nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 15.34 Uhr
11. Juni 2018
Gute Versorgung

Mensch muss im Mittelpunkt stehen

Konstruktive Diskussionen, intensive Debatten und ehrliche Meinungen - davon waren die Runden Tische des Projekts RESOLUT in der vergangenen Woche geprägt. Alle Teilnehmer sprachen sich in Nordhausen, Sondershausen, Mühlhausen, Reifenstein und Artern klar dafür aus, dass der Patient selbst wieder der Dreh- und Angelpunkt seiner Behandlung werden muss... (red)
Mo, 13.02 Uhr
11. Juni 2018
Der Wonnemonat Mai - was für ein Monat 2018?

Ein Monat der Gegensätze und Rekorde

Nach einem schon viel zu warmen April starteten wir mit einem großen Naturvorsprung in den Mai. Die Natur explodierte förmlich, alles Blüte zu früh und verblühte dann auch sehr schnell. Manfred Kappler hat sich dazu Gedanken gemacht... (red)
Mo, 12.49 Uhr
11. Juni 2018
Leinefelde

Eigenheime können nun gebaut werden

Begehung
Gute Nachrichten für potentielle Bauherren, die ihr Eigenheim im neuen Leinefelder Baugebiet „Am Lunapark“ entlang der Mühlhäuser Chaussee errichten wollen. Die Bauarbeiten können beginnen... (en)
Mo, 12.45 Uhr
11. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Weniger Regen, viele Wolken

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es teils locker, teils stark bewölkt, im Mittelgebirgsraum kann es wiederholt teils starke Gewitter, vereinzelt auch unwetterartige Entwicklungen mit heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen geben... (red)
Mo, 12.15 Uhr
11. Juni 2018
Wacker startet in die neue Saison

Trainingsauftakt mit acht Neuen

wacker
Der FSV Wacker 90 startete heute morgen mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung 2018/19. Traditionell nutzen die Nordhäuser für ihre Vorbereitung das Trainingsgelände des SV Wacker in Rottleberode. Hier konnten sich die acht Neuzugänge erstmals mit ihren zukünftigen Mannschaftskameraden bekannt machen. (os)
Mo, 11.10 Uhr
11. Juni 2018
Ganztagsschule Montessori Beuren

Indische Kinder zu Besuch

Gäste aus Indien
Wenn das mit Luftballons geschmückte Banner "Herzlich Willkommen" am Schultor hängt, ist das ein Zeichen, das wieder Gäste in der Schule weilen. 20 Mädchen und Jungen aus Indien sind für eine Woche zu Besuch. Heute morgen wurden sie beim Morgenkreis in der Turnhalle begrüßt.... (ik)
Mo, 10.12 Uhr
11. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

224.000 Schweine, 15 Pferde

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis März 2018 in Thürin-gen 249 068 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Differenziert nach Tierarten waren das 22 619 Rinder, 224 132 Schweine, 2 166 Schafe, 136 Ziegen und 15 Pferde... (red)
Mo, 09.45 Uhr
11. Juni 2018
NABU fordert mehr Zusammenarbeit

Der Tag des Luchses

NABU Thüringen fordert zum Interationalen Tag des Luchses mehr Zusammenarbeit
Es gibt viele Gedenk- und Feiertage aber vielleicht hat einen solchen Tag kaum eine Art so dringend nötig, wie der Luchs. Noch immer hat er es schwer, wird verfolgt oder stirbt im Straßenverkehr. Der NABU nimmt den heutigen "Internationalen Tag des Luchses" zum Anlass, um auf die dringende Notwendigkeit einer grenzüberschreitenden und internationalen Zusammenarbeit für die bedrohte Art aufmerksam zu machen... (red)
Mo, 09.24 Uhr
11. Juni 2018
So viel kostet das Wohnen in deutschen Urlaubsparadiesen

Küste schlägt Alpen

Grafik
Wohnen, da wo andere Urlaub machen. Ist so ein Wunsch überhaupt bezahlbar? Wie teuer das Leben am Strand oder in den Bergen ist, unterscheidet sich stark nach Ferienregion. Auf den Inseln kostet Wohneigentum deutlich mehr als an der Küste. In Alpennähe oder am Bodensee liegen die Preise enger zusammen als im Norden... (red)
Mo, 06.39 Uhr
11. Juni 2018
Thüringer Philologenverband

Gymnasien kommen einfach nicht vor

„Die erfolgreichste Schulart in Thüringen wird vom Ministerium ganz einfach ignoriert!“, erklärte die Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes, Heike Schimke, auf der Landesvorstandssitzung am Wochenende in Erfurt... (red)





Wetter

Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?



Ende der Umfrage: 01.07.2018
bisherige Stimmen: 382

Letzte Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?

Sehr gut
13.1%

Gut
24.1%

Befriedigend
20.8%

Genügend
10.1%

Ungenügend
28.1%

Interessiert mich nicht
3.7%

Die Umfrage lief vom 17.02.2018 bis 24.02.2018.
Es wurden 1766 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2366 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1