eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.44 Uhr
17. August 2018
Birkungen

111 Jahre Sportgemeinschaft

Sicher ist die Zahl 111 kein Jubiläum - aber immerhin eine sogenannte Schnapszahl, die schon Aufmerksamkeit schafft. Deshalb haben sich die Birkunger gedacht, das Sportfest zum 111. Geburtstag der Sportgemeinschaft an diesem Wochenende auch ein bisschen größer zu feiern... (en)
Fr, 15.14 Uhr
17. August 2018
Kreissparkasse Eichsfeld

Große Überraschung beim Kinderfest

Einmal im Jahr verwandelt sich der Parkplatz der Kreissparkasse Eichsfeld in Worbis zu einem riesigen Spielplatz. Das jährliche Sommerfest ist schon zur festen Tradition geworden. Darauf freuen sich die Mädchen und Jungen aus vielen Kindergärten.... (en)
Fr, 14.57 Uhr
17. August 2018
Kulturszene aktuell

Neue Musikmentorenausbildung startet im Herbst

An der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen startet im Herbst ein neuer Jahrgang in der Musikmentorenausbildung. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.26 Uhr
17. August 2018
Kinder- und Jugendpsychatrie

Südharzklinikum erweitert Therapie-Räume

Die räumliche Ausstattung der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Nordhäuser Südharz Klinikum ist erweitert worden. Neben der vorhandenen großen Ergotherapie, Musiktherapie, Spieltherapie und den Sporttherapie-Bereichen konnte nun ein Achtsamkeitstrainingsbereich etabliert werden... (red)
Fr, 12.28 Uhr
17. August 2018
Das Wetter - am Wochenende

Schauer und Gewitter, danach erneut Trockenheit

Heute Mittag zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig, ab dem Nachmittag von Westen her können einzelne Schauer oder Gewitter aufziehen, örtlich auch mit Starkregen und Sturmböen. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 33, im Bergland auf 24 bis 27 Grad. Der Wind weht anfangs schwach aus südlicher Richtung, dreht ab Mittag auf Nordwest und frischt auf.... (red)
Fr, 11.04 Uhr
17. August 2018
Meldungen aus der Region

Ideen Flügel verleihen!

Kick-off zum Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb 2018. Der Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startet in eine neue Runde! Daui diese Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.22 Uhr
17. August 2018
Ein Blick in die Statistik

9.612 Thüringer Paare haben "Ja" gesagt

Im Jahr 2017 haben sich vor Thüringer Standesämtern 9.612 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 503 Paare weniger als im Jahr zuvor, was einem Rückgang von rund 5,0 Prozent entspricht. Im Vergleich der vergangenen 27 Jahre liegt 2017 jedoch deutlich über dem Durchschnitt von 9 172 Eheschließungen pro Jahr... (red)
Fr, 10.11 Uhr
17. August 2018
foodwatch fordert

Subventions-Stopp für gezuckerte Schulmilch

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Bundesländer aufgefordert, nicht länger gezuckerte Milchgetränke an Schulen zu subventionieren. Das Vorgehen von Berlin, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen widerspreche den Ernährungsempfehlungen für Kinder und untergrabe die Absichten des neuen EU- Schulprogramms... (red)
Fr, 09.32 Uhr
17. August 2018
Hochschulinformationstag für Spätentschlossene

Last Minute "Hit"

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Hochschulinformationstag auf ihren Campus ein. Das Wintersemester 2018/19 steht vor der Tür. Die Hochschule Nordhausen öffnet daher nochmals ihre Pforten für Studieninteressierte und ihre Angehörigen... (red)
Fr, 09.23 Uhr
17. August 2018
Lichtblick

Eine Frage der Schuld?

Es ist wohl eine der Urängste des Menschen, dass unter ihm die Erde aufgeht und er von ihr verschlungen wird. Schon wenn wir Bilder von Erdbeben, von wackelnden Wänden und herabstürzenden Gebäudeteilen im Fernsehen sehen, wird uns bang, wie viel bänger erst, wenn plötzlich eine Brücke unter uns einstürzte und uns 45 Meter in die Tiefe risse, Brückenteile auf uns fielen… ich mag es nicht weiter beschreiben. Schrecklich... (red)
Fr, 08.32 Uhr
17. August 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Der Baby-Schmuggler im Kalten Krieg.

Vortrag von Dietrich Rohrbeck in der Ev. Kirche Silkerode - Der Baby-Schmuggler im Kalten Krieg. Dazu diese Infos... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
17. August 2018
Tier der Woche

Susi, die Mollige

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Susi vor... (red)
Fr, 06.07 Uhr
17. August 2018
Kein Wochenende zum Ausruhen

Zwei Spiele in zwanzig Stunden

Nach der anstrengenden englischen Woche mit der sehr guten Ausbeute von sieben Punkten hatten die Wacker-Jungs etwas Zeit zu regenerieren und treten nun am Freitagabend in Deuna zu einem Einladungsspiel an. Was da noch Spaß an der Freude ist, wird einen Tag später dann schon Ernst... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr