eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.58 Uhr
31. Mai 2018
Brand in Gartenlaube

Toter ist identifiziert

Die Identität des am Mittwochmittag (30.05.18) auf dem Gelände eines Kleingartenvereins an der Grotefendstraße in Göttingen gefundenen Leichnams ist geklärt..... (en)
Do, 20.53 Uhr
31. Mai 2018
Verbraucherberatung Heiligenstadt und Leinefelde

Regelmäßiges Ablesen der Zähler vermeidet Ärger

Es ist ein häufiger Grund für Beschwerden bei der Verbraucherzentrale: Ratsuchende können ihre Strom- und Gasabrechnung nicht nachvollziehen oder finden sie zu hoch.... (en)
Do, 20.27 Uhr
31. Mai 2018
In der Natur beobachtet

Sie sind wieder da

Zuerst fallen uns die spinnwebenartigen Netze (zum Beispiel an Büschen, Bäumen und Hecken) auf. Schauen wir genauer hin, erkennen wir innerhalb dieser Gespinste Larven – deshalb nennte man die Motte, die diese Eier ablegte, auch Gespinstmotte (Yponomeutidae).... (en)
Do, 17.08 Uhr
31. Mai 2018
Aus dem Nachbarkreis

Tragende Kuh auf Weide getötet

Nach dem Angriff auf eine Kuhherde im Kyffhäuserkreis sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Mittwoch wurde bei Steinthaleben auf einer Weide eine getötete Kuh gefunden.... (en)
Do, 16.13 Uhr
31. Mai 2018
Beuren

Fronleichnamprozession

Im Eichsfeld blieben heute Kindergärten, Schulen, Betriebe und Läden geschlossen. Es ist Feiertag. Die katholischen Christen feiern Fronleichnam, ein Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr. Im Mittelpunkt des katholischen Feiertags steht die Eucharistie, die Umwandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Christi.... (en)
Do, 15.53 Uhr
31. Mai 2018
Polizei bittet um Mithilfe

Mädchen vermisst

Seit dem 8. April 2018 wird Fatemeh Kahi aus Eisenach vermisst. Letztmalig gesehen wurde die 16-Jährige an diesem Tag, als sie das Wohnheim zu einem Freizeitausgang verließ und nicht zurückkehrte... (en)
Do, 14.10 Uhr
31. Mai 2018
Facebook/Cambridge Analytica:

Europaabgeordnete untersuchen Datenschutzverletzungen

Der Missbrauch von Facebook-Nutzerdaten durch Cambridge Analytica ist Thema einer Anhörung im Europäischen Parlament in Brüssel am Montag (4. Juni). Die Anhörung wird live im Internet übertragen.... (en)
Do, 12.06 Uhr
31. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag neben sonnigen Abschnitten aus hochreichenden Quellwolken gebietsweise starke Gewitter. Lokal Unwettergefahr durch Starkregen. Höchstwerte zwischen 27 und 30, in den Mittelgebirgen 24 bis 27 Grad... (nnz)
Do, 11.18 Uhr
31. Mai 2018
Konjunkturumfrage der IHK

Verschnaufpause eingelegt

Nach der furiosen Rekordjagd im vergangenen Jahr hat die regionale Wirtschaft nun wieder einen Gang zurückgeschaltet. Sowohl die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage als auch der Blick auf die kommenden Monate fallen nicht mehr ganz so euphorisch aus wie noch zum Jahreswechsel... (nnz)
Do, 11.04 Uhr
31. Mai 2018
Getestet

Schlechte Bremsen bei Billig-Elektrorollern

In Asien werden pro Jahr bereits 30 Millionen Elektroroller verkauft. Jetzt drängen die Anbieter verstärkt auf den deutschen Markt. Vor allem chinesische Hersteller kommen mit ihren abgasfreien Motorrollern nach Europa. AUTO BILD hat in der neuen Ausgabe sechs Modelle gestest... (nnz)
Do, 10.58 Uhr
31. Mai 2018
Ess-Störungen

Thüringen ist wenig betroffen

In Thüringen steigt die Zahl der Betroffenen mit einer Ess-Störung langsamer als in anderen Bundesländern. Zwischen 2011 und 2016 wurden bei der BARMER bundesweit 7,5 Prozent mehr Behandlungen von Magersucht und Bulimie verzeichnet – insgesamt 19.000 Fälle... (nnz)
Do, 10.51 Uhr
31. Mai 2018
Hochschulkooperationen nach China aus

Auch Nordhäuser Hochschule mit dabei

Thüringen vertieft den Hochschulaustausch mit China. Dazu wurden während der Reise einer Thüringer Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation in das Reich der Mitte drei Kooperationsvereinbarungen zwischen Hochschulen beider Seiten unterzeichnet. Alle Vereinbarungen sehen insbesondere einen regelmäßigen Studenten- und Dozentenaustausch vor... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr