nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 13.39 Uhr
12. September 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken so teuer wie seit vier Jahren nicht mehr

ADAC Tankstatistik
Das Hoch an den Zapfsäulen geht weiter. Laut ADAC kletterte der Preis für einen Liter Super E 10 erstmals seit 2014 wieder auf 1,500 Euro pro Liter. Das sind 1,7 Cent mehr als noch in der Vorwoche. Auch bei Diesel wird es im Wochenvergleich wieder teurer: Um 1,9 Cent auf 1,339 Euro stieg der Preis pro Liter im bundesweiten Durchschnitt... (red)
Mi, 13.13 Uhr
12. September 2018
38. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld

500 Teilnehmer am Start

Behindertensportfest
Das 38. Behindertensportfest des Landkreises Eichsfeld fand am 24. August 2018 auf dem Gelände der Eichsfelder Werkstätten in Heiligenstadt statt. 500 Teilnehmer aus acht verschiedenen Einrichtungen konnten begrüßt werden....
(en)
Mi, 13.06 Uhr
12. September 2018
nnz-intern:

Zweiter gegen Dritter

Logo
Es könnte heute Abend ein richtungsweisendes Spiel sein, wenn im Albert-Kuntz-Sportpark der Zweite in der Regionalliga-Tabelle und der Dritte aufeinander treffen. Es könnte... (red)
Mi, 12.35 Uhr
12. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute viel Sonne und trocken.

Wetterbild
Heute Mittag verbreitet sonnig. Im Nachmittagsverlauf von Norden her Aufzug von Wolkenfeldern, dennoch trocken. In Süd- und Ostthüringen bis zum Abend weiterhin viel Sonne. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 22 und 26 Grad. Schwacher bis mäßiger und tagsüber leicht böiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.52 Uhr
12. September 2018
Worbis

Reifen zerstochen

In Worbis haben bislang noch unbekannte Täter Autoreifen zerstochen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Mehr dazu hier... (en)
Mi, 10.47 Uhr
12. September 2018
Kreisverwaltung Eichsfeld

Funktionsprobe der Sirenen

Am kommenden Samstag wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Personenmeldeempfänger für die Feuerwehren durchgeführt und zwar.... (en)
Mi, 10.43 Uhr
12. September 2018
Diakonisches Werk Eichsfeld-Mühlhausen

Diakonie-Mitarbeiter treffen sich

Bereits seit einigen Jahren kommen immer im September Mitarbeitende aus diakonischen Einrichtungen der Region zu einem gemeinsamen Mitarbeitertag zusammen. In diesem Jahr werden sich die Vertreter am kommenden Freitag in Mühlhausen treffen.... (en)
Mi, 10.26 Uhr
12. September 2018
Rentennahe Jahrgänge

Große Lücken bei Sicherung des Lebensstandards

Grafik
58 Prozent der Erwerbstätigen aus rentennahen Jahrgängen könnten ihren Konsum nicht aus Anwartschaften aus der gesetzlichen und betrieblichen Altersvorsorge decken, wenn sie jetzt in den Ruhestand gingen. Sie hätten im Schnitt eine potentielle Versorgungslücke von monatlich rund 700 Euro... (red)
Mi, 10.12 Uhr
12. September 2018
Heilbad Heiligenstadt

Hotel am Vitalpark investiert und baut um

Umbau
Das Best Western Plus Hotel am Vitalpark startet seine Renovierungsoffensive: Eine neueingerichtete Hotellobby sowie ein Musterzimmer sind in den vergangenen Wochen in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Heilbad Heiligenstadt entstanden. Weitere Bereiche sind bereits in Planung und sollen noch dieses Jahr in Angriff genommen werden.... (en)
Mi, 10.01 Uhr
12. September 2018
Lenglern

Schmuck gestohlen

Aus einer Wohnung eines Zweiparteienhauses in der Kurze Straße in Lenglern (Landkreis Göttingen) wurde in der Nacht zu Dienstag (11.0918) Schmuck in noch unbekannter Höhe gestohlen.... (en)
Mi, 09.38 Uhr
12. September 2018
Leinefelde

Erst Demo, dann ruhige Sitzung

Demo auf Rasen
Zum Hauptausschuss am Montag in Leinefelde gab es mal keine Streitereien oder große Diskussionen und vor allem, zum Ende waren auch gar keine Zuschauer/Besucher da. Das hat es lange nicht gegeben. Dafür war umso mehr Krach vor dem Gebäude…. (ik)
Mi, 09.11 Uhr
12. September 2018
Angemerkt

Vielen Dank für die Einladung, Herr Steinmeier

Screenshot
Das jüngste Open-Air-Spektakel ging Anfang September in Chemnitz über eine große Bühne. 65.000 Menschen konnten kostenlos daran teilhaben. Gute Musik soll zu hören gewesen sein und echt coole Texte, zum Beispiel über eine Journalistenfresse... (red)
Mi, 08.52 Uhr
12. September 2018
Servicestudie

Online-Apotheken im Test

Online-Apotheken haben sich in den letzten Jahren zu einer ernsthaften Konkurrenz der Apotheken vor Ort entwickelt. Der Hauptanreiz für Kunden: günstige Preise bei nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln. Wer sparen will, kommt um einen Vergleich aber nicht herum, wie der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt. Das DISQ hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 Online-Apotheken untersucht... (red)
Mi, 08.50 Uhr
12. September 2018
Grenzlandmuseum Eichsfeld

Neue Kooperation unterzeichnet

Unterzeichnung
Zwischen dem Nordthüringer Schulamt und dem Grenzlandmuseum Eichsfeld besteht bereits eine Kooperation. Gestern wurde eine weitere unterzeichnet, jetzt mit dem Schulamt Westthüringen. Im Grenzlandmuseum Eichsfeld würde man sich freuen, wenn die Kooperationen mit den Staatlichen Schulämtern Thüringens auch ähnliche Vereinbarungen mit niedersächsischen Schulen und Schulbehörden anstoßen würden…. (en)
Mi, 07.24 Uhr
12. September 2018
Kalteneber

250-jähriges der Kalteneberschen Klus

Zum Abschluss der Feierlichkeiten im Jahr 2018 begeht Kalteneber am 23. September 2018 das 250-jährige Bestehen der Klus. Die Klus liegt an der Landesstraße Heiligenstadt – Bernterode (L2022) am höchsten Punkt der Strecke mit ca. 500 m über NN.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2455 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.