nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.12 Uhr
27. März 2018
Forum: Separatist und Terrorist

Der kleine Unterschied

Es geht doch mit der Grenzsicherung. Carles Puigdemont, katalonischer Politiker und Befürworter der Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien, wurde, kaum dass er die Grenze von Dänemark überschritten hatte, festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und wird vielleicht an Spanien, wo ihm eine lange Haft droht, ausgeliefert... (red)
Di, 18.23 Uhr
27. März 2018
Gegen die Sommerzeit

über 1000 Petitionen

Seit 2000 gibt es im Bundestag über 1000 Petitionen, darunter 27 aus Thüringen, gegen die Umstellung der Zeit mit unterschiedlichen Zielen: Abschaffung oder Beibehaltung der Sommerzeit, Beibehaltung der mitteleuropäischen Zeit und Abschaffung jeglicher Zeitumstellungen. Aber es gibt nicht eine einzige Petition zur Beibehaltung der zwei Mal jährlich stattfindenden Zeitumstellungen!...... (en)
Di, 18.13 Uhr
27. März 2018
Internationalen Bildungs- und Sozialwerk Leinefelde

Azubis auf Kosmetikmesse

Kosmetikmesse
Zum Frühlingsanfang fand im März die international anerkannte Kosmetikmesse „Beauty“ in Düsseldorf statt. Eine Vielzahl namhafter Hersteller der Kosmetik-, Fußpflege- und Wellnessbranche waren auf der Beauty vertreten und präsentierten dem interessierten Fachpublikum ihr Sortiment einschließlich ihrer Neuentwicklungen.... (en)
Di, 18.05 Uhr
27. März 2018
Urania öffnet Türen

Besichtigung bei Bonda Balkonsysteme

Die URANIA Bildungsgesellschaft Eichsfeld lädt alle interessierten Personen zu einer Werksbesichtigung bei der Firma Bonda Balkonsysteme Wachstedt ammorgigen Mittwoch, 28. März 2018, um 15.00 Uhr ein.... (en)
Di, 17.30 Uhr
27. März 2018
Ambulante Radiologiepraxis öffnet an St. Martini

Kurze Wege für Eichsfelder

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Geschäftsführer Markus Kohlstedde, Radiologe Dr. med. Holger Schwantes und die Medizinisch-technische Radiologieassistentin Kathrin Büschleb am Computertomographen.
Bisher mussten Eichsfelderinnen und Eichsfelder in Niedersachsen, die eine ambulante Diagnostik mit einem Computertomographen (CT) benötigten, weite Wege auf sich nehmen. Ab dem 3. April 2018 steht dafür nun eine Ambulante Radiologiepraxis an St. Martini in Duderstadt zur Verfügung.... (en)
Di, 17.26 Uhr
27. März 2018
Startplatz am Campus Nord der Uni Göttingen

17. Brockenaufstieg im Juni

Brockenaufstieg
Auch in diesem Jahr machen sich wieder etwa 500 Wanderer auf den 87 km langen Weg von Göttingen bis zum Brocken. Neben der klassischen Wanderung wird eine Erlebnistour angeboten, eine sportliche Herausforderung über 49 km... (en)
Di, 17.20 Uhr
27. März 2018
Mecke Verlag Duderstadt

111 Porträts beeindruckender Brunnen und Gewässer

Brunnen und Gewässer
Zahlreiche Mythen, Geschichten und Berichte ranken sich weltweit und besonders auch in oder bei vielen Orten des Eichsfeldes um Brunnen, Quellen und Stillgewässer..... (en)
Di, 17.10 Uhr
27. März 2018
DAK-Gesundheit im Eichsfeld

Bis 22. April beim Dance-Contest anmelden

Mehr Zeit: Nun können sich Tanzteams noch bis zum 22. April 2018 beim Dance-Contest der DAK-Gesundheit anmelden. Viele Gruppen benötigen wegen der Osterferien mehr Zeit für den Videodreh, mit dem sie sich zunächst bewerben.... (en)
Di, 14.24 Uhr
27. März 2018
Uder

Betrunkener drehte durch

Ein 61-jähriger, betrunkener Mann hat am frühen Montagabend für eine handfeste Auseinandersetzung in einem Einkaufsmarkt in der Straße der Einheit gesorgt. Er hatte sich auf einem Stapel Blumenerde niedergelassen... (en)
Di, 14.22 Uhr
27. März 2018
Teistungen

Schmierereien im Dorf

Von Samstag zu Dienstag kam es zu mehreren Schmierereien in Teistungen. In der Hauptstraße waren ein Wegweiser und die Bushaltestelle betroffen.... (en)
Di, 14.20 Uhr
27. März 2018
Arenshausen

In Getränkemarkt eingebrochen

In der vergangenen Nacht sind bislang noch unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Halle-Kasseler-Straße in Arenshausen eingebrochen.... (en)
Di, 14.08 Uhr
27. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Jugendfeuerwehr beim Frühjahrsputz

Jugendfeuerwehr beim Frühjahrsputz
Zum alljährlichen Frühjahrsputz hatte am vergangenen Samstag die Stadtverwaltung aufgerufen. Neben vielen anderen waren ab 9 Uhr auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung mit von der Partie.... (en)
Di, 12.31 Uhr
27. März 2018
Leinefelde-Worbis

Helbing zum dritten Mal ausgezeichnet

Für nachhaltige Produktqualität wurde die Helbing mein Lieblingsbäcker GmbH & Co. KG aus Leinefelde-Worbis jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum dritten Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ in Köln ausgezeichnet.... (en)
Di, 12.29 Uhr
27. März 2018
Förderprogramm WiFi4EU

EU-Mittel für mehr kostenloses W-LAN

Thüringens Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst wirbt für eine Beteiligung der Thüringer Kommunen an der WiFi4EU-Initiative der Europäischen Kommission.... (en)
Di, 12.25 Uhr
27. März 2018
Leinefelde

Beim Garageneinbruch erwischt

Ein 27-jähriger Mann konnte durch Zeugen am Sonntagabend nach einem Einbruch in der Birkunger Straße vorläufig festgenommen und bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden....Leinefeld3e (en)
Di, 12.23 Uhr
27. März 2018
Jützenbach

Beim Wenden angestoßen

Ca. 500 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Sonntagnachmittag in Jützenbach, einem Ortsteil der Gemeinde Sonnenstein.... (en)
Di, 12.22 Uhr
27. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Schwerer Arbeitsunfall

Gestern morgen kam es zu einem schweren Arbeitsunfall in der Albert-Einstein-Straße. In einer Firma für Fertigungstechnik geriet ein 20-jähriger Mitarbeiter in eine Maschine.... (en)
Di, 12.12 Uhr
27. März 2018
Im historischen Rathaus Duderstadt

Oster-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen

Anreischke
Der Anreischke im schönen alten Rathaus von Duderstadt lädt alle Kinder, Jugendliche und ihre Eltern am Ostersonntag und Ostermontag von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr zu einer ganz besonderen Ostereiersuche ein:... (en)
Di, 12.05 Uhr
27. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Überwiegend wolkig, wiederholt Schauer

Wetterbild
Heute Nachmittag teils stark, teils locker bewölkt, nur vereinzelt kurze Schauer. Am Abend von Südwesten Aufzug dichter Bewölkung und einsetzender Regen, 6 bis 9, im Bergland 3 bis 6 Grad, schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch bedeckt und Regen, nur im oberen Bergland anfangs als Schnee... (red)
Di, 11.44 Uhr
27. März 2018
Mit dem Wanderbus auf Tour

Oster-Wanderung zum Sonnenstein

Wanderbus
Die Auftaktwanderung der diesjährigen Wanderbus Saison steht unter dem Motto "Vom Eise befreit sind..." und findet statt am Ostermontag, 2. April 2018... (en)
Di, 11.08 Uhr
27. März 2018
RWS mit neuer Produktionsküche in Leinefelde

Armin Mischke "in die Töpfe geschaut"

Ständchen
Mitte März hat der RWS Cateringservice seine neue Produktionsküche offiziell eingeweiht. Über 60 Gäste nutzten am Einweihungstag den Nachmittag, um in dem Küchenteam um Küchenleiter Armin Mischke „in die Töpfe zu schauen“.... (en)
Di, 11.08 Uhr
27. März 2018
Nachfrage nach Thüringer Produkten ist ungebrochen

Viertes Rekordjahr in Folge

Die exportorientierten Thüringer Unternehmen blicken auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Ein wieder schneller wachsender Welthandel sowie die konjunkturelle Belebung bei wichtigen europäischen Handelspartnern haben die Ausfuhren der Firmen weiter ansteigen lassen... (red)
Di, 10.49 Uhr
27. März 2018
Heute vor 189 Jahren starb Caroline von Humboldt

"... wenn diese Poesie nicht wäre?"

Schloss in Tegel von der Hofseite her
„Was überhaupt wäre das menschliche Leben, wenn dieses Leben der Poesie nicht wäre „ - Caroline von Humboldt. Sie starb am 26. März 1829 - eine Erinnerung an eine bemerkenswerte Frau von Heidelore Kneffel... (red)
Di, 10.46 Uhr
27. März 2018
ADAC untersucht fünf Geschwindigkeitsassistenten

Intelligente Bremser

Intelligente Bremser
„Blitzerversicherung“ werden die Fahrsicherheitsassistenten zur intelligenten Geschwindigkeitsregelung auch genannt, weil sie zusätzlich zum Tempomaten mit Abstandsregler (ACC) auch noch das jeweilige Tempolimit auf Verkehrszeichen lesen und berücksichtigen. Wie effektiv die „Intelligent Speed Adaptation“-(ISA)-Assistenten arbeiten und ob sie zur Verkehrssicherheit beitragen können, hat der ADAC in einer Studie mit fünf Pkw untersucht... (red)
Di, 10.43 Uhr
27. März 2018
MARKTWÄCHTER WARNEN VOR PRISMALIFE

Unkündbare Vergütungsvereinbarungen

Die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Hamburg warnen vor dem Lebensversicherer PrismaLife AG und dessen Vertriebsagentur, der Afa AG. Den Verbraucherschützern liegen zahlreiche Beschwerden von Verbraucherinnen und Verbrauchern aus zwölf Bundesländern vor, die sich über unangemessen hohe Abschlusshonorare der Afa beklagen... (red)
Di, 10.34 Uhr
27. März 2018
Bilanz der DRF Luftrettung

Christoph 37: Über 1.400 mal abgehoben

Hubschrauber des Typs EC 135 im Flug
Thüringenweit wurden die Besatzungen der drei DRF Luftrettungsstation im vergangenen Jahr insgesamt 3.702 mal alarmiert, um schwer verletzten oder kranken Menschen schnelle notärztliche Hilfe zu bringen oder sie zur Behandlung in spezialisierte Zentren zu fliegen. Am meisten wurde in Nordhausen gestartet... (red)
Di, 10.31 Uhr
27. März 2018
Herstellerabgabe auf Zuckergetränke in Großbritannien zeigt deutliche Wirkung:

Hersteller reduzieren Zuckergehalt ihrer Produkte

Zuckergehalt reduziert
Die Herstellerabgabe auf besonders zuckerhaltige Getränke in Großbritannien zeigt Wirkung: Wie eine Recherche der Verbraucherorganisation foodwatch belegt, hat ein Großteil der Hersteller auf dem britischen Markt vor Inkrafttreten der Abgabe am 6. April den Zuckergehalt seiner Getränke reduziert... (red)
Di, 10.23 Uhr
27. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Autofrühling und Museumsfest

Am 29. April finden der Autofrühling und das Museumsfest gleichzeitig statt. In der Fußgängerzone werden die Autohäuser der Region die „Neuerscheinungen“ der Autohersteller präsentieren.... (en)
Di, 10.04 Uhr
27. März 2018
Gemeinsame Pressemitteilung der Ev. und Kath. Kirche

Ökumenischen Religionslehrertag in Thüringen

Unter dem Motto „Der Schatz der Konfessionen“ findet am 3. Mai (Donnerstag, 9 bis 16 Uhr), der Ökumenische Religionslehrertag in Thüringen statt.... (en)
Di, 09.59 Uhr
27. März 2018
Innovationen im Wettbewerb:

Innovationspreis Thüringen ausgelobt

Das Thüringer Wirtschaftsministerium, die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), der TÜV Thüringen e.V. sowie die Ernst-Abbe-Stiftung loben zum 21. Mal den mit insgesamt 100.000 Euro dotierten „Innovationspreis Thüringen“ aus. Bewerbungen können bis zum 30. Juni eingereicht werden.... (en)
Di, 09.49 Uhr
27. März 2018
Ungewöhnliches kulinarisches Thüringen

Safran, Senf, Mutzbraten, Feldgieker und Brückentrüffel

Was Safran, Senf, Mutzbraten, Feldgieker und Brückentrüffel gemeinsam haben? Sie sind Köstlichkeiten aus Thüringen. Und hinter jeder steckt eine erstaunliche Geschichte, denn wer Thüringen nur mit Rostbratwurst und Thüringer Klößen verbindet, wird
überrascht sein, welch kulinarische Vielfalt dieses Land darüber hinaus zu bieten hat.... (en)
Di, 09.34 Uhr
27. März 2018
Zum Osterfest

Landfrauen pflegen Osterbrauch

Osterbrunnen
Ihrer bereits achtjährigen Tradition folgend richteten die Worbiser Landfrauen am Wochenende wieder den Brunnen in der Langen Straße für das anstehende Osterfest hübsch her..... (en)
Di, 09.22 Uhr
27. März 2018
Gesundheit Frauen-Special

Ausgepowert - was tun?

Ausgepowert
Im Job ist seit Wochen die Hölle los. In der Familie geht es drunter und drüber, und die eigenen Eltern brauchen auch plötzlich viel mehr Hilfe. Doch gerade jetzt, wo man jede Menge Energie benötigt, fühlt man sich schlapp, erschöpft, lust- und kraftlos.... (en)
Di, 07.55 Uhr
27. März 2018
Glas­reiniger im Test:

Haus­mittel nicht besser als Glas­reiniger

Die Reiniger sollen zeigen, was sie gegen Make-up auf einem Spiegel ausrichten können.
Nicht jedem Glas­reiniger gelingt es, Schmutz zu lösen ohne Tropfen und Schlieren auf Scheiben oder Spiegeln zu hinterlassen. Von den 19 geprüften Sprüh­mitteln schneidet aber ein Produkt sehr gut ab, neun sind gut. Acht Glas­reiniger zu Preisen zwischen 10 und 67 Cent pro 100 Milliliter sind befriedigend und eines ausreichend. Die Ergeb­nisse sind in der April-Ausgabe der Zeitschrift test und online unter www.test.de/glasreiniger veröffent­licht... (red)
Di, 07.32 Uhr
27. März 2018
Heilbad Heiligenstadt

Frauensport war gefragt

Erwärmung
Olaf Eberhardt, Vorsitzender des Kreissportbund Eichsfeld, begrüßte am Samstag über 200 Frauen und Mädchen, die sich im Vorfeld für die Kurse beim Frauensporttag in Heilbad Heiligenstadt angemeldet hatten.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2461 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.