nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 17.05 Uhr
14. September 2018
Verbraucherzentrale warnt vor gefälschten Mahnungen wegen Streamings

Mails löschen, Anhang nicht öffnen

Zahlreiche Verbraucher haben sich in den vergangenen Tagen mit angeblichen Forderungen oder Mahnungen an die Verbraucherzentrale Thüringen gewandt. Vermeintliche Kanzleien forderten sie per E-Mail auf, Geld für das Streaming von Pornos zu überweisen. Sie hätten Urheberrechte verletzt... (nnz)
Fr, 16.28 Uhr
14. September 2018
900.000 Euro für Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie

Regionalbudget stärkt Nordthüringen

Einen Förderbescheid für ein Regionalbudget in Höhe von 900.000 Euro aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute an die Landkreise Kyffhäuser, Unstrut-Hainich und Nordhausen übergeben... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
14. September 2018
Leinefelde

Wieder Autoscheibe eingeschlagen

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen schlugen Unbekannte in Leinefelde die Seitenscheibe eines Autos ein. Und zwar gestern zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, auf dem Parkplatz vor einem Kosmetikgeschäft... (en)
Fr, 12.56 Uhr
14. September 2018
Polizeibericht

Polizisten angegriffen

Gleich zweimal kam es gestern in Nordthüringen zu Widerständen gegen Polizeibeamte. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
14. September 2018
Das Wetter am Wochenende

Ab dem Nachmittag wolkig und meist trocken

Wetterbild
Heute Mittag meist noch stark bewölkt und zeitweise leichter Sprühregen. Im Bergland teils dichter Nebel durch aufliegende Wolken. Vor allem im Thüringer Becken stellenweise neblig-trüb, bis zum Nachmittag auch dort verbreitet Sichtbesserung. Am Nachmittag im gesamten Freistaat Wolkenauflockerungen und zeitweise sonnige Abschnitte, dabei trocken... (nnz)
Fr, 09.02 Uhr
14. September 2018
Experten:

Volkswirtschaften besser für Finanzkrise gewappnet

Zehn Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise sind Wirtschaftsexperten weltweit nun überzeugt, dass die Wirtschaft ihres Landes besser für eine neue Finanzkrise gewappnet ist. Mehr als 75 Prozent der Experten aus entwickelten Volkswirtschaften gaben dies bei einer ifo-Umfrage an... (red)
Fr, 08.11 Uhr
14. September 2018
Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen Duderstadt

Drachenfest zum Weltkindertag

Drachenfest
Am Samstag, 15. September, lädt das Gut Herbigshagen zum Drachenfest ein. Es ist eine Veranstaltung in Kooperation mit Unicef Duderstadt. Beginn ist 11 Uhr, mehr dazu hier... (en)
Fr, 07.00 Uhr
14. September 2018
Lichtblick

Dem Tod die Macht genommen

Lichtblick
Christus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. Dieser biblische Vers scheint im Frühling plausibler zu sein als im Herbst... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2455 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.