nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.55 Uhr
14. Juni 2018
LKW-Kontrolle auf Autobahn

Falsche Fahrerkarte benutzt

Die Autobahnpolizei Göttingen ermittelt gegen einen Hamburger Unternehmer und zwei seiner Fahrer hinsichtlich von Verstößen im Zusammenhang mit einer missbräuchlichen Benutzung einer Fahrerkarte.... (en)
Do, 21.06 Uhr
14. Juni 2018
Polizeiinspektion Göttingen informiert

"Spielregeln" beim Autokorso und bei "Fanartikeln"

Mit dem heutigen Start der Fußball-WM 2018 stellt sich die Polizei Göttingen auf viele ausgelassen feiernde Fans und auch auf die beliebten Autokorsos ein. Insbesondere nach den Spielbegegnungen der Deutschen Nationalelf rechnen die Beamten in Stadt und Landkreis Göttingen mit einem höheren Aufkommen der eifrig hupenden Fahrzeugkolonnen..... (en)
Do, 20.51 Uhr
14. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Sommerkonzert der Bergschulchöre

Chor
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum" war das letzte Lied der Schulchöre des Gymnasiums St. Elisabeth, das sie am vergangenen Donnerstag unter der Leitung ihres engagierten Leiters, dem Musiklehrer Thomas Fuhlrott, den Zuhörern für die Sommerzeit mit auf den Weg gaben.... (en)
Do, 20.11 Uhr
14. Juni 2018
Kreisjugendspiele im Eichsfeld

Große Leistungen schon bei AK 8 bis 11

Vor dem Start
Die Kreisjugendspiele 2018 sind in vollem Gange. Im März waren die ersten Sportwettbewerbe, im September folgen die letzten. Jetzt, in der Schuljahresendphase, steht vor allem Leichtathletik auf dem Plan.... (ik)
Do, 15.54 Uhr
14. Juni 2018
Bundeswehr aktuell

Einheiten der Bundeswehr verabschiedet

Einheiten der Bundeswehr verabschiedet
Am Vormittag fand am Vormittag die Verabschiedung von Einheiten des Panzerbataillon 393 "Thüringer Löwe" und unterstützender Einheiten in der Kaserne am Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen statt. (khh)
Do, 14.54 Uhr
14. Juni 2018
auch bei den Fußballregeln gilt:

Wissen ist Macht

Regeln beachten
Wer beim Thema Fußball mitreden möchte, aber nicht genau die Regeln kennt, ist schlecht dran. Diejenigen, die die Regeln kennen sind zwar noch keine Fußball-Experte, aber sie können wenigstens an Fußball-Diskussionen teilnehmen. Sie können ihre Meinung äußern und beim nächsten Spiel im Freundeskreis mit Wissen glänzen... (red)
Do, 12.30 Uhr
14. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute wolkig und trocken

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf wolkig, mit sonnigen Abschnitten, weitgehend trocken. Maximal 18 bis 21, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher, von West auf Südwest drehender Wind... (red)
Do, 11.52 Uhr
14. Juni 2018
Landeselternvertretung Thüringen

Regierung versagt beim Schüler- und Azubi-Ticket

Die Thüringer Landeselternvertretung ist enttäuscht von den Plänen der Landesregierung zur Ausgestaltung des Schüler- und Azubi-Tickets. Was zu Beginn der Legislaturperiode noch den Anschein eines ambitionierten Projekts der Landesregierung vermittelte, erweckt nun den Eindruck, dass der Berg kreißte und eine Maus gebar... (red)
Do, 11.01 Uhr
14. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Autobranche treibt Gewerbeanmeldungen

In Thüringen lag die Anzahl der Gewerbeanmeldungen von Januar bis März 2018 erstmals seit dem Jahr 2013 wieder knapp über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes. Die Anzahl der Gewerbeabmeldungen ist weiter rückläufig... (red)
Do, 11.00 Uhr
14. Juni 2018
Auslandspraktikum in Spanien und Italien für Handwerker

Blick über den Tellerrand

Auszubildende des Handwerks können sich bei der Handwerkskammer (HWK) Erfurt zurzeit für ein dreiwöchiges Auslandspraktikum in Italien oder Spanien bewerben. Finanzielle Unterstützung erhalten sie beispielsweise bei den Fahrt-, Aufenthalt- und Versicherungskosten durch das Programm Erasmus+. Die HWK Erfurt übernimmt die Organisation und steht den Teilnehmern die ganze Zeit zur Seite... (red)
Do, 10.49 Uhr
14. Juni 2018
Marcell Sobotta kommt vom FC St. Pauli an die Zorge

Norddeutsche Offensivkraft

Marcell Sobotta
Aus St. Pauli stößt der 21-jährige gelernte Rechtsaußen Marcell Sobotta zum FSV Wacker 90 Nordhausen. Marcell wurde in den Jugendabteilungen der Kieler Störche und des FC St. Pauli ausgebildet und ist ein beidfüßiger, wuchtiger Spieler, der im Angriff überall eingesetzt werden kann... (red)
Do, 10.45 Uhr
14. Juni 2018
Zwischen 18 und 25 Jahre in Thüringen

Jeder Vierte mit psychischer Störung

Jeder Vierte mit psychischer Störung
Körperlich fit, aber die Seele leidet: Jeder vierte junge Erwachsene in Thüringen ist von einer psychischen Erkrankung betroffen. Laut Arztreport der BARMER wurde 2016 in Thüringen bei 27,2 Prozent der Versicherten im Alter von 18 bis 25 Jahren eine psychische Störung diagnostiziert. Umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung sind das über 38.000 Betroffene... (red)
Do, 05.47 Uhr
14. Juni 2018
Thüringischr Denkmalschutzpreis

Anerkennung für Gemeinde Marth

Bereits seit 1994 wird der Thüringische Denkmalschutzpreis für herausragende Leistungen im Bereich der Denkmalpflege vom Freistaat gemeinsam mit der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen vergeben... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2457 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.