nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 15.47 Uhr
10. Juli 2018
Waake

Audi brannte ab

Während der Fahrt auf der B 27 in Richtung Waake hat
heute morgen gegen 08.15 Uhr der Audi A 4 eines 54
Jahre alten Göttingers Feuer gefangen.... (en)
Di, 15.45 Uhr
10. Juli 2018
Göttingen

16 Blumenkübel aus Botanischen Garten gestohlen

Vom Gelände des Alten Botanischen Gartens in Göttingen haben Unbekannte in der Nacht zum Montag nach bislang vorliegenden Informationen mindestens 16 mit zum Teil seltenen Sträuchern bepflanzte Blumenkübel gestohlen..... (en)
Di, 15.30 Uhr
10. Juli 2018
Dingelstädt

Hinter der Leitplanke gelandet

Eine Autofahrerin war heute kurz vor 10.30 Uhr auf der B247 in Richtung Mühlhausen unterwegs. Kurz nach dem Abzweig kam sie in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Leitplanke.... (en)
Di, 15.27 Uhr
10. Juli 2018
Niederorschel

Ins Freibad eingebrochen

Zwischen Sonntag, 19.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, wurde das Bad in Niederorschel in der Schützenstraße von Dieben heimgesucht.... (en)
Di, 15.26 Uhr
10. Juli 2018
Uder - Schönau

13jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall ist gestern Vormittag ein 13jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Junge war kurz nach 11 Uhr auf dem Radweg in Schönau unterwegs.... (en)
Di, 15.12 Uhr
10. Juli 2018
Duderstadt

25 Jahre im Dienste der Stadt

25jähriges
Kürzlich konnte bei der Stadtverwaltung Duderstadt Rainer Kracht aus Seeburg sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Der ausgebildete Maurermeister begann 1993 seine Tätigkeit im Bauamt der Stadt Duderstadt.... (en)
Di, 14.56 Uhr
10. Juli 2018
Dingelstädt

5000 Euro Belohnung ausgesetzt

Zum Wohnungsbrand in Dingelstädt sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Zwei Menschen waren in den Flammen im Dezember 2017 umgekommen. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen setzt zur Ergreifung der Täter nun 5000 Euro Belohnung aus.... (en)
Di, 12.06 Uhr
10. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bewölkt, örtlich Schauer und Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag von Nordwesten wieder Bewölkungsverdichtung und gebietsweise Schauer. Mit geringer Wahrscheinlichkeit auch einzelne Gewitter mit Sturmböen aus westlichen Richtungen. Höchsttemperaturen 16 bis 19, im Bergland 13 bis 16 Grad... (red)
Di, 11.06 Uhr
10. Juli 2018
Neues von der A 38

Bussard kontra Blaulicht

Bussard war auf Kollisionskurs
Wir hatten in den zurückliegenden Jahren über so manchen kuriosen Unfall auf den Nordthüringer Straßen berichtet. Oftmals war der Ausgang der Unfälle dann doch glücklich und ohne Schaden für die Beteiligten. Gestern war das anders... (red)
Di, 10.37 Uhr
10. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Wohngeldhaushalte geht zurück

Am 31.12.2017 bezogen 22 351 Thüringer Haushalte Wohngeld. Das waren 2 220 Haushalte bzw. 9,0 Prozent weniger ein Jahr zuvor. Wie das Thüringer Landesamt weiterhin mitteilt, waren das 2,0 Prozent aller Privathaushalte... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2461 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.