eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.04 Uhr
9. Juli 2018
Landesintegrationsgesetz

CDU-Fraktion stellt Vorentwurf zur Debatte

Die CDU-Fraktion will mit einem Thüringer Integrationsgesetz die Integration für politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge fördern, die bleibeberechtigt sind. Der Vorentwurf für das Gesetz sieht unter anderem verbindliche Integrationsvereinbarungen für anerkannte Flüchtlinge und Vorschaltklassen für die Sprache- und Wertevermittlung vor... (red)
Mo, 13.10 Uhr
9. Juli 2018
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Sommerfest am 12. August

Das traditionelle Sommerfest im Tierheim der Kreisstadt ist in den letzten Jahren zu einem festen und beliebten Höhepunkt der Tierschutzarbeit geworden. In diesem Jahr findet es am 12. August statt.... (en)
Mo, 12.09 Uhr
9. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Durchzug von Wolkenfeldern, aber weitgehend trocken

Heute Mittag zunächst noch heiter bis wolkig, am Nachmittag von Norden her Bewölkungszunahme, aber trocken. Höchstwerte 21 bis 25, im Mittelgebirgsraum 19 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Mo, 11.32 Uhr
9. Juli 2018
Polizeibericht

Pferd getötet, Fahrer schwer verletzt

Zwei entlaufene Pferde verursachten am frühen Montagmorgen in Nordthüringen einen schweren Verkehrsunfall... (red)
Mo, 10.47 Uhr
9. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Geld stinkt nicht

Die in Thüringen ansässigen Unternehmen der Energie-, Wasser- und Entsorgungswirtschaft haben im Jahr 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Umsatz von 5,33 Milliarden Euro erwirtschaftet... (red)
Mo, 07.29 Uhr
9. Juli 2018
Leinefelde

Livemusik nah an den Fans

Dass es bei Herfag in Leinefelde jede Menge CDs zu kaufen gibt, ist wohl den meisten bekannt. Dass aber dort auch Livemusik gespielt werden kann, ist eher die Ausnahme. Und die gabs am Samstag mit Sanna, Singer/Songwriter aus San Diego, Kalifornien.... (en)
Mo, 07.18 Uhr
9. Juli 2018
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Spende erhalten

Durch die diesjährige Sommer-Aktion konnte die Tierschutzarbeit in Heilbad Heiligenstadt finanziell unterstützt werden. Im Rahmen der Cold-Water-Grill-Challenge 2018 spendeten die Karnevalsvereine aus Breitenholz und Siemerode ihren Erlös dem Tierschutzverein.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr