eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.15 Uhr
22. April 2018
BARMER

Reizdarm-Syndrom: Immer mehr Thüringer leiden darunter

Immer mehr Thüringer lassen sich wegen einer gestörten Verdauung medizinisch behandeln. Etwa jede siebte Frau und jeder elfte Mann leidet am Reizdarm-Syndrom (RDS) und hat mit Bauchschmerzen, Krämpfen, oft verbunden mit Durchfall oder Verstopfung zu kämpfen.... (en)
So, 16.08 Uhr
22. April 2018
Gesundheit

Wachstumsschmerzen bei Kindern

Zwickt ein Kind in der Nacht plötzlich das Knie oder tut der Unterschenkel weh, stecken oft Wachstumsschmerzen dahinter. "Etwa 30 Prozent aller Kinder leiden immer wieder mal darunter", erklärt Dr. Brigitte Dietz, Kinder- und Jugendärztin aus München, im Apothekenmagazin "Baby und Familie".... (en)
So, 16.03 Uhr
22. April 2018
Göttingen

Demo gegen hohe Mieten

In der Spitze bis zu 350 Personen haben sich nach Schätzung der Polizei gestern Nachmittag in der Göttinger Innenstadt an einer angezeigten Demonstration unter dem Motto "Hohe Mieten-Kaputte Häuser-Nicht mit uns!" beteiligt..... (en)
So, 13.18 Uhr
22. April 2018
Erfolgreicher „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“

In der Lunaparkhalle war alles in Bewegung

Gestern Vormittag saß in der Lunaparkhalle kein Kind gelangweilt herum. Rund 100 Mädchen und Jungen waren der Einladung des Kreissportbundes gefolgt, um am Tag des Sports und der Gesundheitsförderung teilzunehmen. Sogar die Gesundheitsministerin des Freistaates war nach Leinefelde gekommen.... (en)
So, 12.32 Uhr
22. April 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlich Schauer und Gewitter

Heute Mittag bei wenigen Wolken trocken. Am Nachmittag
Bewölkungsverdichtung und abends erst von der Rhön bis ins Eichsfeld, allmählich aber ostwärts übergeifend, Schauer, teils auch kräftige Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen... (red)
So, 12.24 Uhr
22. April 2018
Boxen um die Deutsche Meisterschaft

NSV kassiert Niederlage im ersten Finalkampf

Enrico Lacruz kühlte sich das Ohr, Silvio Schierle zog sich in seinem Kampf einen Cut zu: Die Bundesliga-Boxstaffel des Nordhäuser SV musste am Samstagabend im ersten von zwei Finalkämpfen um den deutschen Mannschaftstitel einiges einstecken. Dazu gehörte am Ende auch eine 10:13-Niederlage gegen den souverän auftretenden BSK Hannover-Seelze... (red)
So, 11.28 Uhr
22. April 2018
Meldungen vom Fußball

Souveräner Heimsieg gegen den SV Germania Wüstheuterode

Am Ende sollte das - statistisch gesehen - häufigst auftretende Ergebnis den Dreier für unsere Erste besiegeln. Hier der Spielbericht der gestrigen Partie des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
So, 11.20 Uhr
22. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kurioser Diebstahl aus Gartenanlage

Was da in Artern in einer Gartenanlage passierte, kommt nicht alle Tage vor. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 10.03 Uhr
22. April 2018
Thüringen startet Modellphase

Qualitätssiegel für Vereine und Bildungseinrichtungen

Thüringen startet die Modellphase für ein landesweites Zertifizierungsverfahren zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Erste Bildungseinrichtungen und Vereine können jetzt mit einem „Thüringer Qualitätssiegel BNE“ des Thüringer Umweltministeriums zertifiziert werden.... (en)
So, 09.55 Uhr
22. April 2018
Studie zeigt:

Kaum Transparenz bei Tierversuchen

Öffentlichkeit und Tierschützer fordern im Zusammenhang mit Tierversuchen seit Jahren mehr Transparenz. Doch die „nicht-technischen Projektzusammenfassungen“ (NTPs), die nach der Genehmigung eines Versuchs für die Allgemeinheit zugänglich gemacht werden müssen, sind oft schwer verständlich, der Sinn der Versuche ist nicht nachvollziehbar und die Auswirkungen auf die Tiere werden verharmlost... (red)
So, 08.59 Uhr
22. April 2018
Aus dem Vereinsleben

5. Thüringer Bergmannstag in Planung

Im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Thüringens e.V. führte am gestrigen in der Barbarossahöhle im Ortsteil Rottleben im Kyffhäuserkreis die diesjährige Vorstandssitzung durch... (khh)
So, 08.54 Uhr
22. April 2018
Klagen gegen Steuerbescheide am besten schriftlich einlegen

Eingescannte Unterschrift genügt nicht!

Steuerzahler, die gegen ihren Steuerbescheid Einspruch eingelegt hatten und mit der Einspruchsentscheidung des Finanzamtes nicht einverstanden sind, können innerhalb von einem Monat nach Bekanntgabe der Einspruchsentscheidung dagegen klagen... (red)
So, 08.47 Uhr
22. April 2018
"Hotel Mama“

Beliebter als vor zehn Jahren

Im Durchschnitt des Jahres 2016 waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 114.000 bzw. 26 Prozent der 431.000 ledigen Kinder in Thüringer Familien 18 Jahre und älter. Zehn Jahre zuvor waren noch 210.000 oder 40 Prozent der 524.000 ledigen Kinder im vergleichbaren Alter... (red)
So, 00.07 Uhr
22. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

BARMER-Zahnreport 2018

Reform für bessere Zähne im Pflegeheim verfehlt Ziel, so die Krankenkasse in ihrer Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr