eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.18 Uhr
12. April 2018
Bundeswehr aktuell

Kommandeurswechsel am Bundeswehrstandort Sondershausen

Beim Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 gab es heute in der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen die langfristig geplante Kommandoübergabe. Der "alte" Kommandeur wurde verabschiedet, und der "neue“ Kommandeur eingeführt... (khh)
Do, 20.00 Uhr
12. April 2018
Heilbad Heiligenstadt

Berauscht am Steuer

Vorgestern gegen 17.40 Uhr kontrollierten Polizisten einen Autofahrer im Mühlgraben, da er verbotswidrig seinen Pkw abgestellt hatte. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der 35 Jährige sehr nervös war.... (en)
Do, 18.11 Uhr
12. April 2018
Kallmerode

Pendelverkehr überbrückt Sperrung

Für etwa acht Wochen wird ab 16. April 2018 die Ortsdurchfahrt Kallmerode voll gesperrt. Folgendes ist dadurch im Bus-Linienverkehr zu beachten:... (en)
Do, 17.13 Uhr
12. April 2018
Kallmerode

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt

Auf Grund von Bauarbeiten wird die B 247 in der Ortslage Kallmerode vom 16. April 2018 bis voraussichtlich 08. Juni 2018 für den Verkehr voll gesperrt.... (en)
Do, 17.00 Uhr
12. April 2018
Deutscher Tierschutzbund übt starke Kritik

Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht nicht akzeptabel

Eine Aufnahme des Wolfs ins Jagdrecht wäre weder zielführend noch sinnvoll. Das betont der Deutsche Tierschutzbund anlässlich aktueller Äußerungen des Deutschen Jagdverbandes (DJV). Dieser hatte in einem Papier die Aufnahme des großen Beutegreifers in das Bundesjagdgesetz gefordert. Auch weitere, vom DJV erhobene Forderungen weisen die Tierschützer zurück.... (en)
Do, 13.57 Uhr
12. April 2018
Leinefelde

Fundsachen werden versteigert

Zahlreiche Gegenstände, die zwischen Juni 2016 und Mai 2017 im Fundbüro der Stadt Leinefelde-Worbis abgegeben wurden, können am Donnerstag, 7. Juni, um 16 Uhr in der Heimatstube des Leinefelder Rathauses „Wasserturm“ ersteigert werden.... (en)
Do, 13.00 Uhr
12. April 2018
Kriminalstatistik 2017 vorgestellt

Zwei Drittel der Straftaten wurden aufgeklärt

Mord, Totschlag, Brandstiftungen und Eigentumsdelikte, dies sind nur ein paar der insgesamt 21.649 Straftaten, die die Ermittler der Landespolizeiinspektion auch 2017 in Nordthüringen beschäftigt haben. Heute wurden die Zahlen vorgestellt... (red)
Do, 12.31 Uhr
12. April 2018
Aufruf der IG Bau

Autofahrer können Straßenschäden melden

Vom wegbröckelnden Seitenstreifen bis zum Asphalt-Krater: Straßenschäden sind ärgerlich. Und sie können auch gefährlich sein. Trotzdem gehören sie für Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrerz um Alltag. Gerade dann, wenn der Frost sich verzieht, brechen die Asphaltdecken auf. Die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hat deshalb jetzt dazu aufgerufen, über Mängel zu informieren... (red)
Do, 12.25 Uhr
12. April 2018
ADAC gibt Entwarnung

Freitag der 13. – besonders gefährlich?

Freitage, die auf den 13ten eines Monats fallen, gelten abergläubischen Zeitgenossen als Unglückstage schlechthin. Einige trauen sich deswegen gar nicht aus dem Haus. Und auch einigen Autofahrer wird es etwas mulmig, wenn sie an einem Freitag, den 13ten eine längere Tour vor sich haben. Für den Straßenverkehr kann der ADAC aber Entwarnung geben... (red)
Do, 12.16 Uhr
12. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Einzelne Gewitter, örtlich Starkregen

Heute Nachmittag ist es wechselnd bewölkt und trocken, am Abend werden von Südwesten einzelne Gewitter, örtlich mit Starkregen und Hagel, erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 21, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 15 und 20 Grad... (red)
Do, 08.45 Uhr
12. April 2018
Neues aus dem NUV

Mehr als nur Mitgliedertreffen

Der Nordthüringer Unternehmerverband hat rund 200 Mitglieder. Neben den acht Mitgliedertreffen im Jahr sollen in diesem Jahr auch Veranstaltungen zu speziellen Themen angeboten werden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr