eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.25 Uhr
14. August 2018
Großbodungen

Letzte Ausstellung in der Galerie in der Burg

Die Galerie in der Burg öffnet am Sonntag, 16. September ab 14.00 die Tore für ihre letzte Ausstellung. Bis zum Sonntag, 25. November haben die Besucher in den Galerieräumen der Kemenate Gelegenheit nach Kunst und Krempel zu stöbern.... (en)
Di, 17.15 Uhr
14. August 2018
Teilnahme noch möglich

Fledermäuse und Nachtfalter entdecken

Am kommenden Samstagabend, 18. August, findet ab 19:00 Uhr im Naturparkzentrum in Fürstenhagen eine Fledermaus- und Falternacht statt. Teilnahme ist noch möglich... (en)
Di, 17.09 Uhr
14. August 2018
Verbrauchertipp:

Grünes Rezept ermöglicht Erstattung

Insgesamt 73 von 110 gesetzlichen Krankenkassen erstatten ihren Versicherten zumindest einen Teil der Ausgaben für rezeptfreie Arzneimittel aus der Apotheke, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind.... (en)
Di, 16.47 Uhr
14. August 2018
Heilbad Heiligenstadt

Kran trennte Autos

Ein Fahranfänger hinterließ am Dienstagmorgen in der Hospitalstraße einen Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der junge Mann hatte beim Einparken die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt.... (en)
Di, 15.38 Uhr
14. August 2018
Duderstadt

Durch Sprung gerettet

Gestern gegen 23.10 Uhr wollte ein 23 Jahre alter Duderstädter die Kurmainzer Straße in Höhe der Ursulinenstraße überqueren. Als der Fußgänger bereits sich auf der Fahrbahnmitte befand, kam aus Richtung Northeimer Straße/Am Sulberg ein Pkw zügig angefahren.... (en)
Di, 14.35 Uhr
14. August 2018
Lenglern

Schaufel vom Radlader gestohlen

Von einem Gelände eines Betriebes an der L 554 zwischen Lenglern und der "Wellbrücke" (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte am vergangenen Wochenende die Schaufel eines Radladers gestohlen.... (en)
Di, 14.29 Uhr
14. August 2018
Heilbad Heiligenstadt

Erwischt ohne Führerschein

Ein Autofahrer hatte gestern Pech. Er war ohne Führerschein unterwegs. Auch die Polizei war zu diesem Zeitpunkt unterwegs. Also ob die Beamten es ahnten, sie stoppten das andere Auto.... (en)
Di, 13.47 Uhr
14. August 2018
Birkungen

Die Wünsche für den neuen Haushalt stehen

Die Birkunger haben noch viel vor. Diesen Eindruck konnte man gestern Abend aus der Ortsteilratsitzung mit nach Hause nehmen. Für den Haushalt 2019 hat der Ortsteilbürgermeister jedenfalls einige Maßnahmen beantragt…. (ik)
Di, 12.24 Uhr
14. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, weiter trocken

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich über dem Norden Thüringens viele Wolken, aber auch die Sonne ist gelegentlich zu sehen, es sind einzelne Schauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 24, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 18 und 21 Grad... (red)
Di, 11.27 Uhr
14. August 2018
Änderungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes treten morgen in Kraft

Blinkender Turnschuh jetzt auch Elektroschrott

Hersteller und Händler von Elektro- und Elektronikgeräten müssen sich ab morgen auf umfassende Änderungen einstellen. Diese betreffen nicht nur Anbieter von typischen Elektrogeräten wie Lampen oder Haushaltsgeräten, sondern auch Unternehmen, die Möbel oder Kleider mit elektronischer Funktion verkaufen... (red)
Di, 06.10 Uhr
14. August 2018
Heilbad Heiligenstadt

Unfall mit Reh

7000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Wildunfalls vom Sonntagabend. Eine 29jährige war mit ihrem Audi gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße von Geisleden in Richtung Heiligenstadt unterwegs,... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr