nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.49 Uhr
7. Mai 2018
Göttingen

Polizei räumt besetztes Gebäude

Die Polizei Göttingen hat heute Morgen in der Merkelstraße einen seit dem 30.04. besetzten Gebäudetrakt des Friedtjof-Nansen-Hauses (derzeitiges
Goethe-Institut) geräumt. Die Maßnahme verlief friedlich und ohne Vorkommnisse.... (en)
Mo, 19.08 Uhr
7. Mai 2018
Zukunftswerkstatt in Großbodungen

Kirche mit neuen Ideen unterwegs

Gegenseitige Interviews bildeten den Anfang des gesprächsintensiven Tages - Gemeindepädagogin Carmen Scholl (links) mit einem Gemeindemitglied aus Silkerode im Interview
Letztes Wochenende trafen sich gut 30 Teilnehmer zur 1. Zukunftswerkstatt des Kirchenkreises Südharz in Großbodungen. Vom Veranstalter bis zum Teilnehmer waren alle gespannt, was der Tag wohl bringen möge. Man hatte sich getroffen, um über die Zukunft der Kirche, der Gemeinde zu sprechen... (red)
Mo, 18.44 Uhr
7. Mai 2018
Deutschlandweiter Tag des Hundes 2018

Der Hund als treuer Begleiter

Josy
Der diesjährige Tag des Hundes findet am 9./ 10. Juni an einem gemeinsamen Aktionswochenende bei vielen Tierschutzorganisationen statt. Der Hund zählt zu den beliebtesten Haustieren, allein in Deutschland leben ca. sieben Millionen dieser vierbeinigen Freunde.... (en)
Mo, 18.02 Uhr
7. Mai 2018
Kulturszene aktuell

BLUESam Himmelfahrtstag

BLUESam Himmelfahrtstag
Open Air mit Kirsche&Co und “Shophonks“. Das ist die herzliche Einladung zu einem Ausflug am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 16.58 Uhr
7. Mai 2018
Mit der Ente quer durch Europa

Zoll rettet Entenküken

Das Küken hatte sich in einer Aluminiumleiste der Fahrzeugverkleidung eingeklemmt
Ein Entenküken rette der Zoll am Freitag aus einem polnischen Transporter an der Autobahn 38 nahe Friedland. Zunächst verlief die Kontrolle des polnischen Transporters, der sich auf dem Weg in die Französische Republik befand, völlig alltäglich... (red)
Mo, 16.47 Uhr
7. Mai 2018
Hohengandern

LKA hat Fall übernommen

Das LKA Thüringen hat heute die Übernahme der Ermittlungen im Fall des Verdachtes des schweren Raubes an zwei Journalisten am Sonntag, 29. April 2018, in Hohengandern gegenüber der LPI Nordhausen erklärt.... (en)
Mo, 15.54 Uhr
7. Mai 2018
Struth

Motorradfahrer verunglückt

Ein Motorradfahrer kam am frühen Sonntagabend nach einem Unfall zwischen Struth und Küllstedt schwer verletzt ins Krankenhaus.... (en)
Mo, 14.55 Uhr
7. Mai 2018
Leinefelde

Ein Überblick

Automarkt in Leinefelde
Dirk Fürstenberg hat uns heute wieder wunderbare Aufnahmen von Leinefelde aus der Luft betrachtet geschickt. Wir möchten Ihnen diese Aufnahmen natürlich nicht vorenthalten.... (en)
Mo, 14.39 Uhr
7. Mai 2018
Ministerpräsident Bodo Ramelow überreicht Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

Unter den Ausgezeichneten aus Josef Gröger

Josef Gröger ais Heilbad Heiligenstadt wird mit vier weiteren Thüringern am kommenden Mittwoch (9. Mai 2018, 14 Uhr) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.... (en)
Mo, 13.08 Uhr
7. Mai 2018
Leinefelde

Automarkt so noch zeitgemäß?

Sperrung
Das schöne Wetter gestern animierte doch einige, sich den Automarkt in der Bahnhofstraße mit kultureller Unterhaltung, anzuschauen. Gesperrt war dafür von der Hauptkreuzung bis kurz vor dem Bahnhof.... (ik)
Mo, 12.01 Uhr
7. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter am Vatertag

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist es sonnig und trocken, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 25, im Bergland zwischen 18 und 23 Grad. Es weht schwacher, nachmittags mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Dienstag bleibt es klar und trocken, die Temperaturen gehen auf 9 bis 5 Grad zurück. Es weht schwacher, im Bergland mäßiger Wind aus Ost... (red)
Mo, 11.58 Uhr
7. Mai 2018
Einladung zur "Stunde der Gartenvögel"

Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Einladung zur "Stunde der Gartenvögel"
Kuckuckskind, Vogelhochzeit und Rabenmutter: Wenn es um die Familie geht, fallen häufig Vergleiche mit heimischen Vögeln. Die diesjährige „Stunde der Gartenvögel“ lässt zwangsläufig an solche Sprachbilder denken, denn sie findet am langen Wochenende von Vatertag bis Muttertag, also vom 10. bis 13. Mai, statt. Der NABU Thüringen ruft dazu auf, eine Stunde lang Vögel zu beobachten, zu zählen und für eine gemeinsame Auswertung zu melden... (red)
Mo, 11.56 Uhr
7. Mai 2018
Insektensterben:

Mehrheit der Deutschen gegen neue Pestizide

Eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Zulassung neuer Spritzmittel ab, die Glyphosat oder für Bienen schädliche Wirkstoffe enthalten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag des Umweltinstituts... (red)
Mo, 11.41 Uhr
7. Mai 2018
Meldungen aus der Region

Schule geschafft Wie weiter?

Schule geschafft  Wie weiter?
Ihr beendet in diesem Schuljahr die Regelschule mit dem Realschulabschluss oder habt schon eine Berufsausbildung, wisst aber noch nicht, wie es weitergeht? Dann findet ihr eine mögliche Lösung bei uns, dem Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis in Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 10.24 Uhr
7. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Öl, Ei und Obst

Die Jahresteuerungsrate schwächte sich im April mit 1,5 Prozent leicht ab, im Monat März betrug sie 1,6 Prozent. In den einzelnen Bereichen des Warenkorbes verlief die Preisentwicklung sehr unterschiedlich, teilt das Statistische Landesamt mit... (red)
Mo, 10.20 Uhr
7. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Langes Wochenende sorgt für volle Straßen

Der Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen kommt nun richtig in Fahrt. Für viele Arbeitnehmer beginnt das Wochenende bereits am Mittwochnachmittag, 9. Mai... (red)
Mo, 08.57 Uhr
7. Mai 2018
JRK Landesmeister 2018

Wasserwachtjugend Leinefelde auf Platz 1

Sieger
Die Jugendrotkreuzkreismeister, die Gewinner der JRK Kreiswettbewerbe 2017, starteten am Samstagmorgen um 6.30 Uhr mit vier DRK Fahrzeugen vom Kreisverband Eichsfeld zum Landeswettbewerb Thüringen durch.... (en)
Mo, 08.15 Uhr
7. Mai 2018
Gemeinsame Studie

Deutsche haben Angst, den falschen Arzt zu finden

Grafik
Mehr als jeder vierte Deutsche (27 Prozent) befürchtet, aufgrund fehlender Informationen nicht den richtigen Arzt zu finden. Über die Hälfte der Bürger wünscht sich mehr wichtige und neutrale Informationen. Das wäre auch möglich, denn die Daten sind zum größten Teil vorhanden... (red)
Mo, 08.07 Uhr
7. Mai 2018
Leinefelde

Ein Stück Zeitgeschichte auf dem Saal

Band und KulturRaum
Bluessommer, Livemusik aus den Achtzigern, Erinnerungen an alte Zeiten auf dem Saal, Erinnerungen an eine frühere Musikszene, älter gewordene Fans - das alles war gestern Abend in Leinefelde wieder präsent. Ein Abend, der vom Verein KulturRaum Eichsfeld auf die Beine gestellt wurde und etwas in die Stadt brachte, was längst fällig war.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2333 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1