsweise des Bürgerbeauftragten.... (en)
Mi, 20.12 Uhr
14. März 2018
Worbis

Gleich zwei unter Drogen erwischt

Gleich zwei Autofahrer zogen Polizisten gestern aus dem Verkehr. Sie waren mit ihren Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs.... (en)
Mi, 19.57 Uhr
14. März 2018
Katholisches Gymnasium Bergschule St. Elisabeth

Aktionstag für Uganda am Sonntag

Uganda
Seit vielen Jahren unterstützt das Katholische Gymnasium Bergschule St. Elisabeth in Heiligenstadt das Kitovu-Hospital und das Kitovu-Mobil Home Care in Masaka/Uganda. Viele gute Dinge konnten durch den Einsatz und die Spenden der Schule schon umgesetzt und geleistet werden. Am kommenden Sonntag wird nun zum Aktionstag eingeladen.... (en)
Mi, 18.06 Uhr
14. März 2018
Das Wochenende bringt erneut Schnee und Kälte

Der Winter feiert sein Comeback

Der Winter kommt zurück
Der Beginn des kalendarischen Frühlings naht – doch der Winter gibt keine Ruhe. Nach den vergangenen milden Tagen wird es zum Wochenende hin noch einmal richtig kalt und eisig. Winterjacke, Schal und Mütze sollten also vorerst griffbereit bleiben... (red)
Mi, 14.03 Uhr
14. März 2018
ADAC Tankübersicht

Benzin billiger, Diesel kaum verändert

ADAC Tankstatistik
Laut aktueller ADAC Auswertung kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,313 Euro. Damit ist der Preis binnen Wochenfrist um 1,1 Cent gesunken. Nur minimal fällt hingegen der Preisrückgang bei Diesel aus. Für einen Liter muss man im Schnitt 1,177 Euro bezahlen, das ist ein Minus von 0,2 Cent... (red)
Mi, 12.25 Uhr
14. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen fallen wieder

Wetterbild
Heute Mittag ist es überwiegend stark bewölkt und letzter
Niederschlag klingt ab. In der zweiten Tageshälfte können die Wolken von Westen her auflockern und örtlich zeigt sich kurz die Sonne. Der Wind weht schwach aus Nordwest, zum Abend aus Nordost und die Temperatur erreich Höchstwerte zwischen 5 und 7, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad... (red)
Mi, 11.11 Uhr
14. März 2018
Ratgeberheft über Möglichkeiten der Gegenwehr bei Straßenbaubeiträgen

Zahlen für den Straßenbau?

Vier- bis fünfstellige Beträge sind keine Seltenheit, wenn Grundstückseigentümer für den Bau von Straßen vor ihrem Haus zahlen müssen. Flattert ein sogenannter Beitragsbescheid ins Haus, ist guter Rat teuer. Und mancher fragt sich: Ist der Betrag nicht viel zu hoch?.... (en)
Mi, 11.05 Uhr
14. März 2018
Berufsorientierung für Jungen und Mädchen

Startschuss für den nächsten Girls’ und Boys’Day

Die bundesweiten Aktionstage "Girls Day und Boys Day" finden für Mädchen und Jungen wieder Ende April statt. Der Arbeitskreis des Landkreises Nordhausen bietet Arbeitgebern in diesem Jahr ab sofort erstmals die Möglichkeit, Angebote schnell und unkompliziert online einzustellen und würde sich über eine rege Beteiligung freuen... (red)
Mi, 10.32 Uhr
14. März 2018
Leinefelde

Neue Küche für Kindergärten und Senioren

Neue Küche
Von vielen noch unbemerkt hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten in unmittelbarer Nachbarschaft der Tankstelle an der Birkunger Straße eine Produktionsküche angesiedelt, die sich auf die Essenzubereitung für Kinder und Senioren spezialisiert hat. Heute werden für Partner und evtl. zukünftige Kunden die Türen geöffnet.... (en)
Mi, 10.24 Uhr
14. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Kommunale Ausgaben und Einnahmen gestiegen

Die bereinigten Ausgaben der Thüringer Kommunen betrugen im Rechnungsjahr 2016 auf Basis der Rechnungsabschlüsse 5 719 Millionen Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stiegen diese damit im Vergleich zum Jahr zuvor um 252 Millionen Euro an... (red)
Mi, 10.18 Uhr
14. März 2018
Blut spenden

Die nächsten Termine im Eichsfeld

Termine für Blut spenden
Dass die Medizin ohne Blutspenden nicht auskommt, das weiß wohl jeder. Im Landkreis Eichsfeld ist dafür das DRK unterwegs und das Institut für Transfusionsmedizin Suhl. Wann die Suhler demnächst in unserer Region sind, haben wir für Sie in dieser Tabelle:.... (en)
Mi, 08.45 Uhr
14. März 2018
Verträge erben:

Nicht jede Versicherung endet mit dem Tod

Manchmal ist nach einem Todesfall Eile geboten, denn Lebensversicherer geben Erben maximal 72 Stunden Zeit, sich zu melden. Unfallversicherer machen sogar noch mehr Druck: 48 Stunden nach dem Todesfall muss die Meldung eingegangen sein, schreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer April-Ausgabe... (red)
Mi, 08.40 Uhr
14. März 2018
MYSKILLS

Neuer Test macht berufliches Wissen sichtbar

Die Bundesagentur und die Bertelsmann Stiftung entwickeln neuen Test MYSKILLS zu beruflichem Handlungswissen. Ziel ist, Geflüchtete, Zuwanderer und Arbeitslose ohne Berufsabschluss leichter in Arbeitsmarkt zu integrieren Arbeitsagenturen und Jobcenter bieten MYSKILLS künftig für 30 Berufe in jeweils sechs Sprachen an... (red)
Mi, 00.09 Uhr
14. März 2018
Turnen aktuell

Kampfrichter C ausgebildet

Kampfrichter C ausgebildet
Ausbildung und Weiterbildung Kampfrichter C im Gerätturnen weiblich und männlich in Sonderhausen, mit Teilnehmerinnenn aus Erfurt, Bad Salzungen, Nordhausen, Artern und Sondershausen und 9 Jungs aus Dingelstädt, Sondershausen und sogar ein junger Mann kam aus Vreden... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2390 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1