eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.09 Uhr
29. Mai 2018
DWD aktuell

Erklärtes Unwetter

Die Meterologen des Deutschen Wetterdienstes warnen in ihrer aktuellen Unwetterprognose vor Hagel, Starkregen und Sturm. Die Gewitter ziehen auch über Mitteldeutschland... (red)
Di, 15.05 Uhr
29. Mai 2018
Durchsuchungen bei Reichsbürgern

50 Schusswaffen gefunden

Im Ergebnis der Durchsuchungen des LKA Thüringen vom gestrigen Tag bei einem 48-jährigen Mann aus dem Raum Sondershausen beschlagnahmten die Beamten in einem Wohnhaus, das auch als Sitz eines Schützenvereins genutzt wird, unter anderem knapp 50 Schusswaffen und große Mengen an Munition... (red)
Di, 13.37 Uhr
29. Mai 2018
Leinefelde

Dreimal Feuer

Nach gleich drei Fällen der Sachbeschädigungen durch Brandlegung am Sonntagabend in Leinefelde sucht die Polizei Zeugen. Gegen 23.00 Uhr brannte zunächst ein Sammelcontainer für Altpapier in der Birkunger Straße... (en)
Di, 13.35 Uhr
29. Mai 2018
Teistungen

Mopedfahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Teistungen ist eine Mopedfahrerin leicht verletzt worden. Die 16-Jährige befuhr mit ihrer Simson gegen 18.50 Uhr die Bundesstraße in Teistungen in Richtung Ferna... (en)
Di, 13.34 Uhr
29. Mai 2018
Schimberg

Da fehlen einem fast die Worte...

Am Sonntagabend hielt in Schimberg vor dem Streifenwagen der Fahrer eines VW an, um die Polizisten nach einer Adresse zu fragen. Er war allerdings nicht nüchtern.... (en)
Di, 13.26 Uhr
29. Mai 2018
Steuererklärung kann weiter abgegeben werden

Finanzämter können nur beschränkt Auskunft geben

Aufgrund umfangreicher und notwendiger programmtechnischer Installationsarbeiten können am Donnerstag, dem 31. Mai, die Thüringer Finanzämter keine Auskünfte zu individuellen Steuersachen erteilen... (red)
Di, 12.13 Uhr
29. Mai 2018
Gesundheitsregion Nordthüringen

Hochschulen laden zum runden Tisch

Kein Arzt? Keine Arbeit? Kein Bus? Das RESOLUT Projekt der Nordhäuser Hochschule und verschiedener Partner lädt Bürgerinnen und Bürger, Betriebe oder Initiativen an den Runden Tisch, um die Fragen und Probleme aufzunehmen, die die Menschen der Region bewegen. Im Fokus steht die Versorgung von Krebspatienten und deren Familien... (red)
Di, 12.09 Uhr
29. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Starkregen und Sturmböen erwartet

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bilden sich Quellwolken die teils kräftige Schauer und Gewitter mit sich bringen, örtlich können sich Unwetter mit heftigem Starkregen, Sturmböen und großkörnigem Hagel entwickeln. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 28 und 31, im Bergland zwischen 25 und 29 Grad... (red)
Di, 10.39 Uhr
29. Mai 2018
Bergkloster Heilbad Heiligenstadt

Entscheidung für ein Leben als Salesianer Don Boscos

Der aus Dormagen (Nordrhein-Westfalen) stammende Salesianerbruder Mike Goldsmits (39) legt am 9. Juni 2018 in der Klosterkirche des Bergklosters Heiligenstadt vor seinem Ordensoberen Provinzial P. Reinhard Gesing seine Ewigen Gelübde als Salesianer Don Boscos ab.... (en)
Di, 09.00 Uhr
29. Mai 2018
ADAC Stauprognose

Lebhafter Verkehr durch Pfingstferien-Ende

Am Wochenende geht es auf den Fernstraßen sehr lebhaft zu. Ohne Staus werden Autofahrer kaum ans Ziel gelangen. Wegen des Brückentags Fronleichnam in mehreren Bundesländern starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag, 30. Mai, in einen Kurzurlaub... (red)
Di, 08.52 Uhr
29. Mai 2018
Leinefelde

Wem gehören Schlüssel und Schuh?

Ein Kinderschuh mit auffälligem Blumenmuster und Klettverschluss sowie ein einzelner Schlüssel wurden am Wochenende beim Leinefelder Stadtfest am
Märtensteich Leinefelde abgegeben.... (en)
Di, 08.31 Uhr
29. Mai 2018
Alltags-Fitness-Tests im Vitalpark

Aktivtag für Senioren

Der Kreissportbund Eichsfeld veranstaltet am Dienstag, 29. Mai 2018, den Seniorenaktivtag mit möglicher Abnahme des Deutschen Sportabzeichens und Durchführung des Alltags-Fitness-Tests im Vitalpark in Heiligenstadt... (en)
Di, 07.55 Uhr
29. Mai 2018
Leinefelde

Viel Lob für das Stadtfest

Das diesjährige Stadtfest der Leinefelder Lämmerschwänze ist bei den Besuchern nicht nur gut angekommen, sondern hat auch viel Lob geerntet. Kurzweilig war der Inhalt und das Fest ging ohne Zwischenfälle über die Bühne bzw. den Teichplatz.... (ik)
Di, 06.43 Uhr
29. Mai 2018
Greenpeace-Studie:

Deutsche wollen schnellstmöglichen Ausstieg

Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland wünscht sich den schnellstmöglichen Ausstieg aus der Kohle. Je früher Deutschland aus der Kohle aussteigt, desto größer ist dafür die Zustimmung der Menschen im Land. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage aus Januar 2018 und einer darauf aufbauenden Studie, die die Universität St. Gallen im Auftrag von Greenpeace erarbeitet hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr