nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.44 Uhr
3. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Mädchen von Kletterwand gefallen

Bei einem Kinderfest, ausgerichtet durch die Stadt Heiligenstadt, kam es am heutigen Sonntag um 14:05 Uhr, zu einen Unfall... (en)
So, 16.58 Uhr
3. Juni 2018
Berlingerode

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Heute um Mitternacht wurde in Berlingerode der Fahrer eines Pkw Hynundai einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hiebei wurde festgestellt das der 60jährige Eichsfelder seinen Pkw unter Alkoholeinfluss steuerte.... (en)
So, 15.49 Uhr
3. Juni 2018
Vertraute Gerüche unterstützen junge Hunde

Welpen hilft der Duft der Mutter

Viel Zuneigung und Geborgenheit erleichtern Welpen die Gewöhnung an ihre neue Umgebung.
Mit tapsigen Pfoten wuseln die süßen kleinen Fellknäuel durcheinander. Es wird gefiept, geknabbert und geknurrt. Gar nicht so einfach, sich seinen persönlichen Liebling aus der Schar niedlicher Welpen auszusuchen... (nnz)
So, 15.43 Uhr
3. Juni 2018
Sport und Sehenswürdigkeiten zwischen Ostsee und Bodden

Rügen für Aktivurlauber

Fangfrischer Fisch gehört zu den kulinarischen Köstlichkeiten Rügens
Steilküsten, üppige Wälder, Sandstrände und das weite Meer. Um in diese faszinierende Landschaft einzutauchen, muss man keine Fernreise unternehmen, denn sie befindet sich in Deutschland. Die Insel Rügen ist ein Kleinod für Aktiv-Urlauber, welche die Abwechslung lieben. Michael Thies, Geschäftsführer des Seeparks Sellin, gibt Tipps für sportliche Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten... (nnz)
So, 12.05 Uhr
3. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freundliches Sommerwetter

Sommerwetter
Heute Nachmittag und Abend locker bewölkt und trocken. Maximal 24 bis 27, im Bergland 21 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Montag locker bewölkt und trocken. Tiefsttemperaturen bei 14 bis 11 Grad, schwacher Wind aus Nordwest... (nnz)
So, 11.44 Uhr
3. Juni 2018
Vermeidbare Fehler während des Verkaufs kosten oft bares Geld

Die sieben Todsünden beim Immobilienverkauf

Die sieben Todsünden beim Immobilienverkauf
Der Verkauf einer Immobilie ist oft eine sehr emotionale, komplexe und zeitraubende Angelegenheit von erheblicher finanzieller Tragweite. In vielen Fällen fehlt den Eigentümern allerdings das Wissen und die Zeit, um den geplanten Verkauf sachgemäß in die Wege zu leiten Sei es, weil sie den Aufwand nicht abschätzen können oder sich unverhofft in einer Situation wiederfinden, in der sie schnell verkaufen müssen... (nnz)
So, 10.02 Uhr
3. Juni 2018
Luftikus & Tausendsassa:

100 vergessene Wortschätze

Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (nnz)
So, 09.19 Uhr
3. Juni 2018
3. Zukunftswerkstatt in der Evangelischen Grundschule zu Gast

Die Weisheit der Alten und die Flexibilität der Jungen

Zukunftswerkstatt in der Evangelischen Grundschule zu Gast
Herzlich Willkommen zur 3. Zukunftswerkstatt dieser freundliche Empfang, auf eine Tafel gemalt, begrüßte die Besucher der Ev. Grundschule am Samstag in Nordhausen. Einen ganzen Tag lang arbeiteten in den Schulräumen gut 50 Teilnehmer aus den Pfarrbereichen Niedersachswerfen, Großwechsungen, Ellrich, Ilfeld und Nordhausen Salza-Niedersalza an der Zukunft der Kirche... (nnz)





Wetter

Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?



Ende der Umfrage: 01.07.2018
bisherige Stimmen: 1291

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2369 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1